Schwarze Scheinwerfer
Hallo an alle!!
Ich würde gerne meine Scheinwerfer & Blinker, Phase 2, gegen die dunklen der Sportedition austauschen.
Nun würde ich gerne wissen was ich alles tauschen muss??
Kann ich nur das "innere" austauschen, oder muss ich den ganzen Scheinwerfer tauschen?
Bitte um Antworten - Teilenummer für Scheinwerfer & Blinker + Preise wären ECHT TOLL
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
@Fichte1980Statt neue billige Scheinwerfer in der Bucht zu kaufen, solltest du das Geld lieber in gebrauchte Hella Scheinwerfer investieren. Die halten allemal länger als die Nachbauten.
Von den Nachbauten rate ich dringend ab! Sehen zwar gut aus, aber mehr als ein Funzellicht hat man nicht.
Gruß Tom
Na ja ganz so schlimm ist es auch nicht die meisten die
angeboten werden sind mit H7 oder H2 ausgerüstet
diese Birnen haben von sich aus eine höhere Leuchtkraft.
Ich kann nur empfehlen scheinwerfer mit einer DE-Linse
zu kaufen die bringen das Licht wie sagt man so schön
"auf'n Punkt " ich habe da gute Erfahrung mit den
Scheinwerfern von Hella gemacht zwar für nen
Ford Fiesta aber ich bin damit sehr zufrieden gewesen.
Ob es solche für den Volvo gibt hab ich noch nicht
nachgesehen aber wenn ja würd ich auf jeden Fall
wieder welche mit DE-Linse nehmen.
Ach ja und ich würde die Osram Premium Birnen
empfehlen die sind heller und halten auch ganz gut.
Die von Pillips würde ich nicht nochmal nehmen
hab keine Lust alle 4 Monate die Birnen zu Tauschen🙄
Mag sein, dass du das glaubst, aber ich hatte die Dinger selbst 4 Jahre lang eingebaut. Und erst seitdem ich Hella-Scheinwerfer verbaut habe, kann ich im Dunkeln wieder etwas sehen.
H7 hin oder her. Der Reflektor im Depo Scheinwerfer bringt kein vernünftiges Lichtbild auf die Straße. Ausleuchtung? Vergiß es! Gleichmäßiges Lichtbild? Vergiß es! Gute Verarbeitung und leichtes Einstellen? Vergiß es!
Deswegen habe ich mittlerweile auch die Umbauanleitung offline genommen...
Gruß Tom
ps: ich hab im Keller noch den Satz Depo-Scheinwerfer mit schwarz lackierten Einlagen rumliegen - 40 Euro. 😉
Guten Abend,
ich hatte vor Kurzem leider einen kleinen Unfall mit meinem Elch und brauche daher ein paar neue Scheinwerfer.
Vorab ich besitze den Kombi 1.8 Liter mit 122 Ps. Erstzulassung war der 14.12.2000. Das genaue Baudatum weiß ich leider nicht, dennoch bin ich mir sehr sicher, dass es sich um einen Phase 2 handeln muss, da 4-polige Scheinwerfer, geteilte Zierleiste an der vorderen Stoßstange, Phase 2 Blinker, blaues Volvo-Emblem am Kühlergrill etc. Ich wollte mir nun (gebrauchte) Originale kaufen, da die Billigen aus dem Zubehör ja zum *hust* sein sollen.
Am liebsten würde ich die mit schwarzen Einlagen UND Chromringen nehmen, welche glaube ich ab ca. 2003 verbaut wurden (Teilenummer 30899878 und 30899879). Diese sind ebenfalls 4-polig und weichen auch von der Form nicht ab.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Einige Portale (zB Skandix) zeigen mir an, dass diese nicht mit meinem Wagen kompatibel seien, sondern erst ab Baujahr 2003. Ich bin jedoch der Meinung, dass diese trotzdem passen müssten, würde jedoch gerne eure Meinung/ Erfahrung dazu hören, da man als Student nicht unbedingt das Geld sinnlos zum Fenster hinausblasen möchte :-D
Freue mich über eure Antworten
Melvin
Von der Form her sollten die Scheinwerfer auf jeden Fall passen. Diese wurde nicht verändert über die Jahre.
Wenn du sagst, du hast die gleichen Anschlüsse besteht eigentlich kein Problem mehr.