ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Schwarze Scheinwerfer

Schwarze Scheinwerfer

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 10. November 2010 um 19:53

Hallo an alle!!

Ich würde gerne meine Scheinwerfer & Blinker, Phase 2, gegen die dunklen der Sportedition austauschen.

Nun würde ich gerne wissen was ich alles tauschen muss??

Kann ich nur das "innere" austauschen, oder muss ich den ganzen Scheinwerfer tauschen?

Bitte um Antworten - Teilenummer für Scheinwerfer & Blinker + Preise wären ECHT TOLL

 

Danke im Voraus

My-volvo
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wurde vielfach abgehandelt.

Scheinwerfer kann inlay getauscht werden. Blinker müssen getauscht werden.

Für alles weitere dürfte die SuFu doch hilfreich sein

Themenstarteram 10. November 2010 um 20:31

Super, "Inlay" das habe ich wissen wollen.

DANKE und sorry hab immer nur (auch in anderen Foren) den wechsel der ganzen Scheinwerfer gelesen.

Danke noch einmal

am 11. November 2010 um 14:27

Moin.

Ich habe bei mir das "inlay" ausgebaut, abgeschmirgelt und schwarz-glänzend lackiert; die Blinker beim freundlichen gekauft.

Sieht Top aus und die Farbe hält seit 2 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von Ullei

Moin.

Ich habe bei mir das "inlay" ausgebaut, abgeschmirgelt und schwarz-glänzend lackiert; die Blinker beim freundlichen gekauft.

Sieht Top aus und die Farbe hält seit 2 Jahren.

Ui, seit 2 Jahren ohne Betriebserlaubniss unterwegs, respect....

1) wieso soll die Betriebserlaubnis erlischen? Das Inlay hat keinen einfluss auf die Funktion der Scheinwerfer!

2)wie bereist in alten Threads erwähnt finde ich lackieren quatsch. Kauf dir schwarze und verkauf die silbernen und fertig is. ggf nur Inlays tauschenu nd Scheinwerfer mit den Silbernen Inlays verkaufen.

Diese beiden Händler haben Scheinwerfer zu verkaufen: klick und klack

Gruß

am 11. November 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von Ullei

Moin.

Ich habe bei mir das "inlay" ausgebaut, abgeschmirgelt und schwarz-glänzend lackiert; die Blinker beim freundlichen gekauft.

Sieht Top aus und die Farbe hält seit 2 Jahren.

Ui, seit 2 Jahren ohne Betriebserlaubniss unterwegs, respect....

Tja, die Menschen vom TÜV hat es wohl wenig gestört, genausowenig wie die roten Sidemarker.:D

Ich finde es gibt auch wichtigere Dinge die zum erlöschen einer Betriebserlaubnis führen.

die original einlagen sind schon verdammt teuer, liegen so bei 110eu für 1 paar. für den preis kriegt man auch schon 2 komplette scheinwerfer bei ebay. die billigscheinwerfer, die ich mir da mal geholt hab, taugten aber nix.

2 schwarze original blinker liegen so bei 120eu (ph1).

der austausch der einlagen ist ziemlich einfach, wenn man den scheinwerfer ausgebaut hat. die sind nur gesteckt, kann man ganz normal nach vorne abziehen.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von Ullei

Moin.

Ich habe bei mir das "inlay" ausgebaut, abgeschmirgelt und schwarz-glänzend lackiert; die Blinker beim freundlichen gekauft.

Sieht Top aus und die Farbe hält seit 2 Jahren.

Ui, seit 2 Jahren ohne Betriebserlaubniss unterwegs, respect....

ÄH dumme Frage verwechselst du eventuell das Inlay mit dem Reflektor??

Das Inlay hat keinen Einfluss auf auf Funktion bzw. Einschränkung auf

den Scheinwerfer, somit wird die Betriebserlaubniss des Fahrzeuges nicht

beeinträchtigt. Da eine Farbgebung keine bauliche Veränderung darstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

die original einlagen sind schon verdammt teuer, liegen so bei 110eu für 1 paar. für den preis kriegt man auch schon 2 komplette scheinwerfer bei ebay. die billigscheinwerfer, die ich mir da mal geholt hab, taugten aber nix.

2 schwarze original blinker liegen so bei 120eu (ph1).

der austausch der einlagen ist ziemlich einfach, wenn man den scheinwerfer ausgebaut hat. die sind nur gesteckt, kann man ganz normal nach vorne abziehen.

Hallo, ich wollte mal fragen was bei den Scheinwerfern bei ebay der Nachteil ist, die wollte ich mir nämlich kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Fichte1980

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

die original einlagen sind schon verdammt teuer, liegen so bei 110eu für 1 paar. für den preis kriegt man auch schon 2 komplette scheinwerfer bei ebay. die billigscheinwerfer, die ich mir da mal geholt hab, taugten aber nix.

2 schwarze original blinker liegen so bei 120eu (ph1).

der austausch der einlagen ist ziemlich einfach, wenn man den scheinwerfer ausgebaut hat. die sind nur gesteckt, kann man ganz normal nach vorne abziehen.

Hallo, ich wollte mal fragen was bei den Scheinwerfern bei ebay der Nachteil ist, die wollte ich mir nämlich kaufen.

Na was der Nachteil bei den Ebay-Teilen ist kann ich dir sagen,

die Qualität ist nicht gerade die Beste. Am Anfang sind die Scheinwerfer

ok und nach ca 3-4 Monaten werden die dann undicht.

Du erkennst es dann daran, dass die Scheinwerfer von innen

beschlagen. Wie sagt man immer so schön "die Qualität spiegelt

sich im Preis wieder".

neben beschlagen hatte ich noch ganz andere probleme. weiß nicht wie die chancen stehen bei den billigen scheinwerfern einen zu erwischen, der einigermaßen was taugt. meiner war einfach nur grottenschlecht wie hier beschrieben...

http://www.motor-talk.de/.../klarglasscheinwerfer-t2625270.html?...

Da hatte ich wohl Glück mit meinem Ebay Blinker für 34 Euro...

Der originale Hella hat bei mir beschlagen und ich wollte das Vermögen für original nicht aufwerfen.

Kann also auch funktionieren via Ebay...

Gruss

@Fichte1980

Statt neue billige Scheinwerfer in der Bucht zu kaufen, solltest du das Geld lieber in gebrauchte Hella Scheinwerfer investieren. Die halten allemal länger als die Nachbauten.

Von den Nachbauten rate ich dringend ab! Sehen zwar gut aus, aber mehr als ein Funzellicht hat man nicht.

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen