ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Scheinwerfer Umbau auf Klarglas Bj 97

Scheinwerfer Umbau auf Klarglas Bj 97

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo
Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 19:49

Hi,

ich habe einen Bj 4/97 V40 TD. Der Scheinwerfer (H4) r. samt Blinker ist defekt. Ist es möglich die Scheinwerfer " VOLVO S40/V40 02/96-12/03 SCHEINW.DEPO H7+H7 "E" el.verst. 05/00- (rechts)" in dieses Fahrzeug einzubauen oder sind Kotflügel und Stoßstange dabei hinderlich. Die Blinker müßen wohl zum Scheinwerfer passen. Die aktuelle Verstellung ist ja elektrisch.

Gruß

Rudi

Ähnliche Themen
44 Antworten

hi!

ja platzmäßig geht das! ist nur etwas ****elarbeit den darein zubekommen. am besten die stoßstange abnehmen...

größtes problem ist die verkabelung.

im forum von www.volvopower.de ist ne super anleitung dazu. einfach mal die dortige suche benutzen.

gruß max

am 28. Dezember 2004 um 10:39

@ MaxV40-2.0T

Kanst du genauer beschreiben wo man die Anleitung bei Volvopower findet.

Und kann mir noch mal einer erklären wie das mit den Steckern ist , habe gelesen das man irgendwie was um bauen muß auf 5pin Stecker daß das funktioniert.

Will nemlich auch Klarglasfunzeln einbauen.

schau mal hier

1.

2.

ich denke das wird dir helfen

Hallo,

die Version 1. ist zwar nicht schlecht, aber BITTE BITTE BITTE benutze keine Diode damit das Abblendlicht anbleibt. Wer hat sich nur so einen Mist ausgedacht. Bei dieser Konstruktion werden sowohl Fern- als auch Abblendlicht wesentlich dunkler.

Dabei geht das doch viel viel einfacher.

Der Schalter der dafür verantwortlich ist dass das Abblendlicht ausgeht steckt im Lenkstockschalter. Dort wird nämlich das Abblendlicht durchgeschleift. Wenn Du jetzt dort überbrückst indem du die beiden Kabel verbindest, hast du das Problem des ausgehenden Abblendlichtes gelöst. AUF PROFESSIONELLE WEISE!! ;)J

Wenn Dich das interessiert dann sag mir Bescheid und ich maile eine detaillierte Beschreibung.

Gruß S.WILDPRETT

ich sag dann mal bescheid!

also ich hätte gerne die genaue beschreibung...

email via pm.

gruß max

des würd mich au interessieren...ich hab die klarglas zwar drinne, allerdings hat das der vorbesitzer schon gemacht.....mein licht ist aber ziemlich scheiße...

Also , erst mal müsst ihr die Lenkstock Verkleidung entfernen, indem ihr von unten die zwei Kreuzschrauben rausdreht.

2. Wenn ihr jetzt hinter den Linken Lenkstockhebel kuckt, könnt ihr einen einen weisen Stecker sehen der hochkant von hinten drinsteckt ;)

3. Diesen Stecker zieht ihr raus (ist etwas fummelig). Aus diesem Stecker führen in der Regel 4 Kabel.

4. Ihr müsst nun zwischen dem grau/roten mit dem blau/gelben eine Verbindung herstellen.

5. dadurch habt Ihr den Ausschalter überbrückt.

 

Zum besseren Verständnis habe ich noch Ein Bild mit dem Schaltplan angehängt.

Kästchen „89“ ist der Lenkstockschalter und „68“ ist der Licht-dreh-schalter.

Das blau/gelbe Kabel führt zum Abblendlicht, Das grün/orangene zum Fernlicht. Das rote soll die Überbrückung darstellen die ihr herstellen sollt.

Und siehe da, das ganze erstrahlt ohne Helligkeitsverlust.

Hallo kann mir jemand sagen wo ich den Steckplatz für das Relais für die Scheinwerfer finde und auch eventuell die

Serien Nummer für das Relais für die H7 Scheinwerfer miteilen

Danke schon mal im voraus

mfg.trolly

am 25. Juli 2017 um 15:07

Zitat:

@tolly61 schrieb am 25. Juli 2017 um 12:51:14 Uhr:

Hallo kann mir jemand sagen wo ich den Steckplatz für das Relais für die Scheinwerfer finde und auch eventuell die

Serien Nummer für das Relais für die H7 Scheinwerfer miteilen

Danke schon mal im voraus

mfg.trolly

Ähm ähhh hää???? :)

Da brauchst du kein Relais tauschen sondern nur die Lampen und natürlich Adapterstecker für den Lampenanschluß.

Ich habe letztes Jahr auch auf H7 gewechselt, habe mir die Lampen aus nem Kaputten V40 auf dem Schrottplatz ausgebaut und pro Lampe nen Zwanni bezahlt.

Wenn man löten kann, kann man die Stecker vom Schrottplatz auch noch mitnehmen.

Pinbelegung H4 anbei. Die Kabelfarben könnten abweichen.

H4-gluehbirne

danke für die Info komme damit aber leider nicht weiter

Lampen und Stecker habe ich schon drin und alles io nur beim Aufblenden geht das Abblendlicht aus was ja nicht sein soll die Sicherung von 20 Ahm auf 30 Ahm habe ich auch getauscht denke mir mal das ich auch das Relais tauschen muss damit beide den an bleiben wenn ich auf Fernlicht schalte

am 26. Juli 2017 um 18:58

Deine H7 Lampen sind OK .

Die Fassungen haben einen Steckplatz für Abblendlicht und einen für Fernlicht. Also für Abblendlicht eine Birne und eine für Fernlicht.

Abblendlicht geht immer aus wenn man auf Fernlicht schaltet.

Ob beim Porsche oder Audi oder Mercedes CLK immer geht das Abblendlicht aus. Ansonsten hätte die Lampen keine zwei Fassungen.

Das Relais ist OK und alles ist Gut.

Sollte das Abblendlicht nicht aus gehen weil du so lange bastels bis es an bleibt dann brauchste auch nie zum TÜV fahren weil den bekommste dann nicht.

Auch nur beim Aufblenden geht das Abblendlicht aus weil das Aufblenden ist eine Sache des Fernlichts.

Wenn du das nicht glaubst frage in einer Werkstatt nach oder den Pabst.

ES BLEIBEN NIEEEEEE BEIDE LAMPEN AN . Auch bei H1 Scheinwerfer geht immer das Abblendlicht aus.

Ansonsten muss du in die USA ziehen weil da bleiben ja angeblich beide Leuchten an aber da darfste ja auch jede Schraube beleuchten :D

Tatsache, nicht angeblich. Ich wunder mich nur, warum sich hier noch niemand mit einem Phase II mit H7 Beleuchtung gemeldet hat?

Dann waere das Thema fuer Deutschland geregelt.

Moin,

beim V70 , serienmäßig H7 geht das Abblendlicht aus beim Aufblenden

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Scheinwerfer Umbau auf Klarglas Bj 97