ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Frage zu Glühlampen Scheinwerfer

Frage zu Glühlampen Scheinwerfer

Hallo,

ich möchte mir neue Glühlampen einbauen. Nach einigen suchen im Internet ist mir aufgefallen, dass die Auswahl hier sehr groß ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Lampen wirklich halten was sie versprechen.

Sollten ein helles blaues Licht "machen".

Stimmt es eigentlich, dass ich pro Seite eine H7 und eine H7 brauche?

Quelle

Ist ein V40 T4 Bj. 98.

Finde dummerweise mein Handbuch nicht. :-(

Tschööö Luky1

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

2x H7 für Abblendlicht

2x H7 für Fernlicht

Autobild hat die Lampen mal getestet, schau Dir da mal die Tests zu an.

Grüße miketdi

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe eben die H7 BLUE VISION ULTRA - PHILIPS XENON bei Ebay gekauft mal sehen wie die Teile sind.

 

Tschööö Luky1

Hi,

kannst ja mal ein Vergleichsfoto posten vorher nahher.

Grüße miketdi

Mein Rat: PIAA! Keine kommt näher an (Helligkeit) Xenon ran, wie die PIAA. Sind zwar teuer in der Anschaffung, dafür ihr Geld wert! Habe sie noch im Celica verbaut. Würde der Volvo kein Xenon haben, würde ich dort auch wieder welche einbauen! ;)

PIAA? Von welchem Hersteller sind die? Und wo bekommt man die?

PIAA ist der Hersteller.;) Die sind auch im Rallysport vertreten. Aber eines vorab: Die sind nicht Stvo-zugelassen. Aber das stört keinem, weil sie nicht farblich sind, so wie die meisten "Pseudo-Xenon"- Lampen. Versuche mal: www.piaa.com Dann musst Du Dir einen Händler suchen. Mein Rat: Aus England bestellen. Da sind die noch etwas günstiger als in D (www.delta4x4.de). Mein Satz "blue Spark" mit 7500K (Xenon beginnt ab 8000K) kostet in D 120,00 Euro. In England ca. 75,00 Euro mit shipping. Am meisten lohnt sich eine Sammelbestellung. Meine jetzigen habe ich direkt aus Japan (noch günstiger)! Weiß nicht was Volvo hat? Habe dann die Plasma blue spark mit 7500K über (H1-Fassung). Würde sie dann verkaufen wollen (wesentlich günstiger)!

am 10. September 2004 um 10:30

Sind die vergoldet?

Ich weiß, dass das "Hammerpreise" sind. Habe auch erst "dicke Backen" gemacht. Aber da ich direkt aus Japan bestellt habe, konnte ich sie für weniger Geld probieren. Fazit: Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Da merkt man erst, dass die Hersteller wie Bosch, Phillips & Co eigentlich nur "Schrott" verkaufen. Kostet auch mehr als Standard, bringen aber nicht wesentlich mehr. ;)

Hallo Leute,

muss da lieder was korrigieren, Xenon beginnt bei 4200K, das ist dann weiss wie die neuen EU-Richtlinien bestimmen, die alten Xenonanlagen hatten 8000-10000K, die kriegt man zwar noch, werden aber nicht mehr original verbaut. Wenn Du helles und blau-weißes Licht haben willst, hol Dir ein Xenon-Nachrüstset, kostet ab 150€ von FK, direkt mit richtiger H7 Fassung. Ist zwar auch nicht ganz legal, aber da sagt keiner was, zumal im Volvo original Xenon verbaut wird. Habe eine Hella-Phillips Anlage im Golf drin und keine Prbleme, hingegen super Lichtausbeute, nur zu empfehlen...

Also ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Woher wisst ihr denn, dass da keiner was sagt? Vielleicht hat es noch niemand bemerkt, dass ihr mit solchen Birnchen rumfahrt. Gibts aber nen Unfall und ein Gutachter schaut sich das genauer an und es gab nen Personenschaden, dann wünsch ich euch schonmal nen ordentlichen Lottojackpot, denn das wird teuer.

Es wird schon nen Grund haben, dass die keine Zulassung haben, genau wie die 100Watt Lampen, die einfach mal viel zu hell sind.

Auch die über 8000K Xenonbrenner werden sicher deswegen nicht mehr verbaut, weil sie subjektiv einfach geblendet haben.

Hoffe nur, dass kein Unbeteiligter zu Schaden kommt.

Und hat man als Volvofahrer nicht nen gewissen Sicherheitsanspruch. Also ich bin mit Klarglas und den Osram Silverstar absolut zufrieden.

Im Ralleysport mögen diese "Suchscheinwerfer" ja ihre Berechtigung haben, aber auf der Strasse doch eher nicht.

MfG

André

halllo leute

ich habe die Philips Bluevision 4000k in meinen S40 verbaut und bin sehr zufrieden!

@ Husche78

Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist schon heftig was einem nachts so entgegen kommt.

Und die Versicherungen freuen sich immer wenn Sie nicht zahlen müssen. ;-)

Allerdings muß man auch sagen, dass die Lampen im Volvo Bj. 98 nicht gerade ausreichend sind.

Na mal schauen was die BLUE VISION ULTRA - PHILIPS bei mir bringen. (Die sind übrigens zugelassen.)

@ Don Vito S40

Das dürften ja die sein die ich bestellt habe.

Mal ne Frage wie lange hast du die schon drin?

Ich habe gehört (gelesen) das die nicht lange halten sollen.

 

Tschööö Luky1

Ich hab auch gehört, dass die Streuglasscheinwerfer sehr bescheiden sind. Hab zum Glück nen T4 mit orginal Klarglas. Aber dann würde ich etwas investieren und umrüsten. Die Klargläser passen ja genauso, nur dass man die Kabelei unter Umständen etwas ändern muss, sollte aber möglich sein, gibts in den Foren auch überall schon Threads zu.

Zur Lebensdauer: ich hab Abblendlicht Osram Cool Blue und Fernlicht Silverstar. Die sind ja auch bis an die Obergrenze an Helligkeit herangezüchtet. Steht auch was von verkürzten Wechselintervallen drin. Aber ich fahr die schon über ein Jahr, ohne Probleme. Ich nehm mal an, die Philips sind da ähnlich.

MfG

André

achtung! an alle die sich andere birnen in ihre streugläser basteln wollen. dort werden h4-lampen benötigt und keine h7 wie oben beschrieben. nur die klargläser brachen h7. hatte früher auch mal die streugläser mit teuren birnen, aber die wirklich wende kam erst bei den klargläsern.

gruß max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Frage zu Glühlampen Scheinwerfer