1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schwarze Rückleuchten Vectra Caravan

Schwarze Rückleuchten Vectra Caravan

Opel Vectra C

Hi,

weis jemand ob es schwarze Rückleuchten für den Vectra C Caravan gibt?

Wenn ja, wo?

sorry falls es diese Frage schon im Forum gibt, aber habe nix gefunden!

Gruss

v6sasa

Beste Antwort im Thema

Ich finde das sieht sehr bescheiden aus, genau wie die beiden ESD. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß....Andi

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maikts

...kommen aus China und sind mit E-Zeichen...

Hoffentlich auch ein

gültiges

E-Zeichen...

Die schauen wie lasierte aus. Musstest du farbige Leuchtmittel einbauen oder normale?

MfG Dark-Angel712

Hallo,
bitte mehr infos
Hersteller?
Artikelnummer?
was steht denn auf der Rechnung,und kann dein Freund auch für andere welche besorgen?

gruß

ich habe zwar keine rückleuchten im web gefunden aber vielleicht kannst du mit dem artikel aus dem link was anfangen http://www.ebay.de/.../360411841589?...

Nach der Anwendung von dem Spray sollte man sich mit dem Fahrzeug allerdings auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr erwischen lassen, von den möglichen Folgen nach einem Auffahrunfall ganz abgesehen...😉

Ich finde das sieht sehr bescheiden aus, genau wie die beiden ESD. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß....Andi

das sind doch lasierte Rückleuchten. Das sieht man doch. Wer`s braucht...

Erstens ist der sch... nicht schön und vor allem sehr gefährlich!!
Man denke da nur an die untrergehende Abendsonne von hinten auf der Autobahn und vor dir macht so ein "ich will schwarze Rückleuchten-Fahrer" eine Vollbremsung und man sieht als nachfahrender nicht die Spur eines Bremslichtes und bügelt dem dann hinten drauf...
Klasse sache wenn man dann wegen so nen schrott auch noch schuld an einem Unfall hat...

Ich finde, die Teile sehen nicht schlecht aus,
mir gefallen sie.

Die Frage ist halt:
- ist die E Nummer korrekt
- sind die Teile wirklich nicht nachlasiert
- kommt noch genügend Licht durch

Wenn die Teile entsprechend der nötigen Lichtmenge
entwickelt wurden, sollte auch genug rauskommen
(gibt ja auch von anderen Herstellern sehr dunkle Rückleuchten,
die offiziell geprüft sind und ein E Zeichen korrekt tragen).

Der Hinweis aus China, lässt mich da aber doch zweifeln,
dass da alles korrekt ist.

Aber gut anzuschauen finde ich sie auf jeden Fall.

wurde gestern mehrfach zum Herrentag angehalten und kontrolliert und nach kurzer überprüfung ging es auch ohne Probleme weiter.

An diesem Tag liegt der Fokus der Rennleitung ja auch traditionsgemäß auf der Kontrolle des Alkoholkonsums bei den Überprüften....😉

Dann poste doch mal die Nummer oder noch besser, mach mal ein Foto der ABE 😉

komisch nur das ich keinen Alkohltest gemacht habe und es nur um das Fahrzeug ging.

Rückleuchten haben E-Prüfzeichen und somit ist eine ABE nicht notwendig und eintragungsfrei....

Zitat:

Original geschrieben von Maikts

Rückleuchten haben E-Prüfzeichen und somit ist eine ABE nicht notwendig und eintragungsfrei....

Dass sich seit Jahren hartnäckig der Irrglaube hält, ein E-Zeichen sei ein Freifahrtschein 🙄

Das E-Zeichen bedeutet nur, dass das Teil geprüft wurde und eine ABE oder ein Gutachten existiert, welches ein seriöser Hersteller mitliefert. Meine Teile am Auto haben alle ein E-Zeichen, trotzdem habe ich für alle Sachen eine ABE.
E-Zeichen, ohne Papiere und Made in China...sorry, da lacht dich jeder Fachmann aus. Nur weil ein paar Rennleiter dich durchwinken, heißt es noch lange nicht, dass alles legal ist.

Deine Antwort