Schwarze Rückleuchten
Hi
also hab mir jetzt schwarze Rückleuchten draufgemacht, nur jetzt soll ich laut Gutachten so kleine 2x4 cm große Rückstrahler auf die Stoßstange kleben, und naja will ich eigentlich net schaut net so doll aus.
Was meint ihr umbedingt nötig?? Schaut die Polizei da nach?
Danke
Gruß Ralph
26 Antworten
das was BlueDragoon sagt klingt aber schon logisch. versicherungen sind fieß und überleg mal wenn dir mal wirklich einer hinten drauf kracht und man dir dann nen strick draus dreht, dass du die strahler nicht hattest.
gut die chance ist gering, aber mir wärs der mögliche ärger nicht wert.
wie meine oma immer so schön sagt: der teufel ist ein eichhörnchen. was ungefähr soviel heißt wie: du fährst jahrelang mit deinem auto, machst dann andere leuchten rein und genau jetzt kracht dir einer hinten drauf dem die fehlenden leuchten auffallen.
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
das was BlueDragoon sagt klingt aber schon logisch. versicherungen sind fieß und überleg mal wenn dir mal wirklich einer hinten drauf kracht und man dir dann nen strick draus dreht, dass du die strahler nicht hattest.
Dann ist das doch praktisch, wenn man die Dinger im Handschuhfach liegen hat, dann kann man die schnell unters auto schmeißen und behaupten die waren da mal dran! 😛
Gruß Schütti
ok das klingt logisch!!! 😁
auf den boden schmeissen, inmal drauftreten und sagen die wären da dran gewesen
ok, hast mich überredet!! lasst die dinger weg 😁
Zitat:
der teufel ist ein eichhörnchen
Wusst ich's doch 😛 😁 😁
Ähnliche Themen
Oh oh leute :-)
so einfach is das nich. Auch wenn gesagt wird das man nachts das licht an hat is ja ok dann knallt es ..... frage haben sie ne ABE ja klar die schauen sich den ganze spaß und fragen und wo sind die Rückstrahler? was machen. die dinger hinwerfen und drauftreten kann man machen aber schonmal daran gedacht was der andere Unfallbeteiligte dann sagt bei seiner aussage bei den grünen!?
zumal wenn die frage aufkommt wo sind die löcher der befestigungen für die Rückstrahler? oder wo die klebe rückstände und die altereserscheinungen an den leuchten die sin nicht dumm und die versicherung prüft ganz genau nach und jeder weiß dagegen ankommen ist hart und dan noch die aussage des Unfallpartners! ....... usw.
Das ist ein Risiko was es echt nicht wert ist einzugehen habe das auch erst jetzt bemerkt als es mich getroffen hat aber darauß lernt man.
du kannst dir doch im Handel auch kleinere Rückstrahler holen die etwa 5x2,5cm groß sind und ganz unten an der Stoßstange befestigen so kann dir aber keiner ans bein pinkeln naja und so dolle fallen die kleinen dinger nicht auf.
Also mein entschluß am Ende:
-Handschuhfach ne fällt auf (unfallgegner)
-garnicht ne ABE erlischt somit illegal is geil aber kann teuer werden
Thema nachts licht eh an:
- es gibt aber auch fahrer die am tag sogar in ein kaufhausfenster fahren
-und aus welchem grund sind die dinger denn da?genau die abstrahlung is ja eingeschränkt durch die tönnung also - ...% sichtbarkeit
Oder noch ein gutes Beispiel.
Es fährt dir einer Drauf und du bist nach dem Unfall gelähmt woher bekommste das Geld für dein restliches Leben,pflege usw. wenn du fahrlässig gehandelt hast stehste ohne was da , den die Versicherung muss nicht.
das kann man beliebig fortsetzen mit beispielen nur allen dürften wissen Versicherungen nehmen gerne Geld ein aber beim geben wird immer ganz genau drauf geschaut.
Mein Vater hatte auch mal nen Audi 80 (Typ89) wenn ich ma ein Bild finde, zeig ich´s euch, der sah echt klasse aus. Ja, egal, auf jeden fall hatte der auch diese schw. Rückleuchten dran. Und hatte unten Reflektoren, und die hat man kaum gesehen, des sah eigentlich net schlecht aus. Ich mach mich ma auf die Suche nach nem Bild, vielleicht sieht man da die reflektoren.
Mein Vater hat gerade eben gesagt, dass des spezielle waren, von der Firma Hella, die hat er beim ATU oder so gekauft. (b.z.w. bestellt) der refektor war etwas getönt, und wurde, oder wird unten an der Stoßstange befestigt, und passt da geneu hin. Wenn ich ein bild finde mach ich´s rein.
so sehen die dinger in klein aus.
so sehen die dinger in klein aus.
Sorry Pic vergessen Steinigt mich
Ja, so ähnlich waren die.
Wirklich toll das hier so viele sich um den kleinen Betrag bemühen ;-) spricht wieder für unser forum.
Na dann werd ich die jetztigen mal hinkleben und dann bei ATU ma gucken obs vielleiicht auch dunklere gibt.
Super Leute THX
Gruß Ralph
Jo mach das ma.
Die Vernunft siegt am Ende doch :-)