Schwarze Rückleuchten

VW Passat B5/3B

Servus !
Weiss jemand von euch, wo ich schwarze Rückleuchten für nen 3 BG variant herbekomme ?

Gruss Futzy

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Der 3BG hat 4 Befestigungspunkte, 2 oben und 2 unten. Die LED - Rüli hatte 5 Bolzen...der 5. in der Mitte.

Dann scheint das ja ein "Universalrücklicht" zu sein... also mit 3B an 3BG, dass das so einfach passt, da geh´ich noch nicht mit los...

Greetz HM

Und der 3B hat 3 Befestigungspunkte? Oder wieviel?

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Naja, hier gibt´s welche... "zugelassen im Bereich der STVZO"... aber hübsch ist IMHO etwas anderes.

Greetz HM

Die sehen aber auch aus wie gewollt und nicht gekonnt, formulieren wir es so, es gibt einfach nicht die Auswahl an hübschen Rückleuchten wie beim Kombi

Das sieht doch beim 3BG limo noch schlimmer aus, außer die 2 stück von FK gibts gar keine Rückleuchten und die von FK machen wenn sie verbaut sind aus einem 3BG Heck ein Oktavia heck vom aussehen her, und das gefällt mir gar nicht, hätte gerne LED Rückleuchten aber da gibts gar nix außer halt für den vari und für die 3B limo gibts wenigstens eine kleine auswahl an leuchten

Ähnliche Themen

Die neuen für die Limo von egay find ich garnich so schlecht.
Sehen dem Original noch ziemlich ähnlich.

Zitat:

Und der 3B hat 3 Befestigungspunkte? Oder wieviel?

Genau, für die 3BG-Leuchten am 3B brauchst du nämlich

diese Befestigungswinkel

Greetz HM

und warum sollten dann 3b - rülis nich an den 3bg passen?

Ich sag ma so, die Form der Rülis sind doch gleich und Ihr habt doch nicht 2 linke Hände.
Was nicht passt wird passend gemacht mit Fingerfertigkeiten.

Also kein Problem.

Ne, die gefallen mir gar nicht, dann lieber original, wenn ich ja wenigstens ahnung von der Löterei und  den Led´s hätte würde ich mir selber welche machen so wie in dem Video->

http://www.youtube.com/watch?v=l5FR89uS1EQ

Zitat:

und warum sollten dann 3b - rülis nich an den 3bg passen?

Weil dir dann theoretisch 2 Befestigungspunkte fehlen.

Oder man holt sich diese Winkel, haut die Spannhülse aus der Mitte heraus und versucht das dann mit der Karosserie zu verschrauben... das könnte evtl. klappen.

Greetz HM

Muss man halt bisschen basteln 😁 Sollte doch kein Problem sein. Elektrisch passt es ja auf jeden Fall mit Steckerumbau, alles andere ist Krimskrams 😁

Rööööschtisch...

Greetz HM

Deine Antwort