Schwarze Rückleuchten ja oder nein!?!?!
Hi Leute,
ich bin stark am überlegen ob ich mir schwarze Rückleuchten holen soll.
Hier mal ein Bild von meinem Astra. Das Bild ist aber schon etwas älter.
Ich suche nach lasierten oder wirklich schwarzen Rückleuchten und die sehr gut lichtdurchläsig.
Meint Ihr das würde passen oder soll ich die orginalen drin lassen??
Danke schonmal im vorraus 😉
Gruß Kevin
Beste Antwort im Thema
aber ist echt schon dumm dreist, wie sich der verkäufer mit gefälschten gutachten tröstet, is nic anderes als raubkopien, nämlich vervielfältigen von urheberrechtlich geschütztem gut, ich glaub ich werd irmscher mal ne mail schreiben
27 Antworten
HI
Ich hab auch komplett schwarz lasierte drin, die haben das E Prüfzeichen damit ist das zulässig. Wurde schon oft angehalten, aber über die Rückleuchten hat noch keiner geredet.
Kannst ruhig kaufen. Oder lass deine Originalen Lasieren da hast gleich das E-Prüfzeichen und alles 😛
Super tip echt.🙄 Das E-Zeichen gilt für die originalen Leuchten und die BE erlischt weil du sie nachträglich veränderst. Aber sag mal bescheid wann du mal bei mir in der nähe bist ich hab nen Kumpel der will sein Auto loswerden, da kann er dir dann hinten rauf fahren und deine Versichrung kann dann den Schaden bezahlen bzw du, weil sich die Versicherung weigert das zu zahlen, weil dein Auto keine gültige BE hat durch die illegalen Rückleuchten.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Super tip echt.🙄 Das E-Zeichen gilt für die originalen Leuchten und die BE erlischt weil du sie nachträglich veränderst. Aber sag mal bescheid wann du mal bei mir in der nähe bist ich hab nen Kumpel der will sein Auto loswerden, da kann er dir dann hinten rauf fahren und deine Versichrung kann dann den Schaden bezahlen bzw du, weil sich die Versicherung weigert das zu zahlen, weil dein Auto keine gültige BE hat durch die illegalen Rückleuchten.MfG Dark-Angel712
Das is Quark, war mit den zum TÜV letztes Jahr da sagte keiner was und die schauen pinibel nach. Naja tut was ihr wollt 😮
Dark-Angel hat Recht. Vielleicht hat der Prüfer gepennt oder es nicht gerallt. Aber das ist nicht erlaubt.
Ähnliche Themen
Es ist so, ich weis ja nicht zu welchen Hinterhofprüfer du fährst bzw was du unter peniebel verstehst, aber es ist illegal, fahr zum TÜV (Dekra, TÜV Süd, nicht GTÜ weil die tragen ja so ziehmlich jeden scheiß ein) und frag mal direkt nach Rückleuchten lasieren, da sagt der dann "ist nicht zulässig, weil ein bestehendes Bauteil verändert wurde und nach der Veränderung kein Lichtgutachten gemacht wurde" so ähnlich wird er dir das dann sagen.
MfG Dark-Angel712
lol, wenn ich jemanden sehe der mit solchene illigalen Leuchten rumfährt, denn würde ich einfach hinten drauf fahren. So, dann wird aber genau geprüft was da vorgefallen ist und genau dann bist du mit den Leuchten am Arsch. Es geht hier nicht immer was die Polizei oder der Tüv finden. Wenn dir einer absichtlich in deine Karre fährt dann bist du Schuld 😁
Es ist soch immer das gleiche. User mit weniger als 20 beiträgen kommen hier mit Tipps um die Ecke die ichs taugen und noch illigal sind.
Edit: Ich hole mir auch so ne Stanze für E-Prüfzeichen. Dann stanze ich die überall rein und gut 😁
Dann baue ich mir mal LED Rückleuchten selber, wo keine Glühlampe mehr drin ist sondern nurnoch LEDs dann kannst mir da mal nen E-Zeichen draufstempeln😁😁😁
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von OPELASTRAF23
Das is Quark,
der dummfug den du hier verbreitest, der ist quark.....!
würdest du mal dein gehirn einschalten, dann würdest du recht schnell merken, dass das e-zeichen auf den leuchten drauf ist, weil derjenige der sie lasiert hat es nicht runtergeschliffen hat......
fakt ist, durch die bauliche veränderung befinden die leuchten sich nichtmehr indem zustand indem sie ihre abe erlangt haben....ob da nun ein, zwei oder gar hundert e-zeichen drauf sind ist schnurts-piep-egal, die haben alle keine gültigkeit mehr.....
im übrigen bist du an einem auffahrunfall nichtnur schuld, deine versicherung wird dich auch mit bis zu 5000€ in regress nehmen! falls du uns auch das nicht glaubst, dann solltest du mal deine versicherungsunterlagen durchlesen...da steht sowas drinn!
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
Edit: Ich hole mir auch so ne Stanze für E-Prüfzeichen. Dann stanze ich die überall rein und gut
bringt dir nix, da das prüfzeichen als "postiv" (also als erhöhung) auf den scheinwerfernsein muss, und nicht als "negativ" wie es mit der stanze wäre......
😁 Löffelt Eure Suppe doch weiterhin mit der Gabel. Und lest Versicherungsunterlagen, oder tunt Eure Autos mit diesen Unterlagen 😁
Mir Alles ganz egal, schön Chilliges und Reläxtes Wochende noch 😎
Wenns dir Spaß macht ohne BE rum zu fahren und dich sowie andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, fahr ruhig weiter 🙄
Das die Erkennbarkeit der Rückleuchten durchs lasieren beeinträchtigt wird, sollte auch dir aufgefallen sein! Bist du schonmal tagsüber hinter so Leuten hergefahren die eben solche Rückleuchten verbaut hatten? Man erkennt den Blinker kaum und wenn die auf die Bremse treten könnte man meinen die haben gerade das Licht angemacht 🙄
Zitat:
😁 Löffelt Eure Suppe doch weiterhin mit der Gabel. Und lest Versicherungsunterlagen, oder tunt Eure Autos mit diesen Unterlagen 😁Mir Alles ganz egal, schön Chilliges und Reläxtes Wochende noch 😎
wo kommste denn her? mein cali könne neue scheinwerfer und ich nen batzen schmerzensgeld gebrauchen
Zitat:
Mir Alles ganz egal, schön Chilliges und Reläxtes Wochende noch 😎
Hi,
da Dir scheinbar so vieles egal ist, solltest Du dich bitte so schnell wie möglich an die allgemeinen Boardregeln halten. Darunter fällt auch, dass die Weitergabe solcher Tipps hier bei MT unerwünscht ist.
Den Thread mache ich hiermit zu und werde ihn später entsorgen.
MfG
globalwalker