Schwarze Rückleuchte

VW Scirocco 3 (13)

Abend Leute.Ich habe vor mir schwarze Rückleuchten zu holen für mein Schwarzen Scirocco und hätte mal gerne ein paar Vorschläge von euch mit Link oder Bilder von euern eigenen Scirocco oder aus den netz.Budget ist maximal 300€ bin eigentlich Ofen für alles.Im Blick hatte ich bis jetzt nur die hier Grüße Chris http://dectane.shopgate.com/item/35323132

69 Antworten

Ja, 2 Jahre.
Ich hab die immer erstmal in den Kofferraum gelegt und da angeschlossen. Um vor dem Einbau erstmal zu testen, ob alles geht ;-)

Gute Idee werde ich auch so machen aber reicht da das Kabel aus ?

Überleg auch grad, aber ich hab es ja so gemacht. Müsste also gehen :-)

So Lage Bericht.Funktionstest bestanden aller Lichter gehen .Verarbeitung auf der unter Seite am Glas nicht ganz so schön aber sieht man nicht wenn die Leuchte eingebaut ist.So auf der Fahrerseite ging es gut rein und man konnte sie wieder gut fest Schrauben.aber auf der Beifahrer Seite bekomme ich die Leuchte ums verrecken nicht fest geschraubt.Hattet ihr da auch solche Probleme ? Kommt mir so vor als greift die Schraube nicht weil die Fassung zu kurz ist weil die weiße Schraube ist auf beiden Seiten ja gleich lang wie ich gesehen habe.

Ähnliche Themen

Mh, geht das Rücklicht denn ganz rein? Evtl. stößt es ja gegen die kleinen Einstellschrauben in der Karosserie?

Meiner Meinung nach geht es rein.Welche Schrauben meinst du ? Sind die auf diesen BILD zu sehen ?

Image

Leider etwas verschwommen dass Bild.Kann sonst am Sonntag nochmal eins machen

Vielleicht Bau ich die eine Seite nochmal aus und Messe mal nach ob beide Gewinde gleich lang sind

Nein, die sind in der Nähe vom Loch, durch das das Kabel geht. Kleine Plastik-Einstellschrauben, mit denen man den Abstand der originalen Leuchten zur Karosserie einstellen kann. Evtl. stehen die zu weit raus?!

Aber mir fällt eben noch ein, das mal jmd ein Problem mit dem Gewinde in der Rückleuchte hatte. Hast Du mal probiert, ob man die weiße Schraube in das Rücklicht schrauben kann. Also ob die Schraube überhaupt greift?

Ah ok die meinst du.Ja habe ich und greifen tut sie hab sogar von beiden Seiten die Schrauben ausprobiert weil
Ich dachte das die evtl unterschiedlich lang sind aber die sind genau gleich.

Mh, dann vllt nochmal in Ruhe probieren.
Bissel fummelig war es bei mir auch glaub ich. Aber man sollte die Leuchten schon festgeschraubt bekommen...

Ok.Eben sehe ich auch so.Aber die schwarzen Abstands Dinger sollten ja auf beiden Seiten gleich eingestellt sein ?

Ja ungefähr. Ich hatte die zur Sicherheit ganz rein gedreht. Weil diese Abstandsschrauben nicht richtig an den Leuchten von Dectane anliegen, sondern eher an einer schrägen Seite der Leuchte "schaben"...

Aber das sind ja nur paar Millimeter. Das kann eigentlich nicht der Grund sein, dass man die Schraube nicht rein bekommt.
Da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter :-(

Ok trotzdem danke ich versuchs morgen oder am Sonntag nochmal und melde mich nochmal

So war heute früh vor der arbeit nochmal schnell beim Auto weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat 😁 hab jetzt mal gemessen also die Abstände sind genau gleich bei der rechten so wie linken Leuchte.Aber was mir aufgefallen ist das bei den originalen leuchten eine Führung ist das man das Loch nicht verfehlen kann und somit gezielt Druck ausüben kann und im Gewinde dann auch die Schraube greifen kann.Hab davon auch 2 Fotos gemacht.Aber auf der Fahrerseite hat das ganze ja auch ohne der Führung geklappt.Hab jetzt mal die Dichtung von der Leuchte Weg gemacht weil ich dachte das Die Leuchte Villeicht dann Nähe dran kommt aber auch dadurch nix geholfen.Die schwarzen Schrauben aus Plastik wie bekomme ich die weg oder weiter rein ? Brauch ich da Werkzeug für ?

Image
Image
Deine Antwort