schwarze punkte/flecken
ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen rund um mein auto so stecknadelgroße flecken
habe erst auf teerflecken getippt aber hinten an der kofferraumklappe klingt mir das ein bisschen absurd
der dreck ist überall nur nicht auf dem dach dass ist sauber
und ganz vorne ist auch nix da waren nur tote fliegen und ein paar bienenleichen
baumharz mit dreck kann ich mir auch schlecht vorstellen
denn von welchen bäumen und dann müsste ja auch was auf dem dach sein oder nicht
das auto steht sonst immer unter einem carport
So jetzt die fragen:
1. Was kann das sein?
2. wie kann ich den dreck wegbekommen?
(habe gehört mit den radiergummi soll das funzen?, polieren vllt auch?)
2.1. wenn das weg geht mit dem radiergummi wo bekomm ich den dann her?
2.2. hab ich alternativen?
danke schon mal im vorraus
20 Antworten
Na, wat kann et dann noch sein, bei diesen Temperaturen, hmmm? Teer oder Gummi. Also, am einfachsten mit nem Silikonentferner (Teerentferner) abreiben oder abkneten.
MfG Lackjosch
Zitat:
Original geschrieben von hunterdbloodlust
so ich war nochmal am auto also wenn man bissl kratzt zieht es sich stark und man kann sagen es hat eine ölige konsistenz
fast wie bitumen
...dann bin ich mir 100% sicher, dass es Teer ist und zwar ein ganz besonderer:
Wenn Strassen aufgerissen waren und stückweise "geflickt" wurden, gießt man die Zwischenräume flüssigen, heißen Teer, wie aus einer Teekanne.
Bei der momentanen Hitze trocknet diese Masse extrem schlecht, bleibt ewig weich und klebrig.
Fährt man nun mit dem Reifen drüber, bleibt die Masse erst am Reifen kleben und verteilt sich von dort über die Radhäuser nach hinten.
Ich hatte diese Schweinerei letztens, konnte sie mit Knete entfernen. War allerdings ne recht mühsame Sache.
Gruß,
Micha
Zitat:
Original geschrieben von hunterdbloodlust
es ist schon wichtig das der dreck runter kommtZitat:
Aber im Endeffekt ist es doch egal, hauptsache das Zeug kommt runter.
aber wenn man weis was es ist kann man es doch besser beseitigenund wie gesagt es ist vorne sauber, hube und dach auch
es ist an den kotfügeln und zieht sich dann nach hinten und auf die kofferraum deckel
Klingt aber dennoch stark nach Teerflecken, kannst du die mittels Fingernagel abbekommen?
Dann kauf dir ein kleines fläschchen Teerentferner oder von der Freundin Nagellackentferner damit bekommste die Teerflecken ab
Nagellackentferner ! Da ist i.d.R. Aceton drin ! Ich habe es zwar noch nicht versucht (eben aus folgendem Grund), aber löst das nicht den Lack an ?
Gruss,
Celsi