schwarze Nebelschlussleuchte für 206

Peugeot 206 206

Hallo Leute,
ich habe jetzt seit 2 Wochen einen 206-HDI mit 90 PS in schwarz.
Und bin auf der Suche nach einer schwarzen Nebelschlussleuchte.
Ich habe bis jetzt bloß weiß und rot gefunden
aber in Tuning Zeitschriften sieht man gelegentlich auch schwarze.

Wo genau kann ich so eine finden ??

38 Antworten

lackiere er doch eine klare einfach schwarz über.
das ist billig und schnell gemacht.
sonst wüsste ich nicht wo es die gibt. hab die auch noch nie gesehen

hi,

hmmm... naja rückleuchten lackieren... mmhh, das sehen doch die freaks vom tüv immer nich so gerne, besonders so selbsttönsachen... ich weiss nich...
aber z.b. bei ebay USA bekommt man krasse sachen, auch für den pug, die es hier überhaupt nich zu bekommen sind

hab ne klarsicht rückschlussleuchte in weiss.
unten steht ja arbeitsscheinwerfer.
das ist wirklich so.
das ding ist sau geil. nachts wenn es dunkel ist und an unübersichtlichen stellen rückwärts fahren muss sieht man mit den rückfahrlichtern sehr sehr wenig. dann kann man einfach seine nebelschlussleuchte einschalten und man sieht alles hell erleuchtet und hat freie fahrt. so ein ding sollten die in jede karre einbauen.

hi,

hab ich gesehen, gibs z.B. schon bei ebay für ca. 20 euronen, aber war is dann mit deim "arbeitsscheinwerfer" wenn nebel is? werden dann alle hinter Dir geblendet oder wie? hast ne normale birne drin in weiss? hab gesehen gibs chromfarbene lampen dafür die rot leuchten, aber von außen chrom glänzen, gibs auch für klarglas-seitenblinker, dann aber in orange/chrom.

Ähnliche Themen

Schnäppchenjäger

Hab bloss satte 9 Öros bezahlt.
Und heute Klarglasblinker für 5,50€.
Geil oder?
Da ist genau die selbe Birne drin wie vorher auch. Eine weisse sehr hell leuchtende Birne = daher "Arbeitsscheinwerfer".
Wenn ich das Licht anhabe blendet es mich ja nicht ;-) .
Nein quatsch
Ich habe die Bebelschlussleuchte sowieso so gut wie nie an weil man dann nur 50 gurken darf.
Da hast du natürlich Recht. Wenn man die anmacht könnte es ganz schön blenden und unter anderem den Hinterherfahrenden irritieren wegen dem weissen Licht.

MfG zacharias01

Zitat:

Original geschrieben von zacharias01

lackiere er doch eine klare einfach schwarz über.
das ist billig und schnell gemacht....

...und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, was im Falle einer Verkehrskontrolle oder eines Unfalles ausgesprochen teuer wird...

Haha

Die liebe Polizei hat mich letztes Jahr im Winter angehalten. Ich hatte einen Sportluftfilter und einen selbstgemachten Sportausspuff uneingetragen ein bzw. angebaut.
Die haben meinen ganzen Wagen durchgenommen. Den Abstand vom Nummernschild zum Boden gemessen (wegen 35mm Tieferlegung). Ob die 16" Alu´s (waren nicht mal drauf) im Fahrzeugschein eingetragen waren. Die blauen Standlichter sollte ich rausmachen und und und.
Aber zu dem lauten Auspuff und den mit Nylonschnur (Angelschnur) befestiftem Luftfilter haben die nichts zu gesagt obwohl sie das genau gesehen haben.
Daher denke ich so langsam die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.
So gut ich weiss würde es bei der schwarzen Nebelschlussleuchte auch nur einen Punkt geben und 50€ Strafe und die Frage ist ob unser lieber Freund und helfer überhaupt was dazu sagt.
Wenn etwas freundlich ist kann man glaube ich ner ganzen Menge Problemen aus dem Weg gehen.

Re: Haha

Zitat:

Original geschrieben von zacharias01

...und einen selbstgemachten Sportausspuff uneingetragen ein bzw. angebaut.

Wie hast du dir denn nen Auspuff selber gebaut?

Re: Haha

Selbstgemachter Sportauspuff.
Sportluftfilter mit Angelschnur befestigt.
Blaue Standlichtbirnen (Warum eigentlich nicht gleich rote?).

Offensichtlich wird der 206 für immer mehr Prolls erschwinglich die meinen, alle Regeln und Gesetze seien völlig überflüssig.
Und ich wundere mich, warum der 206 in der Versicherung verhältnismäßig hoch eingestuft wird...

Was willst du denn?
Was hat das denn mit prollen zu tun???
Sag mal meinst du etwa mit nem 206 kann man prollen? Eher nicht.
Mit nem dicken Bensen aber schon.
Und ausserdem kann jeder sein Auto stylen wie er will. Die (leicht schimmernden!!!) blauen Standlichter seher in Klarglasscheinwerfern göttlich aus und es ist nicht gerade sehr auffällig sondern eher dezent.
Wenn ich mein Luffi mit Angelschnur Nylonschnur festmache hat das jawohl auch nichts mit rumprollen zu tun oder???
Und der Auspuff wurde mit nem Bekannten sehr fachmännisch zum Sportauspuff umgerüstet.
Lass deine Vorurteile lieber bei dir. Ich Mecker ja auch nicht das du keine blauen Standlichter hast.

@zacharias01
Hab ich was von prollen geschrieben? Ich schrieb: Prolls (Proll = Kurzform von Prolet).

Definition: (Quelle: Duden - Das große Fremdwörterbuch)
Prolet der; -en, -en :
1. (ugs. veraltet) svw. Proletarier
2. (ugs. abwertend) roher, ungehobelter, ungebildeter Mensch.

Ich weiß zwar nicht, was das mit "Vorurteilen" zu tun haben soll, aber das "Stylen" hat auch Grenzen.

STVO? STVZO? Neeein - wer sagt denn, daß Nebelschlußleuchten rot sein müßen (Nur so als Beispiel)? Nieee gehört!
Aber so´n Arbeitsscheinwerfer ist schon was tolles (und vor allem so stylish...) - und wo Du fährst, gibt´s bestimmt nie Nebel...

Und jetzt erzähl mir nochmal, daß diejenigen, die ihre Fahrzeuge so "verantwortungsvoll" umgestalten, kein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen!

Zitat:

Original geschrieben von etku

@zacharias01

Definition: (Quelle: Duden - Das große Fremdwörterbuch)
Prolet der; -en, -en :
1. (ugs. veraltet) svw. Proletarier
2. (ugs. abwertend) roher, ungehobelter, ungebildeter Mensch.

So, wie ICH das hier sehe, möchtest du Zacharias beleidigen?

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

So, wie ICH das hier sehe, möchtest du Zacharias beleidigen?

Meine Formulierung ist allgemein gehalten:

Zitat:

Original geschrieben von etku

"Offensichtlich wird der 206 für immer mehr Prolls erschwinglich die meinen, alle Regeln und Gesetze seien völlig überflüssig."

Würdest DU eine Aussage von mir finden: "(NAME) ist ein Proll." hättest Du recht.

Oh ehrenwerter Gesetzteshüter.
Meine "Arbeitsscheinwerfer" haben ein E-Kennzeichen und so gut ich weiss darf ich damit auf jeder Strasse rumgurken wo ich will. Ausser auf privaten. Und somit ist der Wagen auch kein Sicherheitsrisiko.
Wenn das dein Ernst seien soll das wegen soetwas Unfälle passieren.
Auf der Landstrasse benutzt man die Nebelschlussleuchte meistens nur und auf der Autobahn. Da ich aber nie morgens (wenn es nebelig ist) auf diesen Strassen unterwegs bin, ist mein "Arbeitsscheinwerfer" auch selten im Einsatzt (ausser beim rückwärts fahren).
Wenn jemand wegen meinem "Arbeitsscheinwerfer" (der sehr selten an ist!) je einen Unfall bauen sollte, so soll mich der Teufel holen und für immer in der Hölle schmoren lassen.

Deine Antwort