Schwarze Mercedes Felgen-Deckel

Mercedes CLA C117

Hallo,

sind das hier die passenden schwarzen Felgen-Deckel für den CLA? CLA steht zwar nicht dabei, aber offenbar ist das für alle Felgen genormt, oder?

Link zu den Deckeln bei Amazon.

Korrigierter Link!

Und hier auch noch mal ein bildlicher Vergleich.

Grüße!

Nabendeckel-schwarz
Nabendeckel-normal
32 Antworten

Hi Leute,
bin irgendwie voll durcheinander.

Könnt ihr mir helfen.

Bei den Schwarzen Vielspeichen-Felgen, sind dort von werk aus Schwarze Nabendeckel drauf oder die hässligen Silbernen?

Zitat:

Original geschrieben von GZ0809

Hi Leute,

Könnt ihr mir helfen.

Bei den Schwarzen Vielspeichen-Felgen, sind dort von werk aus Schwarze Nabendeckel drauf oder die hässligen Silbernen?

Es sind von Haus aus nur die Silbernen verbaut!

Kleiner Tip, verweise einfach auf die Zahlreichen Werbeaktionen in den Printmedien.

Dort sind fast immer die schwarzen zu sehen. Ich habe meinen Verkäufer auch drauf

hingewiesen und kurz vor der Übernahme kamen dann bei mir kostenlos die schwarzen drauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Zitat:

Hi Leute,

Könnt ihr mir helfen.

Es sind von Haus aus nur die Silbernen verbaut!
Kleiner Tip, verweise einfach auf die Zahlreichen Werbeaktionen in den Printmedien.
Dort sind fast immer die schwarzen zu sehen. Ich habe meinen Verkäufer auch drauf
hingewiesen und kurz vor der Übernahme kamen dann bei mir kostenlos die schwarzen drauf 😉

Da könnt ich kotzen!

Hatte die Schwarzen von meinem Händler "mit auf den Weg bekommen". In Sindelfingen hieß es dann, dass es der Prozess nicht vorsähe und man sich überlegen müsse, wie man denn die Kosten aufteilt.

Auf meinen Hinweis, dass es bereits Besitzer gibt, die die Nabendeckel ohne Murren vom Werk draufbekommen haben, hieß es (abfällig), dass die entsprechenden Mitarbeiter nicht mehr im Werk arbeiten. Dem Typen hätte ich direkt eine klatschen können für diese Aussage. Professionell ist anders...

Echt übel, so etwas gesagt zu bekommen. Beschwer dich bei der Customer Relations Abteilung. Einem Neuwagenkunden bei der Übergabe so einen schlechten Start zu geben, ist eigentlich ein Unding!

Ähnliche Themen

Habe meinen jetzt auch seid einer Woche 🙂
--> Super Wagen.

Bei der Auslieferung waren auch die "hässlichen" silbernen Nabendeckel drinne.
Mit eim kleinen Plastikkeil gehen die teile aber ohne Beschädigung problemlos raus.

Gruß Gexxe

Zitat:

Original geschrieben von Gexxe

--> Super Wagen.

Mit eim kleinen Plastikkeil gehen die teile aber ohne Beschädigung problemlos raus.

Gruß Gexxe

Kannste mal bitte n Foto von dem Keil hier reinstellen? 😁

Klar 😉 nur heute leider nicht mehr. Liegt auf meinen Arbeitsplatz.
Wird aber morgen nachgereicht.

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

--> Super Wagen.

Gruß Gexxe

Kannste mal bitte n Foto von dem Keil hier reinstellen? 😁

Welche Deckel haste genommen. Die von Mercedes oder Amazon.

Will auch welche haben. Ja und denk an den Keil. Han bei meinem alten C230 (geiles Auto, verkauf ich,wer will es haben), mal probiert, mit Zwirn oder ne Plastikkarte. Hab dann aufgehört.

Schaut mal im Marktplatz, da steht der drin. 1000er für euch.

..habe die von Mercedes genommen.
Bei mir ging es wirklich relativ leicht. Es war sogar möglich die Nabendeckel von Hand hin und her zu schieben (minimal natürlich). Drehen war überhaupt kein Problem.
Das Bild vom Keil gibt's dann morgen 😉

Zitat:

..habe die von Mercedes genommen.
Bei mir ging es wirklich relativ leicht. Es war sogar möglich die Nabendeckel von Hand hin und her zu schieben (minimal natürlich). Drehen war überhaupt kein Problem.
Das Bild vom Keil gibt's dann morgen 😉

Sitzen die schwarzen denn genauso locker bei Dir?

Die machen irgendwie nen stabileren Eindruck.

Guten Morgen,
Wie versprochen das Bild vom Plastikkeil.
Notfalls könnte man den Keil ein wenig anspitzen damit es leichter geht. (Schleifbock)

..die schwarzen Nabendeckel sitzen auf jedenfall besser. Konnte sie von Hand nicht bewegen.
Ich hoffe weiter geholfen zu haben 😉

Gruß Gexxe

Zitat:

Guten Morgen,
Wie versprochen das Bild vom Plastikkeil.
Notfalls könnte man den Keil ein wenig anspitzen damit es leichter geht. (Schleifbock)

..die schwarzen Nabendeckel sitzen auf jedenfall besser. Konnte sie von Hand nicht bewegen.
Ich hoffe weiter geholfen zu haben 😉

Gruß Gexxe

Hab noch ne Frage. Bei Amazon gibst die pro Satz für 13 und für 19€. Da wird geschrieben, das die aus lackiertem Plasik sind und nur der Stern aus Chrom. Ist das Mercedes auch so. Was hast bezahlt.

Danke

Yo ist Original auch so

Ich hab ca. 32 € bezahlt allerdings mit FA Rabatt.

Ich werde allerdings nicht umrum kommen die Felgen zu demontieren.

Hat schon jemand sein AMG Line aufgebockt? Zuerst muss man ja die Klappen im Schweller öffnen.

Habe allerdings nicht den Originalheber, funktioniert das auch mit einem Unterlegstück?

Hi Leute,

habe mir den CLA mit Schwarzen Vielspeichenfelgen bestellt.
Leider haben die Graue Nabendeckel, ich habe mir die Schwarzen dazu gekauft.

Ich hole am Freitag mein CLA ab in Rastatt, machen die das vor Ort dran?
Oder muss ich hier zu einer Werkstatt?

Leider muss jede Felge einzeln runter und dann wieder drauf =(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, der damit schon Erfahrungen hat.

Zitat:

Hi Leute,

habe mir den CLA mit Schwarzen Vielspeichenfelgen bestellt.
Leider haben die Graue Nabendeckel, ich habe mir die Schwarzen dazu gekauft.

Ich hole am Freitag mein CLA ab in Rastatt, machen die das vor Ort dran?
Oder muss ich hier zu einer Werkstatt?

Leider muss jede Felge einzeln runter und dann wieder drauf =(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, der damit schon Erfahrungen hat.

Hi,

das hatte ich vor zwei Wochen in Rastatt angefragt; möchte die auch bei Abholung drauf bekommen. Folgende Antwort vom Kundencenter Rastatt bekommen "[...] am Tag der Abholung könne die Radnabenabdeckungen noch montiert werden. [...]

Deine Antwort