Schwarze Heckleuchten
Hallo,
habe schon ne weile die schwarzen Irmscherleuchten für meinen Vectra A rumliegen und wollte die endlich mal einbauen. Nun war ich mal unterwegs auf der suche nach einer Nebelschlußleuchte und mußte feststellen das der Markt nicht wirklich viel hergibt. Wie habt ihr das gelöst? Nicht genug das schon die Reflektoren auf der Stoßstange nicht gerade ansprechend wirken, jetzt auch noch eine abstoßende Nebelschlußleuchte dranbasteln??? Ich weiß nicht so recht...bBin für Tips dankbar.
Gruß
Mike
20 Antworten
Ist die Nebelleuchte nicht wie bei der originalen Rückleuchte integriert?
(2-Faden-Glühlampe in der linken Rückleuchte unten)
Hi
nein ist sie nich ... leider .. steht auch ausdrücklich in der dazugehörigen ABE drin ... da is sogar mit maßen angegeben wie du die katzenaugen montieren musst ....
ich hab zum glück nen heckdifusor mit gitter drin ... da konnte ich problemlos die einbauleuchte von hella
(gehört zu den schwarzen golf 2 rückleuchten normalerweise) reinstöpseln ohne das die gross auffällt :-) .. die hella is zum glück auch recht klein so ca 35 x 80 mm (nur das glas) und is auch billig :-) bei autoteile büge hier in lübeck 10 euros
Hier der Link zur ABE
Gruss aus Lübeck
Dann bleibt wohl doch nur ne seperate.
Da lob ich mir doch die Grau-Roten vom Vectra 2000, da brauch ich so was nicht.
Aber vom Kadett Gsi, die Einbaunebels gibt es, soweit ich weiss, auch in schwarz, das passt dann wenigstens zu den Rückleuchten.
also ich habe die Irmscher leuchten seit 1999 an meinem Vectra ohne seperate NSL. Beim Tüv gabs bis jetzt auch nie schwierigkeiten. Bis jetzt hat auch kein Polizist bei kontrollen gemeckert, gibt ja eh blos ein Mängelbericht. Innerhalb von 14 Tagen muss man dann den Mangel beheben und gut ist.
Ähnliche Themen
schwarze rückleuchten sehen beim vectra doch nicht wirklich gut aus, genau so wie diese klarglasrückleuchten finde ich jedenfals
die vom vectra 2000 machen meiner meinung nach bis jetzt den besten eindruck
@ skytor
könnte ich mal ein paar fotos von deinem heck sehen
ich suche einen heckdifusor der nicht so eine optik macht als ob der karren hinten runter hängt
Zitat:
Original geschrieben von sugar-ray
also ich habe die Irmscher leuchten seit 1999 an meinem Vectra ohne seperate NSL. Beim Tüv gabs bis jetzt auch nie schwierigkeiten. Bis jetzt hat auch kein Polizist bei kontrollen gemeckert, gibt ja eh blos ein Mängelbericht. Innerhalb von 14 Tagen muss man dann den Mangel beheben und gut ist.
Genau so gehts mir.
Jedoch hatte ich damals keine ABE, sondern da war ein TÜV-Gutachten dabei. Die schwarzen Rückleuchten und die Reflektoren wurden eingetragen ohne separate Nebelschlussleuchte.
Jochen
hi
das mit den OHNE Nebler hinten kann gut sein wenn euer Fahrzeug vor dem 1.1.1991 zugelassen wurde ... da waren Nebler keine muss .. ALLE Fahrzeuge die nach diesem Datum Erstzulassung hatten sind Nebler zwingen Pflicht. So stehts sowohl im Tüv Gutachten als auch in der ABE von Irmscher drin
gruss aus lübeck
Juhuu, ich habe also doch noch einen Vorteil gehabt, dass ich so ein "altes" Auto fahre.
Und ich habe Glück gehabt:
Tag der ersten Zulassung: 13.12.1990
Das war knapp.
Jochen
hi
@sugar-ray
ist aber FAKT das der TÜV und die Rennleitung ab
BJ . 01.01.1991 ne Nebelschlussleuchte fordert ... also ist das bei dir nur eine Frage der Zeit bist du nen Mängelbericht bekommst
Hi,
ich habe letztlich mit einem TüV-Prüfer geredet.
Und der meinte das es eigentlich kein Problem ist wenn ich keine seperaten NSL mehr habe.
Jedoch darf ich den Schalter nicht dran lassen, da alles was drin ist auch gehen muss - auch der NSL-Schalter auch wenn ich gar keine mehr habe....
Gruß
dann drück deinem TÜVer mal die nächste quittung fürs verwarngeld von der rennleitung in die hand und sag er soll dirs geld wiedergeben
fakt is .. das gesetz fodert bei fahrzeugen die ab 1.1.91 in den verkehr gebracht wurde eine NSL
wenn keiner nach fragt haste glück .. sonst bezahlste halt und rüstest zum vorzeigen nach
gruss aus lübeck
Rückleuchte
Also, Ich habe auch welche rumliegen, aber die darfst du nicht nutzen,wenn du keine Nebelschlussleuchte hast,deshalb habe ich corsa c Nebelschlussleuchten geholt (Schrottplatz). und eine Vectra a stoßstange,zurechtgeschnitten und eingesetzt, kabel verbunden, und los geht die Tüf tur