ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Schwarze Anbauteile V60 II R

Schwarze Anbauteile V60 II R

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 4. April 2020 um 9:25

Hallo :)

ich will die Bauteile die in Chrom und Silber sind soweit tauschen, das nur noch der Kontrast zwischen Rot und Schwarz bleibt.

Ja, Ja Audi bietet das aber ich hab dennoch einen Volvo Bestellt :D

Meine Basis wird ein aktueller V60 R Design in Fusion Red sein, der aber erst im Mai kommt.

Wie unterschiedlich sind / wirken die Schwarzen Bauteile?

Spiegelkappe, Scheibeneinfassung, B- Säule, Dachreling, Frontschürze - unterschiedliche Materialen lassen das Schwarz immer anders wirken / aussehen.

Die Originalen Auspuffblenden hab ich schon liegen, diese lasse ich Pulverbeschichten, bis auf die von Heico (recht teuren) ist mir keine anderen alternative aufgefallen.

Da kann dann auch der Alu Kantenschutz für die Heckschürze mit geschwärzt werden, mal sehen ob der sich verzieht.

Felgen kommen von Team Dynamics Modell LeMans in 19" Schwarz, hier wird der Nabendeckel angepasst die "Schrauben" aufgrund der mehrteiligen Optik dürfen bleiben.

Kühlergrill vom Polestar Modell, das Logo von Volvo muss noch geschwärzt werden Folie, Lack oder Wassertransfer Druck - mal sehen.

Ich geh davon aus das die Buchstaben vom Volvo Schriftzug hinten einzeln geklebt sind, die müssen dann auch Schwarz werden, Modellbezeichnung würde ich entfernen, Typbezeichnung entfällt da eh nicht mitbestellt .

Dezente Individualisierung was habt Ihr gemacht?

Außen alles recht einfach aber innen bleibt er dann wohl so.

Grüße Theo :)

Beste Antwort im Thema

Na gerne doch!

Eine ganze Seitenansicht gibt es erst nach der nächsten Wäsche :D

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

Zitat:

@Tony_G007 schrieb am 21. Januar 2024 um 17:02:41 Uhr:

Zitat:

@Hennes08 schrieb am 21. Januar 2024 um 16:09:31 Uhr:

…für ein Plastikteil. Das kostet keinen Euro in der Herstellung

Mag sein, aber das Plastikteil zum drüberkleben kostet auch schon über 100€

Das Emblem mit den zwei Streben kostet beim Ali 69€

Folieren oder lackieren kommt auch ned viel billiger und hält sicher ned so lang.

Meines ist mit dem Kamera Ausschnitt und den zwei Streben von Amzn für 117€

Is auch ok... zumindest is hier die Reklamation sicher einfacher als beim Ali.

Hab für den Original Volvo Grill 375€ gezahlt. Finde das noch einigermaßen OK

LG Ralph

Unbenannt

Jo wertet das Fahrzeug komplett auf und macht es jünger

IMG_20230929_151143.jpg
IMG_20230929_151206.jpg
IMG_20240121_182559.jpg

Die einen sagen so, die anderen so ;)

... Gott sei Dank :).

 

MfG C

Gibt es das auch für den V90? Ich habe es bislang nicht gefunden und den Rahmen folieren lassen. Das Emblem hat sich der Folierer aber nicht zugetraut wegen der 3D Form

Wenn du das Logo meinst, ja das gibts auch für den V90 bei Aliexpress ;)

https://de.aliexpress.com/item/1005006434375901.html

Vielen Dank! Ich war vor 2 Jahren zu dusselig es zu finden. Kann man was über die Lackqualität sagen oder ist das durchgefärbt wie die Schriftzüge für hinten?

...für 75 Euronen, @Genesisbiker, dass is ein Schnapper, greif zu und bericht.

Man man man, da hätte man sich das Gefummel mit der Folierung sparen können, so eine Zeitverschwendung.

MfG C

Ich bin nur bei der Version mit Kamera etwas abgeschreckt. Dort greift es doch ein wenig in die Optik ein und bringt scheinbar eine zweite "Scheibe" vor der Linse mit sich.

Moin zusammen,

hab mich gestern auch mal an den Grill gewagt der schon seit 2 Wochen hier herum liegt. Habe mich für variante von @Reaver1988 entschieden, also ohne die Front abzunehmen.

Ging leichter als gedacht, 5x Torx 25 und 2 Spreiznieten lösen und dann noch die 3 Torx schrauben für die Sensoren zwischen Grill und Kühler. Dann den alten Grill ausklipsen was auch ganz gut ging ohne auch nur eine einzige Nase abzubrechen.

Hab ein paar Fotos gemacht um vor allem die 3 Sensoren und deren Sitz zu Dokumentieren, dabei hilft es den neuen Grill zu begutachten damit man versteht warum man ohne die schrauben zu lösen den Grill nicht herausbekommt.

Der Aufwand hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt

Gruß

tomas

Original
Lage der Schrauben für die Sensoren
LAge Sensoren II
+2

Hat denn schon jemand die schwarzen Teile mit 360 Grad Cam verbaut?

Schau mal weiter oben. Das haben schon viele gemacht. Rjagosch z.b. oder auch ganz am Anfang des Threads sind Bilder, Berichte und sogar Teilenummern

Deine Antwort
Ähnliche Themen