schwarz uni oder schwarz metallic ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich werde nächste Woche meinen 120d beim Händler bestellen.

Bin aber noch nicht ganz sicher welche Farbe:

schwarz uni oder schwarz metallic ?

Schwarz uni gefällt mir eigentlich besser.

Habt ihr noch ein paar Argumente für oder gegen eine der beiden Farben ?

Gruß grossi

14 Antworten

Bedenke bitte dabei das bei Uni-Farben der Lack leichter ausbleicht. Bei Schwarz vielleicht nicht ganz so arg wie bei einem Rot, aber trotzdem sollte man darauf achten. Der rote Audi von meinem Männe der für den 1er weg geht sieht nach fast 10 Jahren einfach nur S*****e aus. Für die Inzahlunggabe beim Händler haben wir ihn geschrubbt und poliert ohne Ende. Hat grade mal 2 Monate gehalten, nun ist er schon wieder bleich. Werden ihn wohl kurz vor der Abgabe noch mal so bearbeiten müssen.
Deswegen würde ich mich jederzeit wieder für einen Metalliclack entscheiden. Mein Polo, den mein Männe dann nimmt, ist in Schwarz perleffekt und der sieht nach 6 Jahren aus wie neu.

Gruss.

Duke999

Zitat:

Original geschrieben von Duke999

Bedenke bitte dabei das bei Uni-Farben der Lack leichter ausbleicht. Bei Schwarz vielleicht nicht ganz so arg wie bei einem Rot, aber trotzdem sollte man darauf achten. Der rote Audi von meinem Männe der für den 1er weg geht sieht nach fast 10 Jahren einfach nur S*****e aus. Für die Inzahlunggabe beim Händler haben wir ihn geschrubbt und poliert ohne Ende. Hat grade mal 2 Monate gehalten, nun ist er schon wieder bleich. Werden ihn wohl kurz vor der Abgabe noch mal so bearbeiten müssen.
Deswegen würde ich mich jederzeit wieder für einen Metalliclack entscheiden. Mein Polo, den mein Männe dann nimmt, ist in Schwarz perleffekt und der sieht nach 6 Jahren aus wie neu.

Gruss.

Duke999

das ist nicht ganz richtig!für rot wurde früher uni einschicht lack verwendet das hat sich geändert heute werden alle lacke am fahrzeug uni oder met mit klarlack uberzogen da ist das ausbleichen des lacks unmöglich nur die kleinen waschanlagen kratzer oder änliches sind auffälliger auf dunklen uni lacken! ich würde met nehmen sieht auch in der sonne besser aus!ausblechen wird aber keiner der beiden!

gruß

Ich hab über Uni-Lacke bisher auch mehr negative als positive Meinungen mitbekommen, deswegen haben alle meine PKW´s an Metalliclack gehabt, wie
auch mein künftiger 120d!!!

Also meiner ist Uni - schwarz.
Zwar etwas empfindlicher, aber das macht nix.
Schwarz-Metallic wirkt immer etwas grau.
Mein "noch" 5er ist Schwarz-Metallic, und neben nem gleichalten 5er in Uni-Schwarz, wie gesagt, immer grau. Daher hab ich diesmal absichtlich Uni genommen, und der ist jetzt pechschwarz !

Ähnliche Themen

Hallo!.

Habe auch einen E46 in uni-schwarz. Die Farbe ist wirklich sehr pflegebedürftig. Wenn du zum Autowaschen in die Waschanlage fährst würde ich dir von dem Lack abraten. Vor allem bei Sonnenschein und richtiger Sonneneinstrahlung sieht der Lack bei Waschanlagenautos grausam aus. Habe mein Auto jetzt 2 Jahre und nur mit Handwäsche und in Waschboxen gewaschen. Aber ich würd mir kein schwarz uni nicht mehr nehmen. Vor allem wenn du keine Garage hast würd ich dir echt dringend davon abraten (Katzen usw.)

Hoffe geholfen zu haben

Christian

nimm auf jeden fall metallic. uni-farben bleichen schneller aus und sind sonst auch sehr empfindlich.

finde jedoch, dass der 1er in schwarz nicht ganz so gut aussieht. aber das ist ja geschmackssache

bei metallic lacken werden mehr lackschichten aufgetragen als bei uni-lacken. daher sind letztere empfindlicher.

wenn der farbton also kaum einen unterschied macht, würde ich immer zu metallic lacken greifen (mehrkosten sollten durch verbesserten wiederverkaufswert gerechtfertigt sein)

gruß, olz

Nimm auf jedenfall den Metallic!!!

Habe selber einen Uni lack(rot) nie Wieder!!! Grund:extrem anfällig auf Kratzer (waschanlage etc) und STEINSCHLÄGE!!!! Die haste zumindest bei metallic nicht so extrem

schwarz uni !!!

Hallo!

Also ich habe einen 3er compact und einen 530d in schwarz uni.

Schwarz ist generell sehr pflegeintensiv. Allerdings ist es auch eine wunderschöne Farbe in Verbindung mit etwas Chrom und tollen Alus.

Understatement pur !!!

Mein alter 5er E34 war schwarz metallic und wie schon erwähnt sah das immer nach einem ollen grau aus.

Also nimm das schwarz uni.

also ich würde auch schwarz metallic nehmen!

mfg.soner

Hi!

Ich habe mir Heute einen 120d in Schwarz-Metallic bestellt.
Uni-Schwarz sieht meiner Meinung nach billig aus!

Gruß

Hallo,

fahre noch bis nächsten Dienstag nen 3er Compact, der ist Uni schwarz und drei Jahre alt.
Der Lack sieht noch immer 1a aus und wurde weder poliert noch stand er in der Garage. Auch habe ich nur in der Waschanlage waschen lassen.

Also ich kann den Uni schwarz Lack von BMW nur empfehlen. Und wenn man richtiges Schwarz will geht nunmal kein Metallic.

Gruß Mikka

Zitat:

Original geschrieben von mikka777

Hallo,

fahre noch bis nächsten Dienstag nen 3er Compact, der ist Uni schwarz und drei Jahre alt.
Der Lack sieht noch immer 1a aus und wurde weder poliert noch stand er in der Garage. Auch habe ich nur in der Waschanlage waschen lassen.

Also ich kann den Uni schwarz Lack von BMW nur empfehlen. Und wenn man richtiges Schwarz will geht nunmal kein Metallic.

Gruß Mikka

Dem ist nichts hinzuzufügen !!

Hallo,

habe mich jetzt übrigens entschieden: Habe meinen 120d in Schwarz uni bestellt.

Er kommt in der 53 Woche. :-))
Vielleicht wirds ja auch noch vor Weihnachten ...

120d Schwarz uni

- Soff Motion/Sensatic alaskagrau
- Advantage Paket
- Comfort Paket
- Navi Busisness
- 142er Sternspeiche
- Xenon
- Sitzheizung
- Hifi-Lautsprechersystem
- Multifunktion für Lenkrad

Gruß Grossi

Deine Antwort