ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Schwarz oder Grau

Schwarz oder Grau

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 21. April 2021 um 10:05

Hallo Leute,

 

Bin momentan dabei meinen Seat Leon KL FR zu wandeln, da ich zu viele Probleme mit Getriebe und sonstigen Hardware Schäden hatte.

 

An sich war ich echt zu frieden vorallem zu den Konditionen für die ich dieses Traumauto kaufen konnte. Umso ärgerlicher die Schäden und Defekte.

 

Möchte aber den Leon trotzdem noch eine 2te Chance geben und werde mir daher diesen wieder bestellen jedoch mit andere Ausstattung.

 

Habe nämlich die Sommerfelgen schon zu Hause, welche auch wieder drauf kommen sollen. Dabei handelt es sich um Wheelforce Sl 1 ff (siehe Bild)

Auch habe ich geplant die logos Auspuffblenden sowie spiegel in der Farbe des Felgen folieren zu lassen. (Angelehnt an den Seat leon Cupra R)

 

Jetzt meine Frage welche Farbe würdet Ihr nehmen Magnetic grau oder Metallic schwarz?

Was passt besser?

 

So viel ich weiß ist schwarz ja recht empfindlich und pflegeintensiv mit Dreck Kratzern und so oder?

 

Daher lieber grau?

 

Was denkt Ihr ist besser und vorallem was passt besser zu den Bronzefarbenen Felgen.

 

Freue mich von euren Meinung zu hören.

 

Mfg RapheTitel

Wheelforce Felgen.jpeg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Felgen passen eher ans schwarze Fahrzeug, jedoch würde ich Dir persönlich von dem Schwarz abraten. Ich hab mir eigentlich geschworen nie wieder ein schwarzen Wagen zu kaufen, jedoch sind seitdem Gedanken schon wieder 3 schwarze auf dem Hof gestanden :D

Aber so empfindlich war noch keiner der Vorgänger. Und bei Neuwägen siehst du eh gleich jeden Kratzer.

Hätte meinen nach nem Parkrempler beim lackieren und der kam gefühlt zerkratzer zurück als ich ihn hingebracht hab. Gut, da waren auch die Lakierer mit schuld aber das ist ein anderes Thema. Und wenn es unbedingt schwarz sein muss, dann am besten gleich versiegeln lassen.

Themenstarteram 21. April 2021 um 10:56

Ja bin mir nicht sicher mein Vater meint eben, dass das schwarze Auto immer dreckig sein wird wegen Blütenstaub und von de Kratzern wollte er erst garnicht sprechen.

 

Der Leon Cupra R ist ja auch zumeist grau

Ich wollte ihn auch in grau. Hab aber ein Lagerfahrzeug und leider den Vertrag zu spät unterschrieben sodass ich ihn in schwarz nehmen musste oder bis mind. April hätte warten müssen. Ausstattung war bei allen gleich nur leider die Farbe nicht.

Am liebsten würde ich alle 3 Tage in die Waschbox :D man sieht einfach alles, so wie du sagst, der ganze Blütenstaub etc. Und wehe ne Katze läuft dir über die Karre :o unmöglich :)

Themenstarteram 21. April 2021 um 11:05

Danke für das Feedback dann werd ich wohl doch lieber bei Grau bleiben?????? :)

Ich stand tatsächlich exakt vor der selben Entscheidung, hab mich allerdings für Schwarz entschieden. Das Auto steht zumeist immer in der Tiefgarage, da wird sich das mit dem Staub und allem auch nicht so hart auswirken und Katzen sind da schonmal gar nicht. Allerdings ist der Grund für die Entscheidung ganz einfach, weil ich (persönliche Meinung) das Grau vom Seat sehr unschön finde. Das hat einen sehr bläulichen Ton und ist einfach irgendwie nichtssagend. Wäre das ein richtig schönes Grau, wie noch beim 3er Leon, hätte ich auch das genommen, aber so leider nicht.

Themenstarteram 21. April 2021 um 12:57

Mein afahrzeug ist leider ein Auto das zu 100% draußen stehen bleibt muss :l

 

stimmt da hast du schon bisschen recht

Zitat:

@raphe1803 schrieb am 21. April 2021 um 14:57:04 Uhr:

Mein afahrzeug ist leider ein Auto das zu 100% draußen stehen bleibt muss :l

 

stimmt da hast du schon bisschen recht

Das muss ich meinem Vorredner mit dem bläulichen Akzent absolut recht geben. Deshalb wurde es bei mir der schwarze. Und seitdem ich diesen habe, wird nur noch per Hand bzw. SB-Waschbox gewaschen. Möchte die Microkratzer so gut es geht vermeiden. Der Metalliceffekt in der Sonne ist einfach so unfassbar gut gelungen. Da muss ich Seat loben auch wenn ich ansonsten nur kritisieren. ;)

Also entweder schwarz oder der matte graue Lack ansonsten sind die grautöne bei Seat ein komischer Mischmasch.

Das Problem mit dem Schwarz als auch Grau ist, dass die farblichen Akzente in der FR-Version natürlich total verschluckt werden, was echt schade ist. Deswegen hatte ich überlegt, ob ich nicht eventuell auch das aufpreispflichtige Rot nehmen soll. Damit wird allerdings dann im hellen Licht die unglaublich schönen Rückleuchten verschluckt :D

Zitat:

@dbljn1301 schrieb am 21. April 2021 um 16:59:46 Uhr:

Das Problem mit dem Schwarz als auch Grau ist, dass die farblichen Akzente in der FR-Version natürlich total verschluckt werden, was echt schade ist. Deswegen hatte ich überlegt, ob ich nicht eventuell auch das aufpreispflichtige Rot nehmen soll. Damit wird allerdings dann im hellen Licht die unglaublich schönen Rückleuchten verschluckt :D

Beim schwarz fallen die grauen Akzente doch sehr auf??

Themenstarteram 21. April 2021 um 17:38

Habt ihr vllt schöne Bilder von euren schwarzen Schmuckstücken? ;)

Zitat:

@raphe1803 schrieb am 21. April 2021 um 19:38:39 Uhr:

Habt ihr vllt schöne Bilder von euren schwarzen Schmuckstücken? ;)

Nicht die besten Bilder da die Verhältnisse noch nicht sooo optimal waren.

20210115_112523.jpg
20210115_112554.jpg

Zitat:

@raphe1803 schrieb am 21. April 2021 um 19:38:39 Uhr:

Habt ihr vllt schöne Bilder von euren schwarzen Schmuckstücken? ;)

Das Foto war der Knackpunkt. Hat mich letztendlich überzeugt und deshalb bestellte ich mir einen :)

IMG-20200930-WA0017.jpg

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 21. April 2021 um 18:36:27 Uhr:

Zitat:

@dbljn1301 schrieb am 21. April 2021 um 16:59:46 Uhr:

Das Problem mit dem Schwarz als auch Grau ist, dass die farblichen Akzente in der FR-Version natürlich total verschluckt werden, was echt schade ist. Deswegen hatte ich überlegt, ob ich nicht eventuell auch das aufpreispflichtige Rot nehmen soll. Damit wird allerdings dann im hellen Licht die unglaublich schönen Rückleuchten verschluckt :D

Beim schwarz fallen die grauen Akzente doch sehr auf??

Nö, eigentlich fast gar nicht :D Schau dir mal das letzte Bild in diesem Thread an. Da fällt es halt eher auf, weil es Matt ist, aber so wirklich rausstechen tuts leider nicht.

Also ich weiß ja nicht, aber bei mir sind die grauen Akzente nicht matt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen