ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. schwachstellen w126 500se ?

schwachstellen w126 500se ?

Themenstarteram 6. Juni 2002 um 20:42

hai leute!

falls irgendwer meinen 280se kauft, willich einen 500ter haben. ich würde nun gern mal alle schlechten erfahrungen und meinungen hören.

...also alles was man bei einem solchen kauf bedenken sollte und worauf man achten muss.

Ähnliche Themen
27 Antworten

ne ne ist guter preis

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 13:36

felgen

 

wenn wir schon dabei sind....

hast du eine adresse für sowas?

gibts da auch günstige ersatzteile?

ich brauche noch stoßstangen chrom

am 22. Juli 2004 um 16:38

Hello,

in Kerpen Sindorf ist ein Händler, Schrottplatz oder wie man es nennen darf. Jedoch hat er ausschliesslich Mercedes Fabrikate. Von dem W126 stehen ca 50 Stück. Da ist genug für jeden da. Das wäre die einzige Anlaufstelle die ich kenne. Diese reicht aber auch, weil er ziemlich Günstig ist, wirklich Günstig.

am 22. Juli 2004 um 18:56

Also das der W126 nicht viele Mängel hat, wissen wir alle.

Meine Probleme, die aber alle mehr oder weniger nur mit Verschleiss zu tun haben:

neue Batterie,

neue Gummimanschette an einem Stoßdämpfern, Klimaanlage mit w134a befüllen lassen,

Bremssattel lockern lassen,

Feststellbremse gängig machen lassen,

el. Heckrollo selber neue Seele eingezogen (eine Drecksarbeit...)

Wenn ich jetzt noch die Lämpchen in den Temperaturreglern austausche, funktioniert der Wagen wie am ersten Tag. Hehe! (werde ich mich demnächst dran machen)

Hier und da mal ein bisschen Rost; aber nicht viel!

 

Also meiner Meinung nach nur Alltagsprobleme.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Und das nach 390.000 KM. Aus meiner Sicht ein sehr zuverlässiger Wagen.

Was vielleicht dazugeholfen hat: Bj. 88: letzte Modelpflege sammt letzter Motorenüberholung. Außerdem 500SE-V8. Scheinbar nicht kaputt zu kriegen. Noch kein Bordcomputer. Und nicht vergessen: Noch die gute alte Benzenqualität!!

MFG, Dr.Benz!!

______________________________-

DB W126 500SE blauschwarzmetallick Bj. 88

Da ich ja ein alter 126er Verehrer bin mal zwei indiskrete Fragen am Rande:

Wieviel hat er denn gelaufen und wieviel schluckt er üblicherweise ?

 

MfG ZBb5e8

am 27. Juli 2004 um 21:29

@ ZBb5e8!

Mein W 126 500SE ist Bj.88.

Er hat bis heute 390.000 KM auf dem Tacho.

Der Verbrauch ist meiner Meinung nach nicht unüblich und lässt sich im Schnitt mit 15 Litern Super angeben. Dabei fahre ich nicht überpazifistisch. Bin aber auch nicht der erste, der an der Ampel wegzieht. *gg*.

Als Dr.Pazifist könnte man ihn auf ca 12 Liter drücken.

Lange Autobahnstrecken, bei hohen Temperaturen und einer Höchstgeschwindigkeit von 130 Khm meistert er sogar mit knappen 11 Litern.

MFG, Dr.Benz!

Hallo Dr.Benz,

habe diesen Thread gerade erst wiedergefunden.

Da hat sich ja in den letzten 20 Jahren auch nicht eben viel geändert.

In Relation zu Deinen Angaben kann man für den heutigen CL500 vielleicht ein Literchen abziehen.

Ich fahre selbst nicht längere Zeit "Unpazifistisch" und habe daher nicht so die große Erfahrung mit dem Verbrauch nach oben hin.

Und am Reiserechner kann ich natürlich auch ständig kontrollieren, was er verbrauchstechnisch mag und was nicht:

Bremse nicht benutzen ist der ganze Trick.

Sonst ist ihm so ziemlich alles egal: Ob soft oder knackig beschleunigen, Autobahn schnell oder langsam usw. macht vielleicht gerade mal wieder ein Literchen aus. (Wobei bei "Autobahn schnell" der Luftwiderstand beim 126er mehr reinspielen dürfte.)

Aber die Verschwendung kinetischer Energie nuckelt gravierend am Tank.

Also kannst Du dann auch noch in dem guten Gefühl Gas geben, daß der 500er des neuen Jahrtausends knapp den gleichen Durst hat, wie Dein 126er :)

(Der W140 braucht garantiert mehr, weil deutlich schwerer) - Nein, ich will ihn nicht madig machen :D

Habe mir noch mal ein paar Anzeigen bei mobile angesehen - Sieht wirklich nicht so schlecht aus.

Du würdest aber einen L nehmen, oder ;)

- Und den W126 als Hauptdarsteller behalten, damit Du sagen kannst :D "Mein Zweitwagen ist ein S500L." :D

 

MfG ZBb5e8

am 19. August 2004 um 15:43

Also den verbrauch nach oben kann ich dir sagen!

Mit meinem 560'er hab ich schon einmal 33ltr auf 100km geschafft. Dazu muss ich sagen, dass es in der Stadtgewesen ist und ich mit Freunden durch die Strassen nur so geflogen bin. Das war aber auch das einzige mal.

Inzwischen fahre ich mit Flüssiggas und der Verbrauch liegt bei 17ltr, bei einem Preis von 50Cent pro ltr sind es keine wahren kosten.

Themenstarteram 19. August 2004 um 19:31

flüssiggas

 

coole sache so eine gasanlage

magst du ein paar infos darüber weitergeben ?

wo gekauft?

wo einbauen lassen?

wie teuer?

welche abgasnorm? (ich hab D3 ...das sollte gern so bleiben dürfen)

welche nachteile?

am 20. August 2004 um 14:17

Also Ich hab die Anlage in Polen Einbauen lassen. Natürlich darf es keine beliebige sein, sonst macht der TÜV nicht mir. Ich hab eine Konvetionelle Eingebaut, heisst: Flüssiggas wird Verdampft und in die Luftzufuhr beigemischt. Da gibt es auch die sogennanten Multipoint Anlagen. Da wird das Gas in jedem Zylinder einzeln eingespeisst, diese Anlage ist besser, aber auch Teurer.

 

Du Fragst wo man es Einbauen lassen kann. Man kann es Natürlich auch hier in Deutschland einbauen, da gibt auch schon unzählige die das machen. Ich lebe davon, dass ich Autos entgegen nehme nach Polen Fahre und eine viel Günstigere Anlage einbauen lasse.

 

ABGASNORM ist egal, nur weiss ich jetzt nicht wie das bei deinem ist. D3 ist nachgerüstet durch den Kaltlaufregler. Da ist schon etwas an fremd Elektronik bei, ich weiss nicht wie das mit der Elektronik von der Gasanlage reagieren würde. Im Notfall, D3(Einbauteile) raus (Schlüsselnr. bleibt und damit auch D3).

 

NACHTEIL ist natürlich 1. die Menge an Tankstellen.

2. der Tank, der braucht Platz, entweder 120 ltr. Flasche quer im Kofferraum oder in die Reserveradmulde mit ca. 60ltr

3. man sagt er verbrauch mehr, ich bin ein zügiger Fahrer der mit 17ltr/100km klar kommt, ob da mit Benzin weniger Verbrauchen würde Zweifle ich.

Frage an den 500se

 

Ja hallo 500se habe ein dickes problem unszwar

habe 420se bj 90 und nun ist mir mein zündschaltgerät kaputt. Du hast ja geschrieben dass du jemanden hast der 50stück solche fahrzeuge hat kannst du mir mal die tel- Nr. von denen besorgen? ich brauche es dringend.

Meine frage war an se560

 

NIcht 500se sonder se560 war meine frage schuldigung.

am 22. August 2004 um 12:51

Leider hab ich Sie nicht parat, die Tel.Nr..

Aber ich werde Sie jetzt in kurzer Zeit besorgen und hier mitteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. schwachstellen w126 500se ?