ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. schwachstellen w126 500se ?

schwachstellen w126 500se ?

Themenstarteram 6. Juni 2002 um 20:42

hai leute!

falls irgendwer meinen 280se kauft, willich einen 500ter haben. ich würde nun gern mal alle schlechten erfahrungen und meinungen hören.

...also alles was man bei einem solchen kauf bedenken sollte und worauf man achten muss.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nunja, da du schon nen SE hast muß ich zum W126 ja nicht mher viel sagen. Solltest auf jeden Fall einen nach Facelift nehmen, die davor sind sehr rostanfällig.

An sonsten ist der V8 über jeden Zweifel erhaben.

Ich würde allerdings den 420er vorziehen, weil er einfach von der Leistung her ausreicht(zumindest mir) und nur 10,5L Super verbaucht im Nahverkehr und Autobahn 130 mit Tempomat.

Noch nie Probleme mit dem Motor gehabt. Ich werde ihn jetzt demnächst mit einem EGS system von Gat versehen und auf Euro 2/D3 umschlüsseln.

Gruß

Arne, für den der W126 420SEC das perfecte Auto ist

Themenstarteram 7. Juni 2002 um 23:21

jo danke arne!

komischer weise ist rost bei meinem fast gar nicht vorhanden... obwohl er von 83 ist. aber du hast sicher recht. die verzinkte karosse ab 85 will ich schon gern haben. besser noch die leistungssteigerung nach 87...

...also falls jemandem noch was zum thema V8 einfällt (warnhinweise oder mögliche fallen) ...immer her damit

Hey Arne

 

Ich habe einen 500 SEC Bj.89.

Bekomme ich dafür auch einen Umschlüsselung auf euro 2?

Wenn ja.Wo?

Andre

Themenstarteram 20. Juli 2002 um 16:49

kat

 

hey andre

sieh mal bei:

http://www.w123-d3.de/w126/500se/500se.htm

nach....

am 28. Juli 2002 um 8:37

Hallo!

Ich hatte einen 500 SE Bj 82.

Mit Rost kaum Probleme.

Allerdings kann ich den besagten Spritverbrau hier nicht beipflichten.

Ich kam bei einer Autobahnfart mit tempomat mit 10-11 Liter Suer aus. ABER in der Stadt fras er sich auf mindestens 16 Liter hoch (wenn man in Trägt) Ein paar Ampelstarts und ich war auf 20 Liter oben.

 

Hatte auch einen 280sel, den Motor kann ich nicht empfehlen, der wird mit dem Gewicht nicht fertig.

Themenstarteram 29. Juli 2002 um 21:09

280er

 

naja...

das mit dem gewicht und der leistung...mein 280er hat mir eigentlich schon gefallen. ich hatte nie das gefühl, dass der zu schwach war. ok, ich habe noch nie eine grössere s-klasse gefahen... danach wäre ich vermutlich ähnlicher meinung. jedenfalls ist nun mein 280er motor im eimer... er klopft nur noch laut und hat kaum noch öldruck leistung ist auch fast weg. schade... der rest ist doch noch sooo gut.

also falls das hier jemand mit entsprechenden kontakten liesst....

ich brauche einen motor 280e oder 300e (denke der passt auch)

und wenn jemand einen schwarzen 500er mit vollausstattung zu verkaufen hat...

naja...

ich werde den motor erstmal öffnen .... mal sehen wie gross das kommende finanzloch wird...

420SE

 

Hi,wie schon gesehen wurden sie positiv über den 420SE informiert.Was ich dazu sagen muß ist dass es stimmt.Habe selber 420er und fahre ihn gerne.Nun ein kumpel von mir hat den selben nur in 500er und dazwischen ist mindestens 3liter verbrauch unterschied. Obwohl da nur ca.20PS unterschied ist.Der erhöhten verbrauch ist deshalb wegen dem hubraum.Der zug ist sehr leicht zu bemerken wobei da würde ich lieber den 420se fahren.

So jetzt zur meinen problem will mein wagen garnicht verkaufen aber wenn das finanzielle nicht mehr da ist habe ich keinen anderen wahl.

Nur zu information: 420SE Bj:90 3 Vorbesitzer und der ist voll,wie z.B. Klima Servo ABS ASR SRS AIRBAG ZV 4xE-Fenster E-Spiegel Bordcomputer Reiserechner ca 150000 Tkm erst (top zustand der motor und getriebe) Sitzheizung E-Heckrollo Tempomat Temperaturanzeiger LEDER in schwarz

Was ich noch selber gemacht habe:

Neulich: tiefergelegt mit neue stoßdämpfer, scheiben bis nach vorne verspiegelt, Sportendtopf, schwarzgraue rückleuchten und US beleuchtung(d.h. die blinker blinken schon mit standlicht abends),Neue bremsscheiben mit klötze

TÜV und ASU ist auch NEU. einbahnfrei alles.

Durch den sportauspuff hört man schön die 8Zylinder macht super spass. Falls interresse dann durchwählen unter 0160 950 61 944.

Das Auto ist in einem top zustand. Sauber genug für sein alter. Verbrauch auf der Autobahn mit 80liter ca. 660Km kann man fahren also ungefähr 12l Verbrauch.

was ich noch sagen muß die reifen sind relativ neu aber was fehlt ist das der kein schiebedach hat und keine elektrische sitze. Bilder sind bei jedem was ich geschrieben habe mit dabei. Falls fragen kann vile informationen ausgeben.

am 18. Juli 2004 um 11:47

Schwachstellen bei W126? Vielleicht wäre "Verschleissteile wann erneuern bei W126?" mehr angebracht?

Ich fahre einen W126 mit 5ltr Motor seit mehr als 200.000 km. Dieser Wagen hat jetzt eine Gesamtlaufleistung von über 360.000 km und ich kann nur sagen SEHR EMPFEHLENSWERT.

Das einzige was ich hatte waren: Anlasser und Lichmaschine bei ca 340.000km. Jetzt werde ich noch die Traggelenke, obere Querlenker, hintere Stossdämpfer und Federn austauschen lassen. Mehr musste ich noch reinstecken in das Auto.

Hier sieht ihr meine "Weisse Perle":

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 13:08

coole felgen

 

hast du die selbst poliert ???

am 18. Juli 2004 um 17:48

Die Felgen sind verchromt. Ich hab's machen lassen. So bleibt der Wagen jetzt für immer in meiner Hand. Unverkäuflich und immer für eine Investition wert.

Wie hffentlich alle wissen und meiner Meinung auch sind, ist es der letzte wahre MERCEDES.

Es Lebe der W126 und deren Fans!!

wenn ich mal fragen darf was hat es den gekostet die felgen zu verchromen weil hab es auch vor zu machen.

am 19. Juli 2004 um 15:35

Ich hab nicht viel bezahlt. War in einem der neuen EU Beitrittsländer (Polen). Ich hab umgerechnet 75€ für alle Felgen bezahlt. Das ist nicht teuer, finde ich zumindest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. schwachstellen w126 500se ?