Schwachstellen BMW 320d E91 touring Typ 0005/ALS 177 PS Bj 2007-2009

BMW 3er E93

Hallo!!!

Ich habe noch ein Paar Fragen zu den BMW E91 320d touring 177PS Typ 0005/ALS

und zwar habe ich bei BMW angerufen und mal ein wenig Infos erbettelt.
Fragte wie es mit Schwachstellen aussieht in Bezug von Rost Verschleißteile, Ist das Fahrzeug voll verzinkt? Vom Werk aus Hohlraumversiegelt?
Wie ist der Wert Verlust? pro Monat oder im Jahr

Natürlich Antwortete er mit : ja ja ja ist er kein Problem Super Auto eigentlich das beste (Lebt locker 1000 Jahre nach dem Moto)

Aber wie ist er bei euch habt Ihr schon Rost stellen oder negative Erfahrung mit diesem Auto gemacht?

Bitte alles Negative beschreiben ich wäre euch da sehr Dank bar für.

LG

Kevin

Beste Antwort im Thema

Lieber TE,
gibt es außer dem Unimog irgendein Auto, bei dem eine Anhängerkupplung SERIE ist???
Nein, natürlich(!!!) ist sie nicht Serie - aber schau doch sonst einfach mal auf die Seite von BMW, da gibt's den Konfigurator, kannst Du alles ausprobieren und nachlesen...
<Kopfschüttel>

40 weitere Antworten
40 Antworten

Danke für die ausführlichen Antworten.

Ich habe mich mal mit einem BMW speci Unterhalten er selber fährt den BMW E30 325 il mit 170 PS absolut Original getreu das Auto steht da wie ein Neu Wagen ist echt der Hammer Rost Fehlanzeige ich habe mir echt mühe gegeben Rost zu finden aber keinen gefunden 140.000 km gelaufen der Motor 6 Zylinder wie geleckt Bj 1984 als ich das Auto gesehen habe schossen mir echt die trennen in die Augen echt der Hammer!!!!

Da zeigt sich wieder man muss sein Auto Lieben und Pflegen dann werden die auch alt und man hat ein treuen Freund:-)

zum Thema :-)
Er hat mir gesagt ich sollte die Finger davon wech lassen, da der 320d 177 PS leistet auf 4 Zylinder völlig untermotorisiert für diese Power ist.
Chipen noch mehr Power wäre nicht ratsam!

also er ist der Meinung ab 150 PS müssen die Motoren schon 6 Zylinder haben für eine lange Lebensdauer!

Ich habe mir jetzt mal den 325d angeschaut aber der erschlägt ein ja mit den Steuern:-(

Zitat:

Original geschrieben von flosobo

und wenn mir alles am Wagen gefaellt? 😁

Auch wenn's nicht zum Thema passt. Ich glaube, auch du weißt, was damit gemeint war/ist. Ich wollte einfach sagen, dass es nur ein User hier geschafft hat, dem TE zu helfen, alle anderen haben nur drei, vier Wörter geschrieben. Es geht um das Präzisieren eines Satzes oder einer Frage.

Wenn ich frage - was genau gefällt dir an deinem Auto und du gibst eine Antwort mit "Alles!", dann bist du ziemlich fad 😁 Du solltest zumindest sagen, was dir genau daran gefällt - war vielleicht ein nicht so tolles Beispiel, aber du weißt ja, was gemeint ist! 😉

BMW_Verrückter

@Too-Strong:

Gerade die 320d-Fahrer mit dem 177 PS-Motor (der überarbeitet ist = BMW N47-Motor) solltest du mal fragen, ob der so fad ist. Ich würde sagen - Nein. Der Motor ist für 4 Zylinder sehr gut - zieht schön durch und verbraucht sehr, sehr wenig! Kannst ja mal bei www.spritmonitor.de anschauen, was dort so steht 🙂

Am Besten aber, du lässt dir nichts einreden, sondern machst einfach eine Probefahrt. Richtig, im E60 (BMW 5er) macht der 4 Zylinder keinen Spaß mehr, da hohes Gewicht, aber im 3er (E90) ist das in Ordnung. Fahre ihn mal Probe!

Dein Freund ist wahrscheinlich an den Reihensechser gewohnt - leider kann man sich heute abschminken, dass ab 150 PS die R6 dominieren - das war mal so, oder wird mal so sein (falls die Leute weniger Autos kaufen aufgrund des Downsizings) - heute haste bei BMW nur mehr ab 250 PS einen Reihensechser (meistens sogar beim Benziner aufgeladen - beim Diesel ohnehin).

Es dominieren nur mehr 4 Zylinder TwinTurbo TwinScroll-Motoren. Oder aber 4 Zylinder Dieselmotoren mit Registeraufladung (zwei unterschiedlich große Turbolader).

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Too-Strong

Danke für die ausführlichen Antworten.

Ich habe mich mal mit einem BMW speci Unterhalten er selber fährt den BMW E30 325 il mit 170 PS absolut Original getreu das Auto steht da wie ein Neu Wagen ist echt der Hammer Rost Fehlanzeige ich habe mir echt mühe gegeben Rost zu finden aber keinen gefunden 140.000 km gelaufen der Motor 6 Zylinder wie geleckt Bj 1984 als ich das Auto gesehen habe schossen mir echt die trennen in die Augen echt der Hammer!!!!

Da zeigt sich wieder man muss sein Auto Lieben und Pflegen dann werden die auch alt und man hat ein treuen Freund:-)

zum Thema :-)
Er hat mir gesagt ich sollte die Finger davon wech lassen, da der 320d 177 PS leistet auf 4 Zylinder völlig untermotorisiert für diese Power ist.
Chipen noch mehr Power wäre nicht ratsam!

also er ist der Meinung ab 150 PS müssen die Motoren schon 6 Zylinder haben für eine lange Lebensdauer!

Ich habe mir jetzt mal den 325d angeschaut aber der erschlägt ein ja mit den Steuern:-(

so ein quatsch ;-), hier gibt es genügend mit um die 200tkm ohne jedes Problem. Der Motor ist solide wie ein Traktor Motor. Nach dem Turbolader shcauen (wie bei jedem Diesel) und der hält ewig, frag ihn mal wie viel Öl er braucht. Ich denke hier hat noch keiner auch nur einen Tropfen nachgefüllt und das bei Intervallen von 30tkm....

Wenn ein Motor mechanisch überlastet ist hat er thermische Probleme und braucht Öl (verbrennt), und das hat er nicht egal welche Version.

lg
Peter

Ähnliche Themen

> Ich glaube nun wirklich nicht, dass der E9x frei von Fehler ist,
aber er ist zu neu um Krankheiten alá E36 oder E46 zu kennen.

Außerdem bevor du theoretisch schreibst, dass der 20d zu schwach ist,
fahr´ ihn doch erst mal praktisch Probe, dann kannst du´s hier posten.

Ich werde Ihn auf jeden fall jetzt die Tage Probe fahren.

Jetzt habe ich noch eine:-)

Kollege von mir sagt das der Diesel besser ausm Arsch kommen soll als ein Benziner.
letztens habe ich ein Beschleunigungsrennen veranstaltet ich bin gegen ein Opel Astra Diesel mit 160 PS er hat nur knapp verloren
und das war ein 3 Tür Opel natürlich weniger gewischt ich habe den E36 323i touring also mehr Gewicht kann natürlich auch sein das er falsch geschaltet hat oder so.

Ich werde auf jeden fall beide Probefahren den 320d und den 325d am liebsten wäre der 320d mit ein Chip aber was sagt der Motor dazu?

Ach ja bevor ich es vergesse ich habe eine Seite gefunden dort bieten die das Chiptuning für 199€ an muss aber selbst eingebaut werden

hier der Link für den 320d mit 177 PS

https://www.tuningkit.de/.../BMW-3er-E90-320d-3058-r.html

Ein Diesel zieht eben von unten raus, angenehm bei jedem Ampelstart,

ein Benziner kommt meist erst bei hohen Drehzahlen, ein Albtraum. 😉

Zitat:

Ich werde auf jeden fall beide Probefahren den 320d und den 325d am liebsten wäre der 320d mit ein Chip aber was sagt der Motor dazu?

Ach ja bevor ich es vergesse ich habe eine Seite gefunden dort bieten die das Chiptuning für 199€ an muss aber selbst eingebaut werden

hier der Link für den 320d mit 177 PS

https://www.tuningkit.de/.../BMW-3er-E90-320d-3058-r.html

Du machst dir Gedanken über die Lebensdauer des Motors und dann willst du chippen? Wenn du mehr Leistung willst, dann nimm einen 325d oder 330d, aber vergiss das chippen.

Schwachstellen beim 320d E91 touring Typ 0005/ALS 177PS BJ 2007-2009, keine

doch wenn er gechipt wird, könnte das die Lebensdauer negativ beeinflussen...

Uaau der Tuning Chip kann eingestellt werden ob mehr Leistung oder weniger Sprit verbrauch.
die Höchstgeschwindigkeit egal wie man diesen einstellt bleibt gleich.

Eine Motor Garantie kann dazu gekauft werden ich weiß nicht ob das alles so gut ist,
Ich meine ich habe dann wenn man es so nimmt mit dem 320d E91 (7 PS) mehr als mit mein jetzt BMW 323i E36 (170 PS) und der Fahrspaß ist auf jeden fall da ich bin nicht immer der schnellste aber auch nicht der langsamste ich meine ich kann schon viele gewonnene Durby´s verbuchen

Porsche 911 Plat macht
Audi Q7 Plat macht
Dicke Daimler Platt macht und da waren auch größer Maschinen dabei mit 250 PS denke die sind einfach zu schwer!
Sämtliche 5er BMW kommen nicht aus dem arsch totz mehr Leistung also Platt macht

Ich fuhr mal hinter einen E91 ich bin dem nicht weg gefahren aber er mir auch nicht ich würde gern mal wissen was dass für einer war:-(

und sonst noch was!
klar wurde ich auch schon abgezogen aber das ist nicht so Häufig das ich depris bekommen könnte.

Denkt jetzt nicht ich bin ein Verrückter auf den Straßen der nur auf rennen aus ist ich fahre gerne schnell und lasse gerne Leute an der Ampel stehen.

Naja ich Danke für eure Antworten Danke Danke:-)

Wofuer willst Du das Chiptuning? Um Deine Kollegen zu beeindrucken?

Ich fahre selber den E91 mit dem 177 PS Motor - und kann mich wirklich nicht ueber mangelnde Leistung beklagen. Wie Du in meiner Signatur siehst, bin ich auch schon Autos mit sehr viel mehr PS und sehr viel groesseren Motoren gefahren, kann also ganz gut vergleichen.

Auch mit Chiptuning ist der Wagen elektronisch abgeregelt, Du musst also auch weitergehend in die Elektronik eingreifen - und verlierst jegliche Garantie, Gewaehrleistung und Kulanz bei BMW.

Der Wagen zieht super, beschleunigt auch bei 200 noch spuerbar und hat keine Probleme, wenn der Turbolader in Ordnung ist.

Wenn Du den Wagen auf dem Ring fahren willst, ok - aber sonst lass es bleiben, der Wagen ist zu gut, um ihn zu zerstoeren - und Deinen Kumpels kannst Du auch ein Eis ausgeben, das beeindruckt fast genauso 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von flosobo

und wenn mir alles am Wagen gefaellt? 😁
Auch wenn's nicht zum Thema passt. Ich glaube, auch du weißt, was damit gemeint war/ist.

BMW_Verrückter

Hey, klar weiss ich das - siehe Smiley 😁

Zitat:

klar wurde ich auch schon abgezogen aber das ist nicht so Häufig

Ich werde auch nicht so oft abgezogen und das mit einem 5er BMW mit 116 PS

aber ich weiß, dass es die anderen auch nicht unbedingt darauf anlegen ... 😛

Hast Du Dich eigentlich mal erkundigt, inwieweit sich Deine Versicherungspraemie veraendert?

Wuerde mich ja schon mal interessieren, wie die Versicherer den Wagen dann einstufen, wenn er "aus dem Rahmen faellt" - denn ohne Eintragung wuerde ich den Wagen keinen Meter bewegen...

Einen Benziner (Reihensechsyzlinder) mit einem Diesel (Reihenvierzylinder) kannst du so nicht vergleichen. Der Benziner hat völlig andere Eigenschaften, als ein Diesel. Bspw. spielen beim Benziner - Laufruhe, Laufkultur, Sound und das "dahingleiten" eine wesentlich größere Rolle, als beim Diesel, der eher stark ist als Leistungsfähig. Der Dieselmotoren hat viel Drehmoment, jedoch dreht er nur bis 4500 U/min. Der Benziner hat weniger Drehmoment, dreht aber bis 6500 U/min. Wie du siehst, braucht der Benziner Drehzahlen, bis er Schwung hat, die er aber dann länger halten kann, als ein Dieselmotor.

Vergleich R6 Benziner vs. R4 Diesel hinkt sehr. Der Diesel wird schneller von der Ampel wegkommen, aber ab 160 km/h geht ihm dann schon die Luft aus, der R6 gleitet dahin, auch bei 160 km/h. Das kann man nicht vergleichen.

-> Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch mehr Hubraum - siehe C63 AMG mit 6,3 Litern Sauger 😉

BMW_Verrückter

Deine Antwort