Schutzschaltung im Hifi-System
Ist eineSchutzschaltung im Hifi-System?
Ist eigentlich ein Überlastungsschutz im Hifi-System integriert, oder kann man die Chassis ins Jenseits jagen?
16 Antworten
Lautstärkebegrenzung
Hallo,
der Beitrag von Spiti01 ist aus meiner Sicht ein Betrag wie er sein soll:
Vernünftige Antwort mit hohem Informationsgehalt und mit Bezug auf die Frage. Keine Kommentare auf Fragen die niemand gestellt hat.
Im 1ér Forum wurde diese Frage früher schon mal ähnlich beantwortet. Da ich aber die gleichen Probleme wie auch viele Andere mit der Suchen Funktion habe, hier meine Anmerkung:
Es wurde gesagt, dass die maximale Lautstärke über die Software programmierbar ist. Damals stand die Aussage im Raum, das nach einem Servicebesuch die max. Lautstärke plötzlich geringer war. Anscheinend wurden die Freundlichen nach diversen Chassis-Problemen angewiesen eine neuen neuen Softwarestand
(mit geringerer max.-Lautstärke) einzuspielen.
Ich hoffe dass ich mich an möglichst viel richtig erinnert habe.
hurz
Die maximale Lautstärke lässt sich definitiv über die Software programmieren, genauso wie die max. Lautstärke bei eingeschaltetem PDC.
Habe vor einem Jahr mal meinen Händler gefragt und diese Antwort bekommen. Das Problem ist natürlich, dass keiner gerne an die BMW Software rangeht (Garantieprobleme) und BMW keine Software mit zu hohen Pegeln anbietet, da man Gefahr läuft auf Garantie Lautsprecher ersetzen zu müssen.