Schutzkappen/Hülsen Wischerwelle vorne
Zu den Wischerhülsen, wie im OT-Thread vor kurzem besprochen:
Material ist POM in schwarz.
Es war genug für 10 Hülsen, also 5 Sätze da.
Wenn jemand Interesse hat schreibt mir gern eine PN, ich würde das nach dem Prinzip wer zuerst kommt mahlt zuerst machen 😁
52 Antworten
Ich weiß nicht ob er es schon geschrieben hat via PN, aber Tomislav, aka volvocro möchte zu 100% auch einen Satz!
Zitat:
@volvo850xx schrieb am 4. Dezember 2020 um 16:40:54 Uhr:
Ich weiß nicht ob er es schon geschrieben hat via PN, aber Tomislav, aka volvocro möchte zu 100% auch einen Satz!
Danke Tim. Ich habe Simon gestern direkt am Anfang eine PN geschrieben.
Ähnliche Themen
Also, die Kartons kamen heute an und die ersten 5 Sätze sind bei der Post. In den nächsten 1-2 Wochen sollte ich dann die zweite Charge wegschicken können.
Hallo zusammen. Ich habe gerade die zweite Charge am Laufen. Wer schon bestellt hat kann mir gerne seine Versandadresse per PN mitteilen und ob er PayPal oder Überweisung bevorzugt.
Zum Einbau habe ich auch noch was: die Kontaktfläche der Wischermechanik mit der Buchse sollte sauber gemacht werden, um die Korrosion vom Aluguss zu entfernen. Das geht gut mit Scotchbrite und bestimmt auch mit der kratzigen Seite vom Spülschwamm 😁 . Selbige Stelle dann auch ein bisschen einfetten, sonst gammelt das Gestänge weiter und der Hülse ergeht es genau so, wie der alten. Oben, wo die Welle hervortritt schadet etwas Fett auch nicht.
Wenn die Moosgummi-Ringe am Gestänge noch intakt sind/bleiben sollen, muss die Regenrinne entfernt werden und zuerst die Hülse, dann der Moosgummi aufgesteckt werden. Die Hülse muss bis zum Anschlage heruntergedrückt werden, wenn sie in der Nut der Welle einrastet bremst sie uU den Wischer, wenn die Arme schon älter sind sitzen diese anscheinend tiefer als gewollt.
An der Konstruktion hat sich auch noch was geändert, daher anbei die aktuelle Zeichnung.
5 Packerl aus der zweiten Charge habe ich inzwischen losgeschickt. Die restlichen Faltkartons kommen leider erst am Freitag, das ganze verzögert sich also noch ein Wenig.
Ich habe ja noch Zeit und im Moment keinen Handlungsbedarf. Auch aus Rücksicht auf die Postzusteller...