Schutzfolie Ladekante/Tür
Hi allerseits,
demnächst hole ich meinen M340i touring in München ab und würde gerne sowohl die Ladekante hinten als auch die Kanten an der Tür irgendwie schützen, da wir einen Hund haben der auf einer Matte auf der Rückbank sitzt und über die normalen Türen selbstständig rein klettert.
Habt ihr hier Erfahrung mit einem bestimmten Hersteller? Kann ich das sinnvollerweise selber kleben, oder geht man da am besten irgendwo hin? Falls letzteres, wonach muss ich suchen?
Danke euch für eure Rückmeldung und viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@340Sebi schrieb am 14. Oktober 2020 um 14:11:46 Uhr:
Hi allerseits,demnächst hole ich meinen M340i touring in München ab und würde gerne sowohl die Ladekante hinten als auch die Kanten an der Tür irgendwie schützen, da wir einen Hund haben der auf einer Matte auf der Rückbank sitzt und über die normalen Türen selbstständig rein klettert.
Habt ihr hier Erfahrung mit einem bestimmten Hersteller? Kann ich das sinnvollerweise selber kleben, oder geht man da am besten irgendwo hin? Falls letzteres, wonach muss ich suchen?
Habe von lackschutzfolie24 die Ladenkantenaschutzfolie in 150er Dicke genommen. Passte perfekt, ließ sich gut aufbringen (Umlegen an die vertikale Fläche per Fön), ist quasi unsichtbar.
Hier findest Du ihr Sortiment für den G21 mit M-Paket: https://www.lackschutzfolie24.de/.../
16 Antworten
Wir haben zwar keinen Hund, aber dafür 2 kleine Kinder. Bei meinem "alten" 2er GT habe ich es im Nachgang bei einem Folierer machen lassen.
Für den neuen 330e warte ich noch auf das Angebot vom :-) und würde es ggf. direkt vor Abholung erledigen. Das Angebot vom Folierer liegt bei ca. 270 Euro.
Zitat:
@JW330e schrieb am 14. Oktober 2020 um 14:39:44 Uhr:
Wir haben zwar keinen Hund, aber dafür 2 kleine Kinder. Bei meinem "alten" 2er GT habe ich es im Nachgang bei einem Folierer machen lassen.
Für den neuen 330e warte ich noch auf das Angebot vom :-) und würde es ggf. direkt vor Abholung erledigen. Das Angebot vom Folierer liegt bei ca. 270 Euro.
Ich hole das Auto in München ab, sodass ich es sowieso im Nachgang machen müsste.
Verstehe ich dich richtig, dass es auch der BMW Händler direkt macht?
Gibt es doch zu genüge im Zubehörhandel. Für Einstiegsleisten und LAdekanten.
Google ist dein Freund.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=schutzfolie+G21
Ja, bei mir würde es der BMW Händler machen oder machen lassen.
Abrechnung wäre ggf. jedenfalls BMW.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bebe1231 schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:12:21 Uhr:
Gibt es doch zu genüge im Zubehörhandel. Für Einstiegsleisten und LAdekanten.
Google ist dein Freund.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=schutzfolie+G21
Danke, dass du uns vorgestellt hast - ich bin sicher Google und ich werden noch viele schöne gemeinsame Stunden verbringen.
Wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe wäre ich über Erfahrungen sehr dankbar welche Hersteller hier auch gute Qualität liefern damit ich nicht 2 Mal kaufe...
Zitat:
Echt?
Ich habe €17-19,- bei Ebay für die Folie bezahlt in ~ 15 Minuten verbaut und gut.
Transparente Folie
Zitat:
@Megatao schrieb am 14. Oktober 2020 um 18:28:29 Uhr:
Ich lese hier auch in Hoffnung auf Erfahrungsberichte mit. Gerade bei Folie kannste ja dir auch schnell den Lack versauen (Worauf ich keinen Bock hätte)
Jetzt hätte ich gerne gewusst woher diese schlechte Erfahrung mit Einstiegsfolien kommt?
Mit Einstiegsfolien nicht. Allerdings gibts ja genug berichte auf z.B. YT dass sich jemand Folie aufs Auto gemacht hat und beim Abmachen sich den Lack abgezogen hat.
Wenn sowas nicht passieren kann (weil anderer Klebestoff usw.?) dann lasse ich mich gerne Aufklären. "Kann nix passieren" ist ja auch ne Aussage.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:52:03 Uhr:
Zitat:
Echt?
Ich habe €17-19,- bei Ebay für die Folie bezahlt in ~ 15 Minuten verbaut und gut.
Transparente Folie
Ja, so waren die ersten Preise. Finde ich aber für eine gute Folie und 4 Türen (etwas hochgezogen) und Kofferraum/Stoßstange im Teilbereich akzeptabel.
15 Minuten für alles finde ich auch mehr als sportlich. Da habe ich für die kleine Fenstertatoos bei den Kinder fast länger gebraucht.
Haben beim X3 das erste mal eine Folie von Luxshield verwendet und sowohl das auftragen, als auch die Haltbarkeit sind top, kann ich nur empfehlen und ist auch für den Laien super easy.
Kann dir gerne Fotos schicken, falls du magst.
Hab eine Folie bei eBay für die Ladekante gekauft Made in germany, die hat überhaupt nicht gepasst.
Zitat:
@bitz schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:31:12 Uhr:
Hab eine Folie bei eBay für die Ladekante gekauft Made in germany, die hat überhaupt nicht gepasst.
Welcher Hersteller war das?
Zitat:
@340Sebi schrieb am 14. Oktober 2020 um 14:11:46 Uhr:
Hi allerseits,demnächst hole ich meinen M340i touring in München ab und würde gerne sowohl die Ladekante hinten als auch die Kanten an der Tür irgendwie schützen, da wir einen Hund haben der auf einer Matte auf der Rückbank sitzt und über die normalen Türen selbstständig rein klettert.
Habe von lackschutzfolie24 die Ladenkantenaschutzfolie in 150er Dicke genommen. Passte perfekt, ließ sich gut aufbringen (Umlegen an die vertikale Fläche per Fön), ist quasi unsichtbar.
Hier findest Du ihr Sortiment für den G21 mit M-Paket: https://www.lackschutzfolie24.de/.../