Schutzbekleidung auf dem Bike
Jeder sollte um die Gefahren des Motorradfahrens wissen.
Doch gerade jetzt in der warmen Jahreszeit sieht man viele Biker in dünnen Stoffklamotten und Sandalen über die Piste heizen. Kurzes T-Shirt und kurze Hosen sind auch keine Seltenheit. Was denken sich diese Stoffis wenn sie ihr Bike besteigen? Meldet Euch doch mal zu Wort. Mich ärgert solch ein Verhalten immer sehr. Im Falle eines Unfalls sind Verletzungen und somit auch die Kosten ungleich höher als mit angepasster Schutzbekleidung.
Beste Antwort im Thema
...und dann die Radrennfahrer,die mit 80 den Berg herunterfahren, kurze hosen, ohne Helm.
...und die Reiter ohne Integralhelm.
...und die im Flugzeug sitzen ohne Fallschirm.
...und die Dachdecker auf dem Dach ohne Airbag.
...und die Oldtimerfahrer, ohne Gurt.
usw.
Leck mich am A.... ist das Leben gefährlich ,es endet immer mit dem Tod!!!
Ich trink jetzt noch ein Bier, brauch ich da auch ein Helm ,ich könnte ja umfallen?
In diesem Sinn viel Spass beim mit dem Finger auf andere deuten, ist ja so cool.
422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Um mal wieder den Bogen zum Thema zu finden, hänge ich einfach mal ein Bild, welches ich gerade vor 10 Minuten auf dem Rückweg vom sonntäglichen Arbeitseinsatz getätigt habe. Muss man nicht besonders kommentieren. Selbsterklärend.
Das Motorrrad ist eine Suzuki GSX1100G.
... die Hornhaut ist schon ekelig ...
Allsquare
Zitat:
allsquare
Ganz einfach, die hatten einen deutschen Ingenieur (W.v.B.) ...
Der von Braun hat schon eine Menge mitgebracht, keine Frage, aber vom Silvesterkracher (V1 und V2) zur Mondlang kam aber sicher nochmal 800 % an Wissen dazu.
Zitat:
allsquare
Zum Rest:
Die haben einfach die Kohle
Die werden sie auch behalten, guck mal, wie die Ami`s die (ihre) Finanzkrise zu unserer gemacht haben. Und wer zahlt jetzt dafür??
Zitat:
allsquare
a) weil sie keinen Krieg im eigenen Land hatten (vergl., Schweiz)
Die haben das klugerweise sehr viel früher erledigt (Nordstaaten gegen Südstaaten), daraus gelernt und sich zusammrn getan. Das war auch nicht doof, sondern clever.
Zitat:
allsquare
b) weil sie ohne zu fragen die Rohstoffe der Welt ausbeuten
Genau das meinte ich, man erinnere sich, wie Gerhard Schröder von George doppel-u-Busch behandelt wurde, weil er den Irakkrieg nicht mitmachen wollte (wegen des unter arabischen Sand liegenden amerikanischen Oel übrigens).
Und dann gab es da einen amerikanischen General, der die Verbündeten, allen voran die Deutschen, daran erinnerte, das sie nicht zum Sonnenbaden in Afghanistan wären. Heute stehen sie im umkämpften Norden und müssen sich wegen getöteter zivilisten verantworten.
Zitat:
d) weil Lobbyisten den Präsidenten steuern
Schlimmer noch, weil der letzte amerikanische Präsident war Lobbyist.
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Wegen Deiner Blase empfiehlt sich ein Besuch beim Urologen, ich mußte deshalb nicht anhalten.
Also, wenn Du nie zum pissen anhalten musst, dann empfiehlt Sich würde ich mal sagen, für Dich der Besuch beim Dottore;-)
Oder Du löst das Thema irgendwie, nun ja, hygienisch fragwürdig. Erinnert mich ein wenig an die Space-Shuttle-Astronautin, die vor ein paar Jahren mal ihre Nebenbuhlerin umbringen wollte und dafür coast-to-coast fahren musste. Die trug bei dem Stunt spezielle Nasa-Windeln...
Aber klar, Allsquare, Du bist ein cooler Hund, und alle anderen sind Weicheier.
Sampleman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Erinnert mich ein wenig an die Space-Shuttle-Astronautin, die vor ein paar Jahren mal ihre Nebenbuhlerin umbringen wollte und dafür coast-to-coast fahren musste. Die trug bei dem Stunt spezielle Nasa-Windeln...
Meinst du Lisa Nowak?
Zitat:
Original geschrieben von Storm of War
Also ich sehe das so wie Allsquare!
Wir jungen Leute werden besonders in der Schule erzogen.
Und beid er Erziehung sollte shcon en gewisses Maß an Disziplin vorhanden sein.
Meiner meinung nach gäbe es heutige probleme mit der bösen "Prügelstrafe" nicht!
Niemand würde es wagen Tische oder Stühle aus dem Fenster zu werfen.
Oder Fenster einfach auszubauen, oder in einen Frisch betonierten boden einen Apfel reinzuknallen...
nein....
ich fordere harte Regeln, welche auch befolgt werden sollen.
Wenn entgegen der Regel gehandelt wird, gibt es eine Strafe. Das ist überall so.
Wo sonst wird der Jugend noch beigebracht was Disziplin ist?
90% aus meiner Kursstufe gehen nichtmal zur Bundeswehr.
😰😰😰😰😰😰
Im Grunde hast du Recht Philipp. Mehr Disziplin dürfte manchen nicht schaden. Aber was daran so schlimm ist, wenn 90% deines Kurses nicht zur Bundeswehr gehen, das bleibt mir ein Rätsel. Das man dort Disziplin lernt, ist klar, aber ist es denn so verwerflich, wenn man nicht in den Verein eintritt?
Es ist verständlich, wenn du dich aufregst. Schließlich kennt und hatte jeder mal Kontakt mit Möchtegern "coolies" die sich super fühlen, wenn sie schon mal im Gefängnis waren, wegen einer Schlägerei. Aber deshalb gleich härtere Strafen fordern?
Ein Ordnungshieb hat noch niemanden geschadet, und solange man nicht dauernd diese Mittel zu Rate zieht, auch völlig legitim. Ich denke die älteren Generationen wissen was ich meine. Und auch aus denen ist was anständiges geworden, oder nicht?
Das ich da eine andere Meinung habe als die Mehrheit, mag ein. Das jetzt kritische Stimmen kommen, und mich fragend anschauen, ist mir klar. Nehm ich aber in Kauf.
😉
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Aber was daran so schlimm ist, wenn 90% deines Kurses nicht zur Bundeswehr gehen, das bleibt mir ein Rätsel.
Dies läßt Zweifel an der viel zitierten Wehrgerechtigkeit aufkommen.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Hier ein Beispiel wie schnell es zu einem Unfall kommen kann, wenn man gerade selbst nicht damit rechnet. Mit richtiger Schutzkleidung wären die Folgen sicherlich etwas glimpflicher gewesen:
Zitat:
Vom Arbeitsalltag meiner Lebensgefährtin ...Zitat:
Original geschrieben von jenhls
Allsquare, ich weiß nicht, von welcher Schulrealität Du träumst...
Tja, dann hat sich die letzten drei Jahre verdammt viel verändert.
Zitat:
Ich bitte um verstehendes Lesen, wenn man mich interpretiert. Bezüglich der Frischhaltefolien rate ich nur von dem Glauben ab, diese könnten aktiv atmen und mich somit quasi klimatisieren. Die Wasserdichtigkeit dieser Plastiktüten ist unbestritten und in diesem Fall das von mir gewünschte Ziel. Da die Verdunstungskälte auf der Handschuhoberfläche während des Fahrens einer Überhitzung der Hand entgegenwirkt, kommt es zu keinen negativen Einflüssen.Zitat:
Original geschrieben von jenhls
Allsquare, Du hast oben was von Goretex- Handschuhen geschrieben. Ich denke Du hälst nix von Frischhaltefolie in Kleidung?Allsquare
Ach so. Ich dachte immer, Du verteufelst die Sachen generell. Bitte vielmals um Entschuldigung.
@Storm of War
Glaub mir, bei der Bundeswehr lernst Du vieles - aber sicher nicht Disziplin. Zumindest nicht die Disziplin, die man sich landläufig so vorstellt. Finde zwar - aus einer ganzen Reihe von Gründen, die zu diskutieren den Rahmen hier absolut sprengen würde - dass das jeder männliche Bürger mal mitgemacht haben sollte. Aber der FC Flecktarn ist keine "Staatsschule", in der bessere Menschen "gemacht" werden.
Das kann ich vollkommen unterstreichen, doch es würde niemandem Schaden mal die Grundausbildung zu durchlaufen.
Aber sie drücken sich ja. Von mir aus sollten sie halt Zivi amchen, nein sie gehen zum Arzt und erfinden eine Krankheit😠
Mich regt es einfach auf, wie manche leute sich hinstellen und meinen sich beweisen zu müssen.
So wie bei uns Lehrer verarscht werden und Abgaben von wichtigen Unterlagen erst auf mehrmaligem Nachmahnen getätigt werden.... Würden sie mal ordentlich einen vor den latz bekommen würden sie es so schnell nicht nochmal machen.
Und ich hatte eigentlich vor mich für mind. 12 Jahre zu verpflichten.
Zum Thema: Ich habe eine Lederkombi an meinem Schrank hängen und ziehe sie eigentlich immer an.
Es sei denn es geht ins Kino. Dann fahre ich auch schon mal mit Shirt und kurzen Hosen. Aber mit Handschuhen.
Ich sehe das irgendwie als Freiheit an...
Denn wenn ich mich flachlege, ist mein Bike sicherlich auch hin. Da ist es doch egal, ob ich gleichzeitig oder vor meinem Moped wieder genesen bin...
Zitat:
Original geschrieben von Storm of War
Da ist es doch egal, ob ich gleichzeitig oder vor meinem Moped wieder genesen bin...
Mag sein. Aber abgeschmirgelte Haut läßt sich nicht so einfach ersetzen wie abgeschmirgelte Kunststoff- und Metallteile...
Auch wenns OT ist und ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache: ich sehe absolut keinen Sinn darin sich bei der Bundeswehrgrundausbildung "Disziplin" oder wasweißichwas für fragwürdige Tugenden beibringen zu lassen.
Im Gegenteil, während für die tolle Wehrpflicht Millionen sinnlos verschleudert werden um ein paar Jungs ein bisschen Ballern, durch den Dreck zu scheuchen und blinden Gehorsam beibringen zu lassen von dem am Ende niemand wirklich profitiert habe ich während dem FSJ indem ich behinderte Kiddies in den Kindergarten gefahren, Blinden, Rollstuhlfahrern, Senioren etc z.B bei Einkäufen oder eben allen Dingen die Mobilität erforden geholfen habe meiner Meinung nach einen wesentlich sinnvolleren Dienst an unserer Gesellschaft geleistet der mich nicht zuletzt auch noch persönlich weiter gebracht hat.
Zitat:
habe meiner Meinung nach einen wesentlich sinnvolleren Dienst an unserer Gesellschaft geleistet der mich nicht zuletzt auch noch persönlich weiter gebracht hat.
Ohjeohje, bitte SOFORT von diesem Thema wegkommen... Irgendwie seh ich da schon so den einen oder anderen "Glaubenskrieg" am Horizont heraufziehen 😉.
Ich war damals auch der einzige meiner Stufe der zum Bund ist... War meine persönliche Entscheidung, hätte auch ganz easy was anderes machen können! Aber ich habs nie bereut und ich habe sehr viel über den Umgang mit anderen Menschen gelernt. Obs der Allgemeinheit gedient hat? Ich denke nein und es ist mir auch egal... Solange diese ganze Sache eine Pflichtveranstaltung für alle männlichen (warum eigentlich keine Damen??) Bundesbürger ist sollte da keiner nen Bundesverdienstorden für erwarten. FSJ mal ausgenommen, das ist immerhin auf komplett freiwilliger Basis passiert...
Na gut, viel blabla, eigentlich wollt ich garnich 😁.
Mal zum Thema: Ich persönlich stör mich eigentlich nich dran wie "gut" bekleidet jemand fährt... Ich trage immer komplett, bisher ohne jede Ausnahme. Wenn ich irgendwo hingeh wo mir ne bequeme Jeans etc. wichtig ist fahr ich halt mitm Auto...
Aber vor ein paar Tagen hab ich den Hammer gesehen. Autobahn nach Karlsruhe. Ca 150 km/h, da werd ich von nem R1 Fahrer in Shirt und Badehose überholt. So weit so gut, aber warum trägt der Kerl ne Warnweste? Ach so, ne, ist nur sein ca. 5 Jahre alter Sohn hinten drauf in nem orangenen Shirt. Auch die von ihm getragene Badehose hat zu Vaters gepasst.... Modisch modisch.
Also, wenn jemand so bewusst das Leben und die Gesundheit eines Kindes gefährdet hörts auf!! Wenn er sich im Falle eines Falles selbst verstümmelt soll mir das egal sein, aber das Kind hatte nie die Wahl!
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von WACK_DONALDS
Im Gegenteil, während für die tolle Wehrpflicht Millionen sinnlos verschleudert werden um ein paar Jungs ein bisschen Ballern, durch den Dreck zu scheuchen und blinden Gehorsam beibringen zu lassen von dem am Ende niemand wirklich profitiert habe ich während dem FSJ indem ich behinderte Kiddies in den Kindergarten gefahren, Blinden, Rollstuhlfahrern, Senioren etc z.B bei Einkäufen oder eben allen Dingen die Mobilität erforden geholfen habe meiner Meinung nach einen wesentlich sinnvolleren Dienst an unserer Gesellschaft geleistet der mich nicht zuletzt auch noch persönlich weiter gebracht hat.
Mmmmmh. Und wenn es dann doch mal knallt, weil irgendwelche Fanatiker durchdrehen, oder Umweltkatastrophen (mit zunehmender Tendenz) passieren, dann schreit allles nach der Bundeswehr, in der Regel die zuerst, die immer dagegen waren. 😉
Das heißt natürlich nicht, dass die anderen, sozialen Arbeiten unwichtig sind. Es wird halt alles gebraucht. 😉
@ Storm of Ware
..... T-Sirt und kurze Hose, dann sind die Handschuhe aber nur noch Tarnung oder ? 🙄 😁 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Polo - Paule
Also, wenn jemand so bewusst das Leben und die Gesundheit eines Kindes gefährdet hörts auf!! Wenn er sich im Falle eines Falles selbst verstümmelt soll mir das egal sein, aber das Kind hatte nie die Wahl!
Meine Rede - das sag ich auch immer. Solange die Leute nur sich selbst gefährden, dürfen sie machen, was sie wollen. Nackt fahren, Tempolimits deutlich überschreiten... Alles wurscht, solange keine Unschuldigen - wie hier das Kind - unfreiwillig mit reingezogen werden.