ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schutzbekleidung auf dem Bike

Schutzbekleidung auf dem Bike

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 19:25

Jeder sollte um die Gefahren des Motorradfahrens wissen.

Doch gerade jetzt in der warmen Jahreszeit sieht man viele Biker in dünnen Stoffklamotten und Sandalen über die Piste heizen. Kurzes T-Shirt und kurze Hosen sind auch keine Seltenheit. Was denken sich diese Stoffis wenn sie ihr Bike besteigen? Meldet Euch doch mal zu Wort. Mich ärgert solch ein Verhalten immer sehr. Im Falle eines Unfalls sind Verletzungen und somit auch die Kosten ungleich höher als mit angepasster Schutzbekleidung.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2009 um 20:28

...und dann die Radrennfahrer,die mit 80 den Berg herunterfahren, kurze hosen, ohne Helm.

...und die Reiter ohne Integralhelm.

...und die im Flugzeug sitzen ohne Fallschirm.

...und die Dachdecker auf dem Dach ohne Airbag.

...und die Oldtimerfahrer, ohne Gurt.

usw.

 

Leck mich am A.... ist das Leben gefährlich ,es endet immer mit dem Tod!!!

Ich trink jetzt noch ein Bier, brauch ich da auch ein Helm ,ich könnte ja umfallen?

In diesem Sinn viel Spass beim mit dem Finger auf andere deuten, ist ja so cool.

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten
am 17. Juli 2009 um 19:35

Ist es deine Haut?, zieh an deiner eigenen Nase .

Immer diese Gutmenschen , die alles regulieren wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

................ Im Falle eines Unfalls sind Verletzungen und somit auch die Kosten ungleich höher als mit angepasster Schutzbekleidung.

Das ist schon richtig, ich überleg mir immer ob ich bei unangenehmen Temperaturen überhaupt aufs Motorrad steige, natürlich in Schutzkleidung.

Da ich dass Motorradfahren wirklich nur hobbymäßig betreibe kann ich mir dass tatsächlich aussuchen und fahr dann lieber mal ne runde mit dem Rad, oder lass wenn "Tauwetter für Dicke" herrscht gleich beides.

Ohne Schutzkleidung sollte man sich gut überlegen, macht natürlich auf dem Motorrad wieder Spass (zur noch helmpflichtlosen Zeit, die ich noch kenne hat das sogar doppelt Spass gemacht), aber der kleine Ausrutscher in der Kurve sorgt dann auch für wochenlange Freude in der klinik.

Es sind aber nicht unbedingt sehr viele Motorradfahrer, meiner Meinung nach eher die Rollerfahrer.........

 

am 17. Juli 2009 um 20:02

... schon mal auf Malle gewesen ... und dort irgendjemanden mit kompletter Schutzkleidung gesehen ???

Das mediterrane Flair und die südländische Lebensart sind ja auch bei uns sehr beliebt. ... warum rennen wir sonst in Pizzerien und trinken Latte Macciato.

Ein wenig mehr Entspannung täte uns auch gut. Die vorgeschriebene EU-weite Schutzkleidung kommt noch früh genug.

Gruß k2

am 17. Juli 2009 um 20:04

Naja EL OSCURO, so unrecht hat der TE bei der Frage nicht. Jedoch seh ich die meisten Fahrer ohne Schutzkleidung in den USA. Zumindest haben manche dort NICHTS an. Außer einem Rüsselsheimer+Kurze Hose, und nen Helm. Hier in D ist es mir wirklich noch nicht aufgefallen.

Nur bei den Rollerfahrern ist das typisch. Da denken die meisten aber auch, dass wegen der "geringen" V nicht viel passieren kann.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin zu Anfang auch das erste Jahr nur teilweise mit Schutzkleidung gefahren. Das waren Schutzjacke, Handschuhe, Helm, Stiefel, aber Jeans. Naja...damals bin ich nie lange mitgefahren. Heute trage ich alles aus Leder. Stiefel von Daytona, Lederjacke, Lederhose, HELD Lederhandschuhe und nen Caberg Helm.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... schon mal auf Malle gewesen ... und dort irgendjemanden mit kompletter Schutzkleidung gesehen ???

Das mediterrane Flair und die südländische Lebensart sind ja auch bei uns sehr beliebt. ... warum rennen wir sonst in Pizzerien und trinken Latte Macciato.

Ein wenig mehr Entspannung täte uns auch gut. Die vorgeschriebene EU-weite Schutzkleidung kommt noch früh genug.

Gruß k2

Stimmt, wenn man mit dem "Aua" leben kann, vielleicht haben die Spanier ja auch nur ein geringeres Schmerzempfinden........

am 17. Juli 2009 um 20:11

... Italien und Spanien haben weniger tote Kinder auf den Straßen als wir .... sie nehmen auf andere Verkehrsteilnehmer mehr Rücksicht. Wir sind da eher rechthaberisch.

Was mich immer erstaunt, ist die Abwesenheit von Handschuhen bei vielen Motorradfahrern.

Komplett Leder, aber keine Handschuhe. Auf der Autobahn. Dabei sind nun auch beim leichtesten Sturz immer die Hände, die am meisten zu leisten haben. Was nutzt der 1000 Euro Helm, wenn die Hände nur noch schmutzige Fetzen sind?

am 17. Juli 2009 um 20:25

Hm, heute an der Tanke einen gesehen.

Shirt, Shorts, Schlappen von Birkenstock(Hallo?????), nen Jethelm, aber: Handschuhe hatte er^^

Ich bin bis jetzt erst 2 mal ohne Kleidung gefahren. und ich muss sagen, dass man sich gar nicht besser fühlt!

Ich fühle mich eher unsicherer!

am 17. Juli 2009 um 20:25

ja, Helm, Handschuhe und Nierengurt ....

am 17. Juli 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

 

Ich bin bis jetzt erst 2 mal ohne Kleidung gefahren.

...

... Schweinchen ... :D:D:D

Naja, je nach Konstellation eines Unfalles oder Sturzes sind es unterschiedliche Schutzbekleidungsteile die "am meisten" leisten müssen.

Mal der Rückenprotektor, mal die Handschuhe, mal der Helm oder alles mehr oder minder gleichzeitig in eines Sturz- oder Unfallsituation.

Der Grund dafür, dass man prinzipiell nie auf so eine Schutzbekleidungsteil verzichten sollten.

Wenn man sich sicher wäre, das nie was passiert - klar, dann könnte man auch im Prinzip auf alles verzichten.

K2, mir fehlt der Bezug zu deinen Aussagen irgendwie, zu den Unfällen mit Kindern. Hat ja nach meiner auffassung nix mit Schutzkleidung zu tun - oder ??

am 17. Juli 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

 

Ich bin bis jetzt erst 2 mal ohne Kleidung gefahren.

...

... Schweinchen ... :D:D:D

Das musste ja kommen....

Aber du weist doch hoffentlich was ich meine oder? ;-)

am 17. Juli 2009 um 20:28

...und dann die Radrennfahrer,die mit 80 den Berg herunterfahren, kurze hosen, ohne Helm.

...und die Reiter ohne Integralhelm.

...und die im Flugzeug sitzen ohne Fallschirm.

...und die Dachdecker auf dem Dach ohne Airbag.

...und die Oldtimerfahrer, ohne Gurt.

usw.

 

Leck mich am A.... ist das Leben gefährlich ,es endet immer mit dem Tod!!!

Ich trink jetzt noch ein Bier, brauch ich da auch ein Helm ,ich könnte ja umfallen?

In diesem Sinn viel Spass beim mit dem Finger auf andere deuten, ist ja so cool.

am 17. Juli 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von titus95

 

K2, mir fehlt der Bezug zu deinen Aussagen irgendwie, zu den Unfällen mit Kindern. Hat ja nach meiner auffassung nix mit Schutzkleidung zu tun - oder ??

Nein, ich war mit den Gedanken noch auf Malle ... und den Bikini-Mädchen auf Rollern. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schutzbekleidung auf dem Bike