ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Schutz vor streunenden Hunden

Schutz vor streunenden Hunden

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 21:45

Hallo allerseits,

 

ich bin auf der Suche nach Mitteln, Tipps und Tricks, die es einem erlauben, streunende Hunde vom Auto fernzuhalten.

 

Nach Ultraschallgeräten habe ich mich erkundigt (auch hier im Forum gesucht), sie scheinen insgesamt nicht der Hit zu sein.

 

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

 

Mit bestem Dank

 

Ludo

 

 

---edit, wvn, 01.08.12----

HTML-Tags entfernt

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2012 um 22:43

Einen Schutz vor Lesen von Postings scheintst du ja bereits gefunden zu haben.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. Juli 2012 um 22:43

Einen Schutz vor Lesen von Postings scheintst du ja bereits gefunden zu haben.

www.lidl.de/.../...hrspray-und-Reinigungsspray-WASH-GET-OFF-500-ml?...

Den Hundehalter informieren ! :D:D:D

am 1. August 2012 um 8:23

Wenn der Halter auch ein Streuner ist? :D:D:D

Meinst vielleicht ein Hundesteuerstreuner !?:D:D:D

Ich,hab ja schon viel gehört,daß z.B. eine Katze übers Auto läuft ,oder anderes kleineres Getier , aber eine deutsche Dogge oder ein Rotti hat ich auf mein Auto noch nicht gesehen ! :confused::confused::confused:

Scheiß Sommerloch !:rolleyes:

am 1. August 2012 um 8:31

Ja, so einen meine ich. :D:D:D

Ist doch besser wenn es nur ein Hund ist als ein Marder oder ist es doch der Hund vom Nachbarn?

Was macht der Hund den an deinem Auto?

Oder man(n) nehme ein paaaaaarrrr Tropfen Buttersäure ,u. sprüht sein Auto innen & außen ein ! Zu 1000% Hundefrei !:D:D:D:D:D

am 1. August 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Oder man(n) nehme ein paaaaaarrrr Tropfen Buttersäure ,u. sprüht sein Auto innen & außen ein ! Zu 1000% Hundefrei !:D:D:D:D:D

Jop und das Auto dann zu 100% Menschenfrei und wenn du es übertreibst auch dein Haus und das Haus deiner Nachbarn :D

Bumblebee! Da klotzt der Staßenköter sicherlich nicht schlecht. :cool:

Alternativ beim Nachbar ne läufige Hündin enschmuggeln. :D Da werden die Prioritäten umgelegt. :D:D

*duck-und-weg*

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Oder man(n) nehme ein paaaaaarrrr Tropfen Buttersäure ,u. sprüht sein Auto innen & außen ein ! Zu 1000% Hundefrei !:D:D:D:D:D

Da bin ich mir aber nicht so so sicher... Hunde lieben stinkende Dinge (desto schlimmer es stinkt umso besser für die).

 

Lg Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomas463

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Oder man(n) nehme ein paaaaaarrrr Tropfen Buttersäure ,u. sprüht sein Auto innen & außen ein ! Zu 1000% Hundefrei !:D:D:D:D:D

Da bin ich mir aber nicht so so sicher... Hunde lieben stinkende Dinge (desto schlimmer es stinkt umso besser für die).

Lg Thomas

Dann sollte man die Karre vieleicht einparfümieren. :D

Themenstarteram 1. August 2012 um 13:24

Hallo allerseits!

Und danke für die vielen Antworten auch für die humorvollen! ;)

Bei meiner vorherigen Suche hatte ich schon beim Lesen der Beiträge eines Themas über Schutz vor Mardern manch einen Lacher... :D

Aber vielleicht ist doch der Eine oder der Andere doch ernst... :)

 

Tja, was machen denn die Hunde an Autos so, jawohl, die pinkeln an die Räder, an Nummernschild und so überall, wo es geht... 

Versucht habe ich schon, Pfeffer zu streuen - Erfolg unsicher. Ein Bekannter hat gemeint, eine Nachbarin von ihm hätte Räucherstäbchen probiert... Naja, ob es ein esoterischer Hund war? :rolleyes:

 

Auf jeden Fall habe ich den Link zur Katzenabwehrspray und Hunde-Abwehrspray verfolgt - es ist ein Kandidat...

 

Andere Tipps nehme ich auch gerne entgegen.:)

 

Mit besten Grüßen

 

Ludo

Ich würde dir ja jetzt versuchsweise (schon aus eigener Neugier;)) diese schwarz-braune Marderabwehrpaste empfehlen, aber die Hundepisse sieht auf den Felgen dann doch unauffälliger aus ... :D

Hunde machen das um "ihr Revier" zu markieren => Andere gerüche werden die da eher versuchen mit eigenem Geruch zu überlagern.

 

Hundeabwehrspray = Pfefferspray => Wenn es eintrocknet ist das dran riechen auch neutral. Zudem würde ich das nicht aufs Auto sprühen, denn der Wirkstoff nennt sich Capsaicin und stammt von der Fettsäure ab.

 

Und abwehren tut das nur wenn der Hund es auf die schleimhäute/Augen bekommt, alles andere (z.b. eben an eingetrochnetem zeug) schnüffeln lassen wird den Hund nicht stören.

 

Würde mich da doch eher mal dezent neben das Auto stellen und wenn der besitzer mit dem pissenden hund kommt dezent den Beitzer für selbiges verwenden, für das dessen Hund dein Auto herannimmt ;-).

 

Lg Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen