Schutz vor marder

Ford Fiesta

Hallo
Welche schutzeinrichtung hilft am besten gegen Marder?
https://shop.ford.de/.../k-k-marderabwehr-m5700n-kombinationsgerat

20 Antworten

Das Video ist gut. Aber könnte mir jemand sagen wie man die platten im Fiesta platzieren kann? Man muss die ja auch irgendwie mit den kabelbindern fest machen können und soll bewegende Teile ja nicht berühren.

Ist es sinnvoller das Steuergerät soweit wie möglich nach unten einzubauen?
Wo habt ihr das Steuergerät eingebaut?
Das Steuergerät gibt den Ultraschall aus und das stroboscoblicht

Wenn man das +Kabel an die Batterie macht auf was ist da zu achten?
Muss die Elektronik dann von der Werkstatt neu angelernt werden?

Wenn du die Batterie abklemmst, gehen ein paar SYNC-Einstellungen verloren, da musst du dann nochmal durch die Menüs klicken.
Automatikfunktion der Fensterheber geht auch verloren, die kannst du aber ganz einfach selbst wieder neu anlernen. Taster gedrückt halten, bis das Fenster ganz unten ist, nicht loslassen, fünf Sekunden weiter gedrückt halten. Dann Taster ziehen, Fenster ganz hoch, Taster 5 Sekunden weiter gezogen halten. So werden die untere und obere Position gespeichert und die Automatikfunktion sollte wieder funktionieren.
Abgesehen davon ist nichts weiter zu tun.

Man muss die Batterie aber eigentlich nicht abklemmen, soweit ich weiß. An der Klemme sollte es eine separate Schraube geben, an der man zusätzliche Leitungen aufklemmen kann.