ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schutz vor Kratzern

Schutz vor Kratzern

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 19:38

Hallo, wir sind im Juni auch stolzer Besitzer eines W447. Heute sind wir zum Schutz vor Kratzern an der Seite der hinteren Türen und Kofferraum suchen. Hat jemand Erfahrung? danke, Jan

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2015 um 12:53

Hmmm, schade das man sich hier so lächerlich über das Thema macht!

Auch ich sorge da immer etwas vor!

Wenn ich meine letzten Vitos mit meinem aktuellen Viano vergleiche, gibt es große Unterschiede!

Meine Vitos hatte ich nie geschützt, da war die Ladekante (Kofferraum) und Einstiege (hauptsächlich Fahrerseite) immer Lackfrei (Grundierung kam durch), durch ein und aussteigen (Schuhe) .

Beim Viano habe ich eine durchsichtige KFZ-Folie (Lackschutzfolie z.B. FoliaTec) auf die strapazierten Stellen geklebt. Auf die Ladekante habe ich eine Carbonfolie geklebt. Beim Verkauf könnte man die Folie jetzt weg machen und man hätte Fabrikfrischen Lack! Aber die bleibt drauf, der neue Besitzer freut sich und wenn nicht, die ist ja schnell weg!

Es gibt Leute die bekleben die Motorhaube um Steinschläge vorzubeugen! Werde ich mir auch überlegen!

Also, ich durchaus sinnvoll wenn man sein Auto beansprucht! Klar wenn man das Auto nur mit Hausschuhe und ....... nutzt, braucht man so etwas nicht ;-)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hättest Dir besser nen Kaktus bestellt ;) Da ist das schon alles montiert :)

Kannst ja das Auto mit Noppenfolie bekleben :-)

Überdachte private Garage und nicht mehr damit fahren soll gut helfen ;-)

am 20. Februar 2015 um 20:46

...der an der Seite mit Bauschaum einsprühen... Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Mir fallen da nur diese Klebefolien ein oder diese Sprühfolie (matter Lack) kann mann

alles wieder abziehen.

schaue doch mal bei Firmen vorbei, die Fahrzeuge folieren. Die Lackfolien gibt es auch durchsichtig. Ich habe das mal bei einem Leasing Land Rover gemacht im unteren Karosseriebereich, den ich auch für Offroad Touren genutzt haben. Da ist man öfters an kleinen Ästen und Büschen entlang geschabt und das hat ganz gut geschützt.

am 22. Februar 2015 um 12:53

Hmmm, schade das man sich hier so lächerlich über das Thema macht!

Auch ich sorge da immer etwas vor!

Wenn ich meine letzten Vitos mit meinem aktuellen Viano vergleiche, gibt es große Unterschiede!

Meine Vitos hatte ich nie geschützt, da war die Ladekante (Kofferraum) und Einstiege (hauptsächlich Fahrerseite) immer Lackfrei (Grundierung kam durch), durch ein und aussteigen (Schuhe) .

Beim Viano habe ich eine durchsichtige KFZ-Folie (Lackschutzfolie z.B. FoliaTec) auf die strapazierten Stellen geklebt. Auf die Ladekante habe ich eine Carbonfolie geklebt. Beim Verkauf könnte man die Folie jetzt weg machen und man hätte Fabrikfrischen Lack! Aber die bleibt drauf, der neue Besitzer freut sich und wenn nicht, die ist ja schnell weg!

Es gibt Leute die bekleben die Motorhaube um Steinschläge vorzubeugen! Werde ich mir auch überlegen!

Also, ich durchaus sinnvoll wenn man sein Auto beansprucht! Klar wenn man das Auto nur mit Hausschuhe und ....... nutzt, braucht man so etwas nicht ;-)

Ich muß "mbiker75" beipflichten.

Bei den letzten Beiträgen glaubten einige Sie müßten den Clown geben. Schade daß zur Zeit nur Schwachsinn als Komentar kommt.

Bitte kehrt zurück such sachlichen Auseinandersetzung.

Oder findet Euch wieder in der Unterhaltungsrubrik.

Danke.

am 23. Februar 2015 um 8:05

wegen der seitlichen einstigstüren mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, da ist doch eigentlich alles aus Plaste.

Die Ladekante habe ich mit einer Edelstahlabdeckung geschützt. Im Internet gekauft. Passt wie angegossen und wird mit einem doppelseitigem Klebeband befestigt. Bin zufrieden damit.

Anlässlich der Inzahlungnahme meines E350 bei MB, hat das "Adlerauge" von DEKRA (angeblich unabhängiger ...) Kratzer und winzigste kleine Einschläge vom Sicherheitsgurt-Schloß, u.a. gefunden ... die hatte ich noch niemals entdeckt. Der Wagen hatte in 5 Jahren keine Waschanlage von innen gesehen, aber die Schleifspuren der Autowaschbürste am Schlauch, hat er mir im Gegenlicht-Verfahren alle einzeln vorgezählt.

So wurden dann viele Hunderter vom MB-Tabellen-Preis abgezogen.

p.s..

Trotzdem kam am Ende ein beidseits zufriedenstellender Preis heraus, welchen ich auf den freien Markt -ohne Ärger - kaum erreicht hätte. (38,5 % vom NP ... 2/10 mit 27 TKm)

Zitat:

@opli95 schrieb am 22. Februar 2015 um 14:25:08 Uhr:

Ich muß "mbiker75" beipflichten.

Bei den letzten Beiträgen glaubten einige Sie müßten den Clown geben. Schade daß zur Zeit nur Schwachsinn als Komentar kommt.

Bitte kehrt zurück such sachlichen Auseinandersetzung.

Oder findet Euch wieder in der Unterhaltungsrubrik.

Danke.

Sorry, aber wenn Du zum Lachen in den Keller musst, ist das ja wohl eher Dein Problem.

Und die sogenannten "sachlichen Auseinandersetzung" sind ja wohl teilweise schon Realsatire aller

Loriot (siehe Pfeil der Tankanzeige).

Die Polemik kannst Du unterlassen.

 

Bring lieber einen vernünftigen Vorschlag.

Zitat:

@CallMeX schrieb am 23. Februar 2015 um 09:05:52 Uhr:

wegen der seitlichen einstigstüren mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, da ist doch eigentlich alles aus Plaste.

Die Ladekante habe ich mit einer Edelstahlabdeckung geschützt. Im Internet gekauft. Passt wie angegossen und wird mit einem doppelseitigem Klebeband befestigt. Bin zufrieden damit.

Ich habe die hier gekauft und aufgeklebt:

http://www.ebay.de/itm/281761653995?...

Unter 40 Euro! Preis ist top. Sehr gute Qualität und gut verpackt geliefert.

Einzig, dass ich die Leiste bei 5 Grad anbringen musste. Ich habe die Teile mit dem Fön angewärmt und die Leiste noch 24 Stunden mit Klebeband fixiert. Jetzt hat sich aber doch eine Seite etwas abgelöst und angehoben. Das sört mich erst mal nicht.

Ich hätte den Klebevorgang bei höherer Temperatur machen müssen. Das war mein Verschulden.

Optisch und qualitativ wirklich top.

Kenne den Verkäufer nicht persönlich. ;)

Image

Die dussligen Beiträge gibts bald in jedem Forum ... kaum zu verhindern.

Zum Thema: siehe 2. Beitrag ... hat sich gut bewährt:

http://www.motor-talk.de/.../...tz-fuer-die-v-klasse-t5329900.html?...

Ich habe ihn komplett mit Folie (3M Matt Anthrazit Metallic) überzogen. Hilft gegen Alltags-Gebrauchsspuren und kann bei nicht mehr gefallen einfach wieder entfernt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen