ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schonung und Schutz Fahrgastraum V-Klasse BR447

Schonung und Schutz Fahrgastraum V-Klasse BR447

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 12:10

Hallo V-Klasse Fahrer :)

Ich möchte mir kurz zum Thema Schutz und Schmutz helfen lassen ?

Bekomme im März meine V-Klasse Exclusive Edition AMG-Line mit 4er Sitze im Fond und Tischpaket.

Nach langem suchen im Netzt fand ich verschiedene Teppichböden und Kofferraum Schutzteile angezeigt. Unten eine Auswahl: (Die ersten Zahlen vor den Bildern sind die Kaufpreis im Internet)

Welche habt Ihr euch zugelegt? Wie ist die Passform und die Qualität. Optisch soll es natürlich auch gut aussehen!

Für den Winter habe ich mir die originalen für vorne, sowie 1. und 2. Sitzreihe bestellt. Kofferraum ist noch offen.

Vorne sind ab Werk Veloursteppiche. 1. und 2. Sitzreihe sollen auch Velurs sein, kein Rips!

Besser Einzelteppiche? Oder alle Sitze raus und ein durchgehender Teppichboden.

Teilweise sind die Teppiche an den Rändern nur geschnitten!? Andere sind eingefasst!? Wenn erlaubt setzte ich noch ein paar Kauflinks rein.

Gruß Andreas

115-original-mercedes-benz-fussmatten-veloursmatten-v-klasse-fahrgastraum
70-gastraum-komplett-teppich-fussmatte-hinten-mercedes-v-klasse-v447-ab-05-2014-nicht-eingefasst-nur-geschnitten
219-premium-velours-fussmatten-fuer-mercedes-benz-v-klasse-w447-komplett-7-tlg
+3
Beste Antwort im Thema

Die Leisten sind, ich meine, etwa 95cm lang. Die Länge der Schienen ist 2x 1,80m und 2x 2,10m. Macht 7,80m. Bei klassischer 7-Sitze Konfiguration müssten dann 7 Führungsschlitten á 50cm abgezogen werden. Macht 4,3m bzw. 5 Stück Abdeckleisten. Diese Maße gelten für die lange (mittlere) V-Klasse ohne Abdeckung der optionalen Tischschienen.

Gruß

Befner

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Kofferraumwanne ist gut.

Teppich: Wir haben uns die Gummimatten angesehen und gemerkt,dass mit den Schiebetüren auf beiden Seiten so wenig Matte übrig bleibt, dasss man sich das auch sparen kann. Ich habe zwei große und zwei kleine Türmatten, waschbar, in Ausstattungsfarbe Braun im Baumarkt geholt, die großen liegen nun vor der 1. und die kleinen vor der 2. Fondreihe quer und schützen so auch noch die offenen Schienen und werden alle paar Tage aufgeschleudert.

Ich habe mir auch Matten aus dem Baumarkt geholt.

Ich wollte auch die offenen Schienen schützen.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 12:42

Zitat:

@Snorkel schrieb am 4. Februar 2017 um 13:31:11 Uhr:

Ich habe mir auch Matten aus dem Baumarkt geholt.

Ich wollte auch die offenen Schienen schützen.

Für die Schienen soll es vom Viano? original Gummiabdichtungen für die Sitz-schienen geben. Mein Verkäufer ist schon am recherchieren! Für die V-Klasse werden die leider noch nicht im Zubehör angeboten.

Zitat aus einem anderen Beitrag: MB bietet als Originalzubehör Gummileisten an, die Du in die offenen Schienen stecken kannst. Lfd. Meter so um die EUR 11. Zu beachten, die Leisten werden bisher nur als Zubehör für den W639 und nicht für den W447 angeboten. Da das Schiensystem aber analog ist, passen sie in beiden Fzg. Habe ich bei und mit dem Vreundlichen vor Ort selbst probiert. Zitat Ende.

Gummi-fuer-sitzschiene

Ich habe die original Ripsmatten für das gesamte Fahrzeug. Bin sehr zufrieden, da unser Kindergarten als Spielplatz eine einzige Sandwüste hat. Der Sand wird sehr schön in den Matten gehalten. Riesiger Vorteil, die matten für den Fahrgastraum sind mehrteilig, kann man ausbauen, ohne die Sitze raus zu nehmen, ich klappe sie nur um und dann geht das wunderbar. Die Gummileisten für das Schienensystem habe ich auch bei mir drinnen. Die Artikelnummer für die Gummis lautet:

A 639 684 09 18 / 7C45, Preis liegt ohne Rabatt bei gut 11€

Ich habe vorne und hinten die original Gummimatten, bei gleicher Ausstattung des Threaderstellers. Lässt sich gut pflegen und deckt die meisten Bereiche passgenau ab. Hinten habe ich eine Zubehörmatte (die auf den Fotos des TE), da sie bei meinem aufgrund der Laderaumunterteilung, Sitze und Tisch eingeschnitten werden muss. Dafür wollte ich keine Originalmatte opfern...

Die beleuchteten Einstiege habe ich mit Folie überklebt. Ist unsichtbar und die Edelstahlleisten zerkratzen nicht...

Wir haben komplett die originalen Veloursmatten und sind bisher sehr zufrieden. Werden vor allem durch die Kinder immer wieder verschmutzt, konnten aber immer gut gereinigt werden.

Und wenn die Kinder auf längeren Fahrten die Schuhe ausziehen, sind die Matten auch angenehmer als Gummimatten.

Gruss,

Dinch

am 4. Februar 2017 um 22:22

Zum Thema schienen kann ich das hier beitragen, 2m zu 7,45€ zuzüglich Versand und Steuer. Geht allerdings bei diesem Lieferanten nur mit Gewerbeschein.

am 4. Februar 2017 um 22:25

Brandrup mach sehr gute Teppiche weiß ich zumindest für den Marco Polo. Ob für die normalen Vaus auch muss dann geschaut werden.

Grüße

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 4. Februar 2017 um 23:22:27 Uhr:

Zum Thema schienen kann ich das hier beitragen, 2m zu 7,45€ zuzüglich Versand und Steuer. Geht allerdings bei diesem Lieferanten nur mit Gewerbeschein.

Sind aber dann mit Versand und Steuer auch fast 25,-EUR, also 12,50 pro Meter.

am 4. Februar 2017 um 22:55

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 4. Februar 2017 um 23:37:19 Uhr:

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 4. Februar 2017 um 23:22:27 Uhr:

Zum Thema schienen kann ich das hier beitragen, 2m zu 7,45€ zuzüglich Versand und Steuer. Geht allerdings bei diesem Lieferanten nur mit Gewerbeschein.

Sind aber dann mit Versand und Steuer auch fast 25,-EUR, also 12,50 pro Meter.

2m = 7,45!

1m = ?

Grüße

Alex

am 4. Februar 2017 um 22:57

Und oben die Bilder der V Matten scheinen 4 schienen zu haben, da kommt schon was an Metern zusammen, da stören die 5,90 und die Steuer auch nicht mehr.

Grüße

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 4. Februar 2017 um 23:55:11 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 4. Februar 2017 um 23:37:19 Uhr:

 

 

Sind aber dann mit Versand und Steuer auch fast 25,-EUR, also 12,50 pro Meter.

2m = 7,45!

1m = ?

Grüße

Alex

Ich Blindfuchs. Ich dachte, dass sind 1,0m-Stücke. Mein Fehler. :)

Zitat:

Für die Schienen soll es vom Viano? original Gummiabdichtungen für die Sitz-schienen geben. Mein Verkäufer ist schon am recherchieren! Für die V-Klasse werden die leider noch nicht im Zubehör angeboten.

Uns hat der Verkäufer solche Gummileisten bei Abholung des V250 gleich mitgegeben. Später habe ich noch einmal welche nachgeholt, musste die aber bezahlen.

Jeder MB-Händler sollte solche Leisten im Lager vorrätig haben.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 12:22

Hat jemand mal eine Teilenummer von passgenauen schwarzen Gummiabdeckungen für die Sitzschienen?

Bin mir nicht sicher ob die welche ich rausgesucht habe passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schonung und Schutz Fahrgastraum V-Klasse BR447