ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Schutz vor Kratzern an fremden (!) Autos

Schutz vor Kratzern an fremden (!) Autos

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:38

Hallo zusammen,

bin oft mit Sack und Pack und Kleinkind unterwegs und habe dann Probleme beim Be- und Entladen bei engeren Parkplätzen.

Ich suche einen Schutz für meine eigene Autotür, damit ich an anderen Autos keine unschönen Kratzer oder Dellen hinterlasse.

Hat jmd. einen brauchbaren Tipp für mich - die Google-Suche war leider nicht sehr hilfreich.

Gruß, pigsun

Beste Antwort im Thema

Die beste Lösung ist einfach vernünftig zu Parken und beim Aussteigen aufpassen, das ich mit meiner Tür nirgends anders anschlage.

Einfach das Hirn beim Parken einschalten, dann erübrigt sich so eine Suche, denn es ist ja fast schon Vorsatz, wenn ich weiss das ich anderen meine Tür reinknalle und deshalb nach einen Schutz suche....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Juli 2011 um 15:22

Macht ein mir bekannter großer Neuwageniporteur an allen seinen Fahrzeugen, da die in einer Lagerhalle sehr eng geparkt werden.

Funktioniert also gut und der Innendurchmesser von 1-2mm bei Schläuchen sollte nicht das Problem

sein, Türspaltmasse sind deutlich größer.

KAX

am 22. Juli 2011 um 16:57

Das verursacht zwar vielleicht weniger, aber immer noch Kratzer. Zumindest nach den Maßstäben, die hier angelegt werden. Abhilfe schafft nur Selbstdisziplin. Da parken, wo man die Türen bequem öffnen kann und sich nicht in Reihe 1 in die engsten Lücken quetschen.

Meine Autos wurde bisher auch nie von solchen Leuten (Eltern mit Kind) zerkratzt oder angedengelt, aus meiner Beobachtung parken die oft ohnehin schon so, dass man noch den Kinderwagen oder Kinder samt Sitz ausladen kann. Nee, aus meiner Beobachtung sind das immer Leute, die keinen Meter zuviel gehen wollen und sich deswegen in jede Lücke quetschen, dann mit nur einem halben Meter Platz noch aussteigen müssen, ihre eigene Tür mit der Hand schützen und mit der Jeans und dickem Hintern an meinem Wagen entlangeiern. Schuld sind am Ende die anderen (man muß sich schließlich trotzdem reinquetschen, auch wenn die anderen nicht perfekt geparkt haben) oder der Parkplatzbetreiber, weil die Parkbuchten zu klein sind (sieht man immer erst nachher).

Alles Gründe, warum ich seit ein paar Jahren in der letzten Ecke parke und gerne laufe. Ich kratze mir nur oft verwundert am Kopf, wenn neben mir, also immer noch in der hinterletzten Ecke des Parkplatzes, dann doch noch einer dicht parkt, obwohl sonst alles frei ist. Ist aber die Ausnahme.

am 22. Juli 2011 um 17:21

Zitat:

 

ich depp - egal - trotzdem lustig.

kopfkino - türkischer folkloreabend, aufbereitet wie der musikantenstadl in der ard, und davor einen schutz ... den kann man dann bestimmt gebrauchen...

Da hätte ich den richtigen Schutz für dich, mit der Fernbedienung umschalten auf ZDF :D

nicht das du noch Ohrenkrebs bekommst ;)

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Das verursacht zwar vielleicht weniger, aber immer noch Kratzer. Zumindest nach den Maßstäben, die hier angelegt werden. Abhilfe schafft nur Selbstdisziplin. Da parken, wo man die Türen bequem öffnen kann und sich nicht in Reihe 1 in die engsten Lücken quetschen.

Meine Autos wurde bisher auch nie von solchen Leuten (Eltern mit Kind) zerkratzt oder angedengelt, aus meiner Beobachtung parken die oft ohnehin schon so, dass man noch den Kinderwagen oder Kinder samt Sitz ausladen kann. Nee, aus meiner Beobachtung sind das immer Leute, die keinen Meter zuviel gehen wollen und sich deswegen in jede Lücke quetschen, dann mit nur einem halben Meter Platz noch aussteigen müssen, ihre eigene Tür mit der Hand schützen und mit der Jeans und dickem Hintern an meinem Wagen entlangeiern. Schuld sind am Ende die anderen (man muß sich schließlich trotzdem reinquetschen, auch wenn die anderen nicht perfekt geparkt haben) oder der Parkplatzbetreiber, weil die Parkbuchten zu klein sind (sieht man immer erst nachher).

Alles Gründe, warum ich seit ein paar Jahren in der letzten Ecke parke und gerne laufe. Ich kratze mir nur oft verwundert am Kopf, wenn neben mir, also immer noch in der hinterletzten Ecke des Parkplatzes, dann doch noch einer dicht parkt, obwohl sonst alles frei ist. Ist aber die Ausnahme.

Ich find's super, was ihr alles für kluge Ratschläge habt. Wäre ich selbst nicht drauf gekommen!! Ehrlich!!!!

Vielen Dank für die netten, hilfreichen Tipps. Ich schau mich da mal um.

am 22. Juli 2011 um 19:06

Keine Ursache, gern geschehen.

Es gibt für Dein Problem keine andere praktikable Lösung, als den Zusammenstoß der Fahrzeugteile manuell zu vermeiden.

am 22. Juli 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Ich kratze mir nur oft verwundert am Kopf, wenn neben mir, also immer noch in der hinterletzten Ecke des Parkplatzes, dann doch noch einer dicht parkt, obwohl sonst alles frei ist.

Das passt hier so prima :D

am 23. Juli 2011 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Ich kratze mir nur oft verwundert am Kopf, wenn neben mir, also immer noch in der hinterletzten Ecke des Parkplatzes, dann doch noch einer dicht parkt, obwohl sonst alles frei ist.

Das passt hier so prima :D

Jau, der ist gut ;) :D

Hallo!

Die Frage ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht kann ich helfen:

1) Mit Verständnis: Die Antworten sind teilweise wirklich zum Ärgern. Wer ein kleines Kind hat und oft unterwegs ist, kann die Situationen aber nachvollziehen.

2) Mit einer Idee: Und zwar bin ich durch den Tip mit dem Gartenschlauch darauf gekommen. Der Gartenschlauch könnte tatsächlich vom Durchmesser zu klein sein und vom Material zu hart. Aber ein Isolationschlauch für Warmwasserrohre, der müsste gehen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es ist doch einen Versuch wert, oder?

http://www.profimaus.de/.../15352.jpg

Das sind flexible Styroporschlangen. Wenn man da einen großen Durchmesser nimmt und die längs aufschneidet, müsste man sie aufstecken können.

Ich hoffe, ich konnte helfen, wenn auch etwas verspätet.

Schöne Grüße, Kimana

Weiter weg parken bringt auch nix --> Klick :D

mfg

Das auf dem Bild kenn ich auch (vor 4 Wochen inkl ordentlichem Türeindruck des spätergeparkten, Am Parkplatz eines Einkaufscenters, was in Österreich bedeutet, dass die Polizei keine Anzeige aufnimmt weil das Privatgrund ist. - Könnte ich nur eine Privatklage einbringen)

zum eigentlichen Thema

sowas in ner stärkeren Ausführung ??

http://www.conrad.at/.../SHOP_AREA_17412&promotionareaSearchDetail=005

oder sowas

http://www.hug-technik.com/kantenschutz.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Schutz vor Kratzern an fremden (!) Autos