Schutz vor Katzen
Moin - das mag ja nu eine seltsame anfrage sein - aber die Katzen meines Nachbarn laufen zu gerne über meinen Volvo (der ungeschickterweise in einem Carport abgestellt ist)
Nu hoffe ich mal, dieses Problem hat auch schon mal der eine oder andere gehabt und es gibt vielleicht eine Lösung ....
HILFE - DANKE
Björn
25 Antworten
Ich bin selber Katzenbesitzer - und mein vierbeiniger Kater liegt auch ganz gerne auf der Motorhaube oder auf dem Dach vom Auto.
Aber außer Dreck, den man leicht abwaschen kann (liquid glass sei dank) habe ich da noch keine Schäden entdecken können.
Durch die Katze ist da jedenfalls nichts zerkratzt.
Marc
-hier wohl keine große Hilfe-
Bei meinem BMW war nach einem Besuch von Nachbarskatze das ganze Dach zerkratzt. Hatte ihn vorher noch ordentlich geputzt und gewachst. Mann... war ich sauer.
Gruß Heiko
Das Problem hatte ich früher auch, wenn ich mein Auto irgendwo draussen abgestellt habe. Die Lösung war der Kauf des XC90, der ist zumindest für die überwiegende Mehrheit von Katzen und Mardern zu hoch. 😁
Gruss
Christoph, kann leider nicht helfen
Ähnliche Themen
Unsere Katzen belagern die Autos auch hin und wieder; der dunkelgrüne V70 hatte ehrlich gesagt davon auch ein paar Kratzer, die ja angeblich nicht durch die Krallen entstehen, sondern durch den Schmutz, den sie in den Pfoten haben.
Der V40, der ebenfalls dunkelgrün war, war diesbezüglich überhaupt nicht anfällig.
Der Tip mit den Hunden ist relativ; unsere Katzen spielen mit den Hunden im Garten und haben so überhaupt keine Berührungsängste.
V50_Stylla
Das ein XC90 für Katzen zu hoch sein soll, halte ich auch für ein Gerücht. Erfahrungsgemäß hinterlassen die Stubentieger jedoch leicht abspülbare Spuren und keine Kratzer - die Vierbeiner können nämlich im Gegensatz zum WauWau die Krallen in der Park-Position lassen :-))
Ich würde auch eine heftige Politur mit ganz dick Wachs oder eine Nano-Versiegelung empfehlen.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wer kennt den Gruß nicht: Nano-Nano! ;-)
Guten Morgen,
Wachs halte ich für den falschen Weg. Dann wirds zu rutschig. Die Katze versucht sich dann mit den Krallen festzuhalten. Hat ein Freund von mir schon versucht. 🙂
Stoffgarage (aber dann wird Dein Carport sinnlos) oder Du behandelst das Auto mit Katzenschreck. Mußt Du aber jeden Abend machen und dann wirds auf dauer teurer als dauernd die Kratzer rauspollieren.....
Grüßle Heiko
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
die Krallen in der Park-Position l;-)
Das stimmt; auf den ebenen Flächen (Dach, Motorhaube) hatte ich beim V70 auch keine Kratzer. Leichte Kratzer hatte ich an den beiden vorderen Kotflügeln, wo sie anscheinend beim Herunterrutschen doch ihre verschmutzten Pfoten zum Bremsen eingesetzt haben.
V50_Stylla
Hallo,
die Dinger fangen,am Schwanz packen und nachdem man sie am ausgestreckten Arm schnellstmöglich einige male kreisen lässt einfach loslassen.
Das merkt sich ihr Bordcomputer und die Sache ist erledigt.
Die wahrscheinlichst beste Möglichkeit eine Mize loszuwerden.
Nicht ganz ernstgemeinte Empfehlung
Gruß vom
Elchbock
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Ich würde auch eine heftige Politur mit ganz dick Wachs oder eine Nano-Versiegelung empfehlen.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wer kennt den Gruß nicht: Nano-Nano! ;-)
Mann, der Nano-LAck hat Dir ja schwer zu schaffen gemacht.
Demnächst sieht man Dich wohl in einer Neuverfilmung von "Mork vom Ork" (das war doch der mit Nanonao, oder?)
nano-nano
Björn
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
Mann, der Nano-LAck hat Dir ja schwer zu schaffen gemacht. Demnächst sieht man Dich wohl in einer Neuverfilmung von "Mork vom Ork" (das war doch der mit Nanonao, oder?)
nano-nano
Björn
Ich bin erstaunt, dass es zu der Sendung noch so viele Infos gibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mork_vom_OrkAber Robin Williams war und ist einfach gut und die Rolle passt zu ihm und zu XC-Fan ;-)
In diesem Sinne:
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und XC-Mork vom XC-Ork ;-) Auf die Erde gesandt um den Dreck zu testen ;-)
Ja ja, das leidige Thema Katzen und Volvos...
Gruß Tom (den Katzen auch ohne Volvo sehr anziehend finden) 😉