Schumachers unfreiwilliger Rücktritt

Folgenden Artikel habe ich aus einer schweizer Zeitung:

http://www.thurgauerzeitung.ch/default2.cfm?...

bestätigt eigentlich dass, was viele hier mit Sicherheit vermuten.

Weiss aber nicht, wie gross der Wahrheitsgehalt ist....

Aber um es kurz auf einen Nenner zu bringen:

Todt hat den Machtkampf mit Montezemolo um den Verbleib von Michael Schumacher verloren. Und somit stand der erfolgreichste Formel-1 Fahrer aller Zeiten ohne Cockpit da. Das einzige was blieb um das eigene Gesicht zu wahren war dann in letzter Konsequenz der "freiwillige" Rücktritt.... nicht zu fassen.....

165 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

es ist absolut lächerlich einen KIMI der es nicht schafft halbwegs auch nur an die größe udn an das talent eines MS heranzukommen als besten tausch für ferrari hinzustellen....

das sieht MS selbst irgendwie anders 😁

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

sagmal warum bekomm ichs eigentlich wieder ab ???

schon mal überlegt das ich im selben stil mit den selben arrgumenten schreibe wie andere user die anscheinend wiedermal machen können was sie wollen

Zitat:

sagmal warum bekomm ichs eigentlich wieder ab ???

schon mal überlegt das ich im selben stil mit den selben arrgumenten schreibe wie andere user die anscheinend wiedermal machen können was sie wollen

eh da wrar doch jetzt nix von mir----> oder habe ich da etwas sensibel gelesen?? zwinker

entspannte Grüße Andy

Zitat:

aber deshalb muss man doch nicht jedesmal
Herzrythmusstörungen bekommen....Erfolg hat immer zwei Seiten und auch Betrachtungsweisen Neid und Anerkennung sind da oft gepaart und ein Forum wie dieses neigt dazu überspitzt und auch herzhaft direkt mal eine andere Position zu vertreten.....das kratzt dich dann leider so sehr das Du den Schiessprügel rausholst und die Salve dann ins gegnerische Lager abfeuerst.....und dann geht es halt zurück und wieder hin und her....und dann komme ich und nehme euch die Flinten aus der Hand und sage es ist gut für heute....😁

hmm mal sehen wenn ich nachher ausser Haus bin wie das dann so heute abend aussieht....😁

ich zähl auf euch

mfg Andy

dass meinte ich

oder hab ich das nun falsch verstanden ???
wenn so ist lösch dir drei post raus...

Ähnliche Themen

Zitat:

dass meinte ich

oder hab ich das nun falsch verstanden ???
wenn so ist lösch dir drei post raus...

Schwamm drüber,habe bei dir halt wieder (rote) hektische Flecken gesehen und mir Sorgen gemacht..hab ich mich wohl getäuscht😉

den schlusssatz hätte ich mir in der Tat schenken können sorry😉

also alles gut

Grüße Andy

siehst du ..... ich hab nicht immer die dunkel rote brille auf und reagier hektisch das sind auch schon andre ...
🙂

Hallo Uli,
ich hab doch in meinem Statement Schumis gesamte Leistungen garnicht relativiert? Ich hab nur eine Aussage von ihm selbst herangezogen, um seine Leistung einzuordnen (oder?)

Natürlich ist er toll gefahren, und natürlich hat er auch schon von weit hinten gewonnen. Aber leider vergessen auch Schumis Fans sehr schnell die Topleistungen anderer Fahrer, was sich schon an der Wertung "0815-Fahrer" zeigt. Hätte Kimi eine ähnliche technische Ausfallquote, wie Schumi und Alonso gehabt, dann wären beide, Schumi und Alonso, jeweils einmal weniger Weltmeister geworden.
Wenn ich eine solche Aussage treffe, dann relativiere ich damit nicht die Leistungen der anderen Fahrer, sondern betone damit, dass nicht nur Schumi und Alonso Auto fahren können.

(von Platz 17 hat Schumi aber noch nicht gewonnen 😁)

oli...

les mal weiter oben....
da liest du bei der unterhaltung mit andy das mein ausdruck 0815 nicht unbedingt passend war mir abe rnix anderes eingefallen ist 😉 ....
im übrigen miente ich eh nicht deine spezielle aussage sondern es allgem....
wie sagte andy keep cool 😎 🙂 alles io bei uns 😉 😁

ja das hab ich ja schon gelesen, aber die Aussage stand halt dennoch im Raum, und auch wenn Du nicht so denkst - vielen denken genau das. Da wird dann behauptet, ohne das näher zu untermauern, er sei an den technischen Ausfällen selbst schuld usw. Für mich ist er der beste Fahrer der letzten Jahre. Und ich kauf mir dennoch keine rote Brille 😁
Würde mich freuen, wenn er bei Ferrari erfolgreicher ist. Und ich würde mich auch freuen, ihn vielleicht in ein paar Jahren wieder bei einem meiner beiden Lieblingsteams sehen.

Ich keep doch immer cool, ihr kennt mich doch 😁

Zitat:

Kimi hat großes fahrerisches Talent welches nur eben nicht konstant zu sehen war...und welches sich vorallem auf die Rennstrecke bezieht.

weil er kein konstantes Auto hatte! 2005 ständig ausgefallen, wenn das Auto hielt, sehr gute Rennen. 2006 ein zu langsames Auto - habt ihr mal die Geschwindigkeitsunterschiede auf der Geraden von Kimis McLaren und Schumachers Ferrari (auf Motorstufe 6 zudem noch) gesehen. Ich meine nix gegen das Überholmanöver von MS, aber es war wohl auch deshalb so toll, weil Kimi dagegengehalten hat, so gut es ging bzw. im Rahmen der Fairness. Aber eigentlich war er vom Material her Chancenlos, bei solchen Geschwindigkeitsunterschieden wäre jeder halbwegs gute Pilot an Kimi vorbeigekommen, vielleicht eine Runde/Kurve früher oder später, vorausgesetzt, sie hätten sich getraut bzw. hätten ebenso wie MS nichts mehr zu verlieren.

Dennoch: Auch mit dem langsamen Auto 2006 fuhr Kimi wenn er nicht ausgefallen ist (was zu 95% nicht seine Schuld war, der Ausfall in Budapest kreide ich ihm teilweise schon an, er hat zum falschen Zeitpunkt in den Spiegel geschaut) war er meist in den Punkterängen, also eine durchaus konstante Leistung, die man sehr wohl an den Ergebnissen sehen konnte.

Ebenfalls mustergültig in Sachen Konstantheit: Fernando Alonso. Denke das brauchen wir garnicht kommentieren. Von ihm habe ich diese Saison garkeinen selbstverschuldeten Ausfall gesehen. Alle (und ich meine hiermit alle) Top-Piloten haben mindestens einen Tick mehr Fehler gemacht und zumindest einmal das Auto aus eigenem Verschulden in dieser Saison weggeschmissen.

@xetro,

so darf mich doch gerne einer mal belehren,ohne meine Meinung als Unfug oder lächerlich darzustellen ....so ausführlich und sachlich ohne Seitenhiebe lasse ich mir das auch gerne gefallen.

habe es von dir aber auch nicht anders erwartet...😉

würde mir wünschen das die Antworten oder Gegendarstellungen öfter so aussehen würden....Fakten,Einschätzung und kurz kommentiert und keiner fühlt sich auf den Schlips getreten...😉

Grüße Andy

Alonso hatte allerdings stattdessen hin und wieder mal kleine "Ausraster", ähnlich wie Schumi (beim Training andere abdrängen, zu stark bremsen etc). Ich kann mich nicht erinnern, derartige Sachen von Kimi bisher jemals gesehen zu haben.

Stattdessen ziehen sich die technischen Defekte wie ein roter Faden durch seine Zeit bei McLaren. Der Höhepunkt war wohl 2002 mit 10 technisch bedingten Ausfällen.

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Ich kann mich nicht erinnern, derartige Sachen von Kimi bisher jemals gesehen zu haben.

vielleicht auch deshalb, weil sie nicht beachtet wurden?!

Denke auch, dass Kimi in diesem Jahr einfach sehr chancenlos war wegen des Autos. Das soll MSC's Leistung nicht schmälern, auf keinen Fall, er war super drauf in Brasilien. Aber es war nichts überirdisches dabei finde ich. Solche Aufholaktionen hatte Kimi letztes Jahr ja auch des öfteren, und auch er war im zu diesem Zeitpunkt schnellsten Auto des Feldes unterwegs. Ich sehe da also eher Parallelen als Unterschiede. Wobei man sagen muss, dass bei Kimi die fahrerischen Leistungen eben alleine dastehen, während MSC die Arbeiten mit dem Team und Auto zusätzlich noch machte.
Zur Haltbarkeit der McL: Wir hatten die Diskussion schon öfter, ob Kimis Fahrstil nicht auch dazu beiträgt, dass der McL seine Belastungsgrenzen oftmals offenbart hat. Nächstes Jahr wird sich zeigen, ob es daran liegt. Wenn ja, wird er niemals WM, wenn nein, hat er gute Chancen...

Sehen wir das Gute: Wenn der Ferrari 07 nicht komplett einbricht; was zumindest anfangs der Saison noch nicht zu erwarten ist, später je nach Veränderungen im Team leider möglich wäre; werden wird sehen was RAI kann.

Irgendwo ist er für mich noch etwas schwer einschätzbar, gerade weil er so elend viel Pech mit dem Material hatte. Ich bin doch sehr gespannt.

Deine Antwort