Schulbus blinkt, dann STOPP

Ich bin gerade von einer 3 wöchigen Canada Reise zurückgekehrt und finde die  Canadische Regelung einfach Super : Wenn ein Schulbus mit Warnblinkanlage anhält so hat der übrige Verkehr zu stoppen um den Kindern ein gefahrloses ein und aussteigen zu ermöglichen. Verstoß dagegen kostet 5000$ und jeder hält sich daran so einfach geht das woanders und hier?????

Beste Antwort im Thema

ach, nicht so ernst nehmen. Drahkke will doch wie gewohnt hier nur mal wieder provozieren. Er glaubt doch selbst nicht, was er hier schreibt...
Überholer sind Egoisten - der Brüller schlechthin. So gesehen, wäre der Schulbus vermutlich ja auch ein Egoist, der andere nur zu seinem Vorteil behindert 😁

Gruß
BB

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von regda

Und darauf haben die meißten keinen Bock.

Das (Schul-)Busse meistens aus egoistischen Motiven rasant überholt werden, war eigentlich klar.

Gilt für 100% aller Überholvorgänge 😉
Wenn sie nicht um ein Vorteil für sich zu haben stattfinden, wozu dann?

ach, nicht so ernst nehmen. Drahkke will doch wie gewohnt hier nur mal wieder provozieren. Er glaubt doch selbst nicht, was er hier schreibt...
Überholer sind Egoisten - der Brüller schlechthin. So gesehen, wäre der Schulbus vermutlich ja auch ein Egoist, der andere nur zu seinem Vorteil behindert 😁

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Das (Schul-)Busse meistens aus egoistischen Motiven rasant überholt werden, war eigentlich klar.

Der Langsamfahrer und Blockierer ist der wahre Egoist, wenn er glaubt, alle müssten sich seinem Bummeltempo anpassen.

Hi,

na toll, jetzt geht das wieder los: Auf der einen Seite die egoistischen Schleicher und 'Blockierer, auf der anderen die narzisstischen Raser und Drängler. Und ich als Otto Normalfahrer bin den einen wieder zu schnell und den anderen zu langsam. 🙁 Hatten wir dieses Thema nicht schon zur Genüge in diversen anderen Threads? Irgendwie scheint jeder zweite allgemeine Thread letztlich in diese Richtung (oder besser: auf diese niedrige Niveau hin) zu mäandern.... Als wenn es nichts wichtigeres gäbe.😕

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Zitat:

Eigentlich total überflüssig, denn jedes Kind weiß ja, daß es nur bei freier Straße über selbige zu gehen hat.

Ich denke mal @sky, dass Dein obiger Post vor Ironie nur so strotzt.........falls nicht, dann erspare ich mir schon im Vorfeld jedweden Kommentars!

Munter bleiben

Jens

auf jeden fall immer augen auf und vorsichtig...kinder sind unberechenbar...man sieht's ja wieviel trotzdem immer noch passiert!!!!!

jo kinder sind teilweise echt bissien dumm in der birne. hab auch beinahe mal eins umgefahren. das war ca 14j alt, steigt aus nem normalen linienbus aus, ohne warnblinklicht und läuft einfach los über die straße. ich war sogar im gegenverkehr aber nur mit vollbremsung ging das nochmal gut.

Die Eltern bringen ihren Kindern doch nichts mehr bei oder es wird gelehrt, dass die Autofahrer immer zu bremsen haben.

Zitat:

Zitat
Original geschrieben von Ducay
jo kinder sind teilweise echt bissien dumm in der birne. hab auch beinahe mal eins umgefahren. das war ca 14j alt, steigt aus nem normalen linienbus aus, ohne warnblinklicht und läuft einfach los über die straße. ich war sogar im gegenverkehr aber nur mit vollbremsung ging das nochmal gut.

Gut das du wohl nie ein Kind gewesen bist und gleich als Erwachsener zur Welt gekommen bist. Anhand deiner Schreibweise und deinen Fehlern ( Grammatik, Satzstellung sowie Groß-und Kleinschrift) bist du aus dem Kleinkindalter auch nicht raus.

Zitat:

Gut das du wohl nie ein Kind gewesen bist und gleich als Erwachsener zur Welt gekommen bist,Anhand deiner Schreibweise und deinen Fehlern ( Grammatik, Satzstellung sowie Groß und Kleinschrift) bist du aus dem Kleinkindalter auch nicht raus

Vernünftige Eltern bringen den Kindern bei, dass sie die Augen im Straßenverkehr zu öffnen haben und extrem aufpassen müssen. Nur wundert mich so ein Verhalten in unserer Gesellschaft nicht wirklich.

Außerdem sollte ein 14 jähriger schon die Reife haben und sich im Straßenverkehr auskennen. Wahrscheinlich war das aber ein obercooler Volldepp, welcher wahrscheinlich dann auch noch provokativ langsam über die Straße geht und sich dann wie Gott vorkommt.

tja gute frage...ich finde das auh super...sollte man hier auch mal einfuegen...

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

und hier musst du bei nem bus der warnblinker an hat im 1. gang und kein gas vorbei tuckern. hat auch eine empfindliche geldstrafe (aber frag mich jetzt nicht wie hoch), nur wo kein kläger da kein richter.

Man muß sich nicht nur an Zahlen richten, sondern auch mal Sätze aus der STVO vor Augen halten.

Beispiel:
In einer 30-Zone ist bei uns ein Auto, dessen Fahrer sich auch an die 30 gehalten hat an einen blinkenden Bus vorbei gefahren und ist von der Polizei angehalten worden. Ergo...der Fahrer hat auch noch zugegeben, nur 30 gefahren zu sein. Den Lappen durfte abgeben.
Warum?
Wer mehr als das doppelte als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt, ist seinen Führerschein los.
Und das kann bei Schrittgeschwindigkeit (7-10 Km/h) schnell der Fall sein, wenn man schon 20 fährt und auf einen 1000%igen Polizisten trifft.

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

- ebenso bei blinker links! mit der entsprechenden strafe für überholen im überholverbot = 15€ (???)

Hmmm, 15€ im unwahrscheinlichen Fall, daß man dabei erwischt wird oder der ganze Ärger, den man in dem Fall hat, daß einem jemanden hinten drauf fährt, weil man aus nicht ersichtlichen Gründen bei Tempo 50 voll auf die Bremse latscht?

Ja, da fällt es wirklich schwer, sich zu entscheiden. 😉 😁

Spaß beiseite:
Ein Bus hat genau so schön zu warten bis es frei wird, wie alle anderen auch.

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Ein Bus hat genau so schön zu warten bis es frei wird, wie alle anderen auch.

In diesem Fall empfehle ich dir mal die Lektüre des § 20 Abs. 5 StVO, der da sagt: "Omnibussen des Linienverkehrs und Schulbussen ist das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen zu ermöglichen. Wenn nötig, müssen andere Fahrzeuge warten."

Läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass nicht der Bus warten muss, sondern der Autofahrer. Wenn der Bus also losfährt, dann darf der das, auch wenn NICHT frei ist. Klingt komisch, ist aber so.

Gruß Tecci

Deine Antwort