Schulbus blinkt, dann STOPP
Ich bin gerade von einer 3 wöchigen Canada Reise zurückgekehrt und finde die Canadische Regelung einfach Super : Wenn ein Schulbus mit Warnblinkanlage anhält so hat der übrige Verkehr zu stoppen um den Kindern ein gefahrloses ein und aussteigen zu ermöglichen. Verstoß dagegen kostet 5000$ und jeder hält sich daran so einfach geht das woanders und hier?????
Beste Antwort im Thema
ach, nicht so ernst nehmen. Drahkke will doch wie gewohnt hier nur mal wieder provozieren. Er glaubt doch selbst nicht, was er hier schreibt...
Überholer sind Egoisten - der Brüller schlechthin. So gesehen, wäre der Schulbus vermutlich ja auch ein Egoist, der andere nur zu seinem Vorteil behindert 😁
Gruß
BB
92 Antworten
Wer schreibt der bleibt.
Und wer viel liest, der lernt vielleicht auch noch das, was sie in der Fahrschule verschlafen haben... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Tigerkralle
Wer schreibt der bleibt.
Und wer viel liest, der lernt vielleicht auch noch das, was sie in der Fahrschule verschlafen haben... 🙄
Von wem hast du denn diesen Quatsch?
Ich könnt auch nen halben Aufsatz hier hinschreiben, aber wozu?
Und hab ich die Zeit mir soviel durchzulesen? Nein!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von KLAUS FRIESE
Von wem hast du denn diesen Quatsch?
Dann heul net rum...Troll in nem anderen Forum oder schreib unter deinem richtigen Namen, wenn du wirklich was zu sagen hast...ansonsten halts einfach mit Dieter Nuhr...
Zitat:
Original geschrieben von KLAUS FRIESE
Von wem hast du denn diesen Quatsch?Zitat:
Original geschrieben von Tigerkralle
Wer schreibt der bleibt.
Wozu soll denn sonst ein Forum da sein?? Lesen bildet nun mal weiter und man bekommt von anderen Usern auch mal eine andere Sichtweisen beschrieben welches vieleicht auch dazu dient eine ganz andere Meinung zu einem Thema zu bekommen.
@ Pepper: Mal nebenbei; In deinem Profil steht, dass du seit diesem Jahr 101 bist. Stimmt das? Wenn ja... Hut ab! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
in o.a. fall haette das auch nichts geaendert...
aber ich sah die tage in einem TV spot nen US schoolbus der beim HALT vorne eine ca 1,5-2m lange "schranke"
(zum buergersteig) ausklappte. sicher nicht viel..aber das koennten auch schon einmal die wichtigen cm sein.
Harry
Na Ja seit ich ja hier wohne auch meinen Senf dazu 😁
Die Stange die ausschwenkt ist dazu das die Kinder im Sichtfeld des Fahrers die Strasse überqueren müssen und sich nicht im Toten Winkel verstecken um dann von ihrem eigenen Busfahrer überrannt zu werden.
Die Regel besagt das wenn Kinder nach dem aussteigen die Strasse zu überqueren haben muss das VOR dem Bus gemacht werden, nicht dahinter...
Gruss, Pete
Nachtrag:
Mit anderen Worten der Bus bleibt stehen (Rotlicht an) bis das Kind auf der anderen Strassenseite ist.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich bin gerade von einer 3 wöchigen Canada Reise zurückgekehrt und finde die Canadische Regelung einfach Super : Wenn ein Schulbus mit Warnblinkanlage anhält so hat der übrige Verkehr zu stoppen um den Kindern ein gefahrloses ein und aussteigen zu ermöglichen. Verstoß dagegen kostet 5000$ und jeder hält sich daran so einfach geht das woanders und hier?????
Kenne nicht jede kleine Regel in Canada aber im Prinzip ist es das gleiche wie in den USA.
Die Regel von der alle reden gilt nur für Schulbusse hat nix mit Linienverkehr zu tun.
Schulkinder fahren nicht im Linienverkehr...
Alle Schulbusse sind Gelb und als solche gekennzeichnet, Die Haltestellen sind oft mitten auf der Fahrbahn und Kinder müssen Teilweise die Strasse ueberqueren.
Die Warnblinker sind ein Zweistufen System: Gelb bereitet zum anhalten vor (Überholverbot)
Rot: Halt für ALLE.
Das gilt auch für den Gegenverkehr.
Das Vorbeifahren bei Rot ist echt nicht empfehlenswert.....
Gruss, Pete
Nachtrag:
Den Quatsch mit nicht rechts Überholen gibts bei uns auch nicht.... Auf mehrspurigen Fahrbahnen bleibt man auf seiner Spur, ist diese Spur schneller wie die Links davon ist man eben schneller....
ich weiß net was immer diese unsinnigen diskussionen sollen 😕
es gibt ÜBERALL arschlöcher - egal ob autofahrer oder busfahrer. bisher hat mir noch jeder busfahrer das leben gelassen und umgekehrt. wenn er früh genug blinkt lass ich ihn rein und wenn ich schon neben ihm bin lässt er mich vorbei - perfekte ich-kack-dich-net-an-und-du-mich-net-beziehung 😉
weißt net warum mir nie solche horrorstories passieren 😕
zur amerikanisch/kanadischen situation: wieder mal völlig überzogene strafe, aber was will man von gods own country mit todesstrafe schon erwarten?
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Eigentlich total überflüssig, denn jedes Kind weiß ja, daß es nur bei freier Straße über selbige zu gehen hat.
Zum Glück noch schnell editiert 😉
Ich hätte zwar auch der ursprünglichen Version zugestimmt, aber man hätte Dich hier verbal aufgefressen 😉
Das die meisten Autofahrer so schnell wie möglich Busse überholen wenn diese halten ist doch kein Wunder. Da sind die Busfahrer auch zum Großteil selber dran Schuld. Wenn Sie dem Fahrplan um 2 Minuten vorraus sind wird (zumindest hier in unserer Region) einfach mit 20 bis 25 km/h durch die Stadt mitten im Berufsverkehr gegondelt. Und darauf haben die meißten keinen Bock. Anstelle das man mal 2 Minuten in der Haltestelle wartet bis der Zeitplan wieder stimmt. 🙄
Oft genug habe ich mich damit "angeschmiert" gesetzeskonform den Bus nicht zu überholen.