Schütteln und Knallen beim Anfahren
Ahoi,
habe eben Vito Mixto 639/2 und das Problem ist, wenn ich beim Anfahren nur die Kupplung kommen lasse, passiert es manchmal, dass sich das Auto von hinten her schüttelt und es dann auch sehr hörbare Geräusche gibt.
kann leider nicht genau sagen, ob es von der Kardanwelle, dem Diff. oder der Achse kommt.
was könnte denn das Problem sein, bzw. kennt jemand diese Symptome?
Des Weiteren macht er beim Beschleunigen auf der Autobahn zwischen 100-120 kn/h hörbare Geräusche ebenfalls aus dem Heckbereich.
Schöne Grüße
1 Antworten
Kardanwelle ab gehabt ohne Markierungen gesetzt zu haben? Hatte ein ähnliches Problem als meine Kardanwelle demontiert wurde. Er hatte keine Markierungen gesetzt. Ab ca. 70-80 Kmh lief etwas richtig unrund. Die Kardanwelle wurde erneut auseinander geschraubt und montiert danach war es weg. Die richtige Lösung jedoch, weiß ich nicht im Detail. Ich glaube jedenfalls, dass es damals mit dem Tausch des Zweimassenschwungrad die KardanWelle abgeschraubt wurde und anschließend, ohne vorherigen Markierungen zu setzen, zusammen geschraubt wurde. Irgendwas war glaube an der Welle und den Verbindungen falsch zusammen geschraubt, was relativ schnell behoben werden konnte.