Schütteln im Leerlauf 2.0 TDI
Hallo A3-Gemeinde,
stehe gerade vor der Entscheidung für den Kauf eines Audi A3's. Natürlich sollte es ein TDI werden, da ich damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt hört man ja immer wieder von den Problemen des neu entwickelten 2.0 TDI im Leerlauf, sprich Leerlaufruckeln.
Gibt es jemanden unter Euch, der dieses Problem nicht hat? Wenn ja welches Baujahr hat Euer A3? Wurde dieses Problem in der Serie bereits abgestellt oder sollte man mit der Bestellung lieber noch warten bis das Problem behoben ist?
Herzlichen Gruss
Pumpeduese TDI
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MADze
Tritt das eigentlich nur mit Schaltgetriebe auf???
Ich hab einen 2.0 TDi mit DSG aus Produktionswoche KW20 (05/2004) & da schüttelt nix im Leerlauf.
Also ich glaube kaum,daß das was mit dem Getriebe zu tun hat.
Bin ja mal gespannt, was er macht, wenn es jetzt irgendwann (hoffentlich) mal richtig warm wird! 😉
Dann fahren wir mit einem polternden, hüpfenden und schüttelnden A3 durch die Gegend. Tolle Aussichten! 🙁
Ähnliche Themen
der Eimer ist voll...
Hallo liebe Audi*aner 🙂
War letzte Woche beim freundlichen wegen Motorruckeln und dem *pfeiffenden Turbo* im Drehzahlbereich zw. 1.800 u. 3.000 U/min.
Heute Antwort - Software Upgrade... Termin: man höre: in einem MONAT! *lol* - da Aufgrund einer Rückholaktion die Audi und VW betrifft die Werkstätten hierzulande ausgebucht sind *ggg*
Da mir das Ruckeln un dieses Pfeiffen schon sehr auf den Keks geht, der Wagen grade mal 2.500 km drauf hat- habe ich mich HEUTE beschlossen die Kiste zu verkaufen.
A3 - 8P - 2.0 TDi - S-Line - 04/2004
Ich steig jetzt um auf Volvo - liebe Grüsse und
haltet die Ohren steif mit den 4 Ringen 🙂
Franky
Alles nachvollziehbar, aber von Volvo kann ich nur abraten. Da klappert alles, was du nicht selbst festschweisst/klebst.
Zitat:
Original geschrieben von kringel
Alles nachvollziehbar, aber von Volvo kann ich nur abraten.
Der Meinung ist mein Schwiegervater auch! Hat unter anderem zwar kein Ruckeln aber der V40 will nie so recht anspringen, bekommen die nicht weg! Auch mit Softwareupdates! 😉
Ist sein 6 Volvo und sein letzter...