Schub bei 3.500 Umdrehungen / 3. Gang
Hallo zusammen,
mein R8 hat unter 3.500 Umdrehungen im dritten Gang ein Leistungsloch, ab 3.500 U/min spürt man dann einen deutlichen Schub. In den anderen Gängen scheint dies nicht so zu sein.
Vom RS4 kannte ich einen schwächeren Schub bei ca. 5.500 Umdrehungen, im dritten Gang aber nichts vergleichbares.
Ist das normal so?
Beste Antwort im Thema
Was für ein sinniges Kommentar!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Hallo zusammen,mein R8 hat unter 3.500 Umdrehungen im dritten Gang ein Leistungsloch, ab 3.500 U/min spürt man dann einen deutlichen Schub. In den anderen Gängen scheint dies nicht so zu sein.
Vom RS4 kannte ich einen schwächeren Schub bei ca. 5.500 Umdrehungen, im dritten Gang aber nichts vergleichbares.
Ist das normal so?
Ja, Audi halt!
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
gab es mal nicht das Problem, dass die RS4 Triebwreke nicht ihre angegebene Leistung erreichen?
Ist doch der selbe Motor😎
und das berechtigt zu solch sinnbefreiten Kommentaren?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
und das berechtigt zu solch sinnbefreiten Kommentaren?!?
wie wäre es dann mit einer sinnvollen Antworten Ihrerseits?
Ich vermute das es was mit der Leistungsausbeute des Motors zu tun hat.
das ist doch mal eine Antwort die dem Themenstarter weiter helfen könnte, ich kann zu der Materie nichts sagen, ich habe keine Ahnung von Motoren ich bin reiner User!
@ Andy, würde dir mal empfehlen, in die Werkstatt zu fahren, wenn es wirklich nur im 3ten Gang passiert,
dürfte das eigentlich nicht normal sein.
Grüße
Zitat:
Naja, man beachte den Nickname...
@ TE:
Meinst Du etwas so in Richtung Turboloch oder eher sanfter?
@xBmwx61: Dass ein Saugmotor bei einer gewissen Drehzahl einen Schub bekommt, hat nichts mit Minderleistung zu tun, es ist einfach die Motorcharakteristik (beim RS4 B7 beispielsweise). Und von wegen zu wenig Leistung: nimm einen neuen M3 und stell ihn auf den Prüfstand, dann weißt du was Minderleistung bedeutet. ^^
@Ycon1: Habe es nur im dritten Gang bemerkt, ist tatsächlich vergleichbar mit einem Turboloch. Werde dann wohl mal den Freundlichen aufsuchen, wenn das sonst niemand hier hat.
@AScomp: würde mich interessieren was beim Besuch des 🙂 raus gekommen ist.
Da ich am 31.12. meinen Führerschein für zwei Monate abgeben musste, hab ich den Besuch beim Freundlichen für Anfang März geplant... ^^
Für 2 Monate gleich, wie schnell waren wir denn?😛
68 km/h zu schnell... Ging von unbegrenzter Autobahn aus, war aber trotz dreier Spuren und keinem Verkehr auf 120 km/h begrenzt. Und das, obwohl die andere Fahrtrichtung zweispurig offen war!
Die lassen sich immer wieder etwas einfallen, um an das Geld des ohnehin stark geschröpften Steuerzahlers zu kommen. Nette Sache, dieses Deutschland! 😉
ok, das natürlich zu schnell, aber nach den 2 Monaten freuste dich dann wieder wie am ersten Tag auf Deinen R8! By the Way, hat hier eigentlich schon irgend jemand Erfahrungen sammeln können mit diesem Geschwindigkeitserkennungssystem ( oder wie das auch heissen mag, praktisch was per Kamera die Verkehrschilder erkennen soll ) wie es z.B. im neuem 7er verbaut ist?
Aber freu Dich doch Du hast dann Deinen Beitrag zum Konjunkturpaket II schon geleistet 😛