Schrottplätze in Hildesheim/Hannover und Umgebung
Bin die nächsten 2 Wochen in Hildesheim und hab da viel Zeit und Muße.
Kennt jemand hier nen guten Schrottplatz in der Umgebung, auf dem ich noch Teile für den Polo finde?
Sowohl für meinen 2er, als auch für den 2F Coupé.
Am liebsten wäre mir ein kleiner "Abenteuerspielplatz" wo ich mich selbst durch die Autos wühlen darf 😁
Hier bei mir in der Umgebung hab ich ja nur 3 kleinere Plätze, von denen keiner mehr n Polo da behalten will. Und der große in Holland hat auch nur einen 2er Coupé und ein 2F Steilheck (die beide schon von mir abgegrast wurden)
MfG
Chris
17 Antworten
Raubinger in Ronnenberg (Bauernwiesenweg) wäre der nächste Große im Süden Hannovers.
Von Hi-heim gut über Landstrasse erreichbar.
Bei dem haben aber mittlerweile die Fzge keine lange "Verweildauer" auf`m Platz . .
. . . also besser vorher anrufen ob was auf`m Platz steht.
Auf`m Wech nach NDS (falls Du Warschauer Allee 😁 (A2) fährst) lohnt sich aber ein Stop in Bad Salzuflen (Fa. BEWA), die hatten (zumindest früher) immer gut was rumstehen, da hab ich ja vor ca. 8 Jahren auch meine "graue Perle" gerettet 😁
MFG
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 29. Juli 2015 um 00:15:56 Uhr:
Bin die nächsten 2 Wochen in Hildesheim und hab da viel Zeit und Muße.
Bist Du Sa. den 15. Aug. auch noch da ?
In Rethem ist Oldie-Treff 😁
Anschließend kannst`e ja bei mir zelten 😁
wolltest Du doch eh schon immer 😁
Um Grillfleisch & orig. VW - Würstchen würde ich mich auch wieder kümmern 😎
Manuels Auto hat den Weg schon im St.-Ger. "abgelegt" 😁 . . .
und für Tom ist das jetzt mit der neuen NoWe auch nur noch `n Katzensprung 😁 😁 😁
Tom sacht: der macht jetzt 120 im Dritten, also:
120 x 5
--------- = 200 Km/h
3
Vllt. lernen wir ja auch mal den Heizölraser aus Vechta näher kennen 🙄
MFG
Hallo,
ich wohne in HI und Du kannst es mal hier probieren:
in der PORSCHESTRASSE (war letztes Jahr dort wegen Lautsprechern für meinen Golf), gab es auch Polos
und AN DER SCHARLAKE (allerdings Apothekenpreise und ziemlich unfreundliches Personal - habe dort mal vor 24 Jahren eine Polo 1 -Motorhaube besorgen wollen - sollte freche 300, -DM kosten....)
Gruß
Jeanskäfer
war die neu und Silber bedampft ? 😕 😁
aber danke für den Tip !
ich kenn in Hi-heim eigentlich nur das BBZ in Drispenstedt
Zitat:
@perchlor schrieb am 29. Juli 2015 um 06:30:14 Uhr:
Bist Du Sa. den 15. Aug. auch noch da ?Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 29. Juli 2015 um 00:15:56 Uhr:
Bin die nächsten 2 Wochen in Hildesheim und hab da viel Zeit und Muße.In Rethem ist Oldie-Treff 😁
Anschließend kannst`e ja bei mir zelten 😁
wolltest Du doch eh schon immer 😁
Um Grillfleisch & orig. VW - Würstchen würde ich mich auch wieder kümmern 😎
Da bin ich in der Tat noch da und n Zelt hab ich auch mit.
Ich halte das für eine sehr gute Idee und werde das mal meiner besseren Hälfte unterbreiten.
MfG
Chris
Wenn ihr da in den Schrottplätzen stöbert an den Polos ...denkt daran mir eine Öl pume fur den Polo mit auszubauen als reserve ...
Dankeeeeeeee...🙂
mal eben so nebenbeiZitat:
@max.tom schrieb am 29. Juli 2015 um 21:00:48 Uhr:
Wenn ihr da in den Schrottplätzen stöbert an den Polos ...
denkt daran mir eine Ölpume für den Polo mit auszubauen
als reserve ...
😁 😁 😁
Tom, manchmal hast Du Einfälle, tzz, tzz, tzz . . . .
abgesehen von den ganzem Gelumpe was wech muß bevorste da dran kommst hatte ich Dir doch schon mal geschrieben daß die Schrauben Pos. 2 ( M8 x 18 ) a.W. sehr weiche Inbus sind 😠 (ersetzt durch Aussensechskant) die innen schon vom Anblick eines Schlüssels rund werden 😁 😁 😁
MFG
Zitat:
@perchlor schrieb am 30. Juli 2015 um 08:03:24 Uhr:
abgesehen von den ganzem Gelumpe was wech muß bevorste da dran kommst hatte ich Dir doch schon mal geschrieben daß die Schrauben Pos. 2 ( M8 x 18 ) a.W. sehr weiche Inbus sind 😠 (ersetzt durch Aussensechskant) die innen schon vom Anblick eines Schlüssels rund werden 😁 😁 😁MFG
Also müsste ich die mit der Axt ausbauen? 😁
Jaap
und auf dem Bild sieht man auch waa alles wech muss um die Öl pumenkette zu wechseln
Raubinger hatte für meinen G2 keine Teile mehr 🙁 wohne einen Kilometer von Ronnenberg entfernt 😁 in einer anderen Vorstadt
Allgemein meinten die, dass für ältere Modelle nicht mehr wirklich etwas da ist.......
Zitat:
@GhostriderinzheSKY schrieb am 30. Juli 2015 um 09:54:28 Uhr:
(wohne einen Kilometer von Ronnenberg entfernt 😁 in einer anderen Vorstadt
laß mich raten :
Gehrden😁
Zitat:
@perchlor schrieb am 30. Juli 2015 um 11:00:38 Uhr:
laß mich raten : Gehrden 😁Zitat:
@GhostriderinzheSKY schrieb am 30. Juli 2015 um 09:54:28 Uhr:
(wohne einen Kilometer von Ronnenberg entfernt 😁 in einer anderen Vorstadt
😁 😁 😁 😁 😁
Was darf ich den unter der Abkürzung St.Ger. verstehen? Der Berliner drückt sich wieder kryptisch aus 😁