1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schrothgurte-elekrisch oder starr ???

Schrothgurte-elekrisch oder starr ???

VW Vento 1H

Hallo

Will mir ein paar Schrothgurte für mein g3 kaufen.Ich will die auf jeden fall so einbauen das ich die auseinander klemm und dann noch jemand hinten sitzen kann, daher auch auf jeden fall die originalen drin lasse.meine frage ist aber wie sieht das mit dem Tüv aus ??? mansche sagen starre musste eintragen andere sagen man bekommt keine starren mehr eingetragen wenn der originale ne rolle hat??? Also was stimmt davon???

25 Antworten

So weit ich weiß haben die starren ne ABE...

Hab mir jedenfalls jetz starre (gebraucht) gekauft (leider ohne ABE), aba jemand anders meinte, er kopiert mir die ABE dazu...

Also scheint es eine zu geben...

Warum ich nicht die mit Rolle genommen hab:

Ich hab gehört dass die Rolle klappert während der Fahrt und das nerven soll... außerdem brauch ich sowas nicht und spare damit Geld, dass ich starre nehm.

Tschö.

kannst beide nehmen, wobei starre schon recht unpraktisch beim fahren sind. fest machst die entweder an den punkten bei der rückbank oder an den c säulen. wenn du die originalen noch drin behalten willst musst sie nicht eintragen. so stehts meines wissens im gutachten.

die rolle selbst klappert nicht...lediglich die sensoren beim bremsen oder kurven fahrten. wenn man die im kofferraum verbaut merkt man eigentlich nix davon

Wieso unpraktisch?

Sie verhindern auf jeden Fall, dass man in Versuchung gerät, den Gurt langzuziehen um nach irgendwas zu suchen was runtergefallen ist oder so...

Tschö.

Ähnliche Themen

aber ob das stimmt das man keine starren in ein auto mit serienmäßiger gurtrolle verbauen darf weiss keiner genau ???

naja wenn Dir ne brennende Kippe runterfällt findest das bestimmt nicht mehr praktisch

da hab ich ja glück als nichtraucher :-)

Zitat:

Original geschrieben von golf3heitzer

aber ob das stimmt das man keine starren in ein auto mit serienmäßiger gurtrolle verbauen darf weiss keiner genau ???

Warum sollte man das nicht dürfen? Jedes Auto hat eine Gurtrolle, sogar vier 🙂

Also ich hab elektrische und würd mir auch keine starren mehr holen, da es mich genervt hat! Egal ob beim Anschnallen, wenn man mal was ausm Handschuhfach holen will, an der Parkschranke etwas zu weit wegsteht, etc

Gruß André

P.S: Hab noch 2 elektr in wirklich sehr gutem Zustand zu verkaufen!!! Mit allen Teilen, also auch Adapter!

also ich hab auch die elektrischen und kann diese auch nur empfehlen!
da klappert auch nichts etc!!

hab die starren und bin voll zufrieden, wenn man richtig festgezurrt ist, hat man halt ein sicheres gefühl
und eingetragen werden muss da nix, dank abe, wenn die originalen drin bleiben...

Elektrische sind natürlich auch mit ABE! 😉 Solang der Seriengurt drinne bleibt! Und wenn die Sensoren im Kofferraum verbaut sind, hört man auch nix klacken!
Und wenns drauf an kommt, ist man auch schön festgezurrt 😁

Gruß André

der vorteil bei den elektrischen ist halt, dass du super bequem sitzen kannst und dich ggf. auch mal bewegen kannst da drin.

starre machen meiner ansicht nach nur sinn wenn du vollschalensitze drin hast. in dem sitz kannst dich von haus aus nicht bewegen, da kommts auf die bewegung nach vorn auch nicht mehr drauf an.
wenn schon strarre dann von sabelt und nicht von schroth

hätte noch elektrische von schroth in blau mit polster wennst brauchst

Zitat:

Original geschrieben von argonG3

hätte noch elektrische von schroth in blau mit polster wennst brauchst

genau die hätte ich auch noch 😉

Gruß André

Deine Antwort