Schrothgurte einbauen
Hi,
will jetzt meine Schrothgurte einbauen und habe ein problem.
Auf der Beifahrerseite geht es ja ganz gut.
Nur die Fahrerseite geht schei**
Wie habe ihr auf der Fahrerseite die halterung richtung mittelkonsole fest bekomm?
Ich bekomm die Schraube einfgach ni locker...
bei tipps bitte schreiben. danke
25 Antworten
als ich die schrothis bei mir montiert hab hab ich die schraube auch nur mit roher gewalt losbekommen ... und ne freundin von mir meinte auch das geht garnich anders ... die sitz halt verdammt spacken fest da ...
noch was anderes hast du auch das problem das die abdeckungen von den laufschienen bei dir nach der montage nich mehr draufpassen ?
Dachte sowas wird gar nicht mehr eingebaut.... :-)
Nach ein paar Wochen "Erfahrung" habe ich diese verkauft. War mir zu umständlich - jedes mal umständliches Anschnallen.
Muss auch zugeben dass ich ein Anschnallmuffel bin :-)
naja ich wollte gern wissen wie ihr die eingebaut habt. mehr nicht. eure meinungen dazu sind mir eigentlich egal. Nur weil es hier eben mal paar leuten gefällt!!!!
mfg jens
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jens-Vento
eigentlich nicht.
Hast du den sitz rausgebaut?!
klar wie willstn sonst an der innenseite an die schraube kommen ? da is doch der mitteltunnel im weg also muss der sitz raus ...
is ganz einfach ...
vorne in der mitte neben dem verstellhebel is sone lasche wo ne schraube durch geht .. da drehste die schraube raus dann nimmste im fussraum hinten die kunststoff verkleidungen von den schienen runter ... dann wieder nach vorne am verstellhebel ziehen und einfahc den sitz nach hinten aus den schienen schieben .. und fertig is ...
okay. hinten habe ich die teile schon ab. nur ich habe gestern nichtmehr die Schraube da gefunden. Danke.
Und hinten werden die gurte ja unter dem sitz festgemacht.
Wierum muss ich das machen?! Also die Lasche mit dem D-Punkt Adapter Richtung Fahrersitz oder hoch gedreht? ich weiß ich kann nicht beschreiben.
mfg jens
Das Problem mit der Schraube losbekommen liegt daran, dass die Schraube eingeklebt ist. Hab meine auch noch net los...
Ich warte drauf, dass mein Onkel mit dem richtigen Werkzeug vorbaikommt^^
Schau mal ob du nen Schlagschrauber bekommst (oder jemanden kannst der einen hat). Alles Andere ist Quälerei. Denk dran die Schraube wieder mit Locktite einzusetzen, aber bitte nur mittelfestes.
Sascha
Hi,
ich hab einen Golf3 (Bonjovi).
ich interessiere mich echt sehr für autos und ich möchte auch schrothgurte in meinen golf einbauen! ich hab allerdings ein problem: niemand kann mir dazu entwas sagen!
meine fragen sind:
1. geht das in mein auto überhaupt, hat es die voraussetzungen?
2. ich will elektrische, auf was muss ich da achten?
3. ich möchte die für fahrer und beifahrer, muss ich das nachträglich eintragen lassen?
4. wo bestell/kauf ich sie am besten?
4. wie geht mit dem einbau, ist das sehr zeitaufwändig???
wär super, wenn sich jem von euch zeit nehmen könnte und mir ein wenig ausführlicher antwortet!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Anna89
Hi,
ich hab einen Golf3 (Bonjovi).
ich interessiere mich echt sehr für autos und ich möchte auch schrothgurte in meinen golf einbauen! ich hab allerdings ein problem: niemand kann mir dazu entwas sagen!
meine fragen sind:
1. geht das in mein auto überhaupt, hat es die voraussetzungen?
2. ich will elektrische, auf was muss ich da achten?
3. ich möchte die für fahrer und beifahrer, muss ich das nachträglich eintragen lassen?
4. wo bestell/kauf ich sie am besten?
4. wie geht mit dem einbau, ist das sehr zeitaufwändig???wär super, wenn sich jem von euch zeit nehmen könnte und mir ein wenig ausführlicher antwortet!
LG
zu 1. Es geht in jedem Auto da gibt es keine Vorraussetzungen
zu 2. bei den elektrischen muss man ein plus kabel verlegen, da es solche kästchen sind in denen eine Kugel sitzt, diese müssen genau senkrecht montiert werden, weil wenn du in ne kurve fährst oder ähnliches kippt die Kugel seitlich weg--> schlisst die Kontakte und der Gurt geht nicht mehr aus der rolle raus. so wie es sein soll.
zu 3. Nein, solange die Originalen Gurte beibehalten werden muss nichts eingetragen werden.
zu 4. gibts sehr oft bei EBAY, haben auch alle Tuninghändler, Kataloge z.b. Rieger, Mattig usw.
zu 5. geht, wenn jemand unerfahren ist, sollte man sich jemanden hinzuziehen der schon mal solche verbaut hat, da es auch um die eigene sicherheit geht. einbauzeit ca.30min x 2 = 1stunde, je nach dem welche ob elektrische oder starre. bei den elektrischen ist es natürlich zeitaufwendiger wegen diesen kästchen mit der Kugel wie in punkt 2 beschrieben.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ja das konntest du schonmal super!
aber das mit den kabeln verlegen, muss ich da vieles abbauen (irgentwelche sitze,verkleidungen,...)? wo mache ich die eig fest hinten die gurte?