Schriftzug S/V/C70 T5 am Heck

Volvo V70 1 (L)

Moin an alle

Mal ne Frage....

Den Schriftzug am Heck mit dem Zusatz T5, gab es den auch beim C70?
Bei V und S70 habe ich den schon gesehen, beim C70 nicht. Ich habe mich schon durchs Netz gewühlt aber leider nix gefunden.

Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Moin,

geile sache, wenn man als Laborleiter einen fetten 3D Drucker auf der Arbeit stehen hat 😁😎

Und weil es ja der Lehre gilt muss man damit so oft und so veilfältig wie möglich drucken - man will ja den Studierenden schliesslich auch etwas beibringen...

@Thomas: wenn der Druck etwas geworden ist und von guter Qualität (das liegt zum grossen Teil am "Designer" der die Datei erstellt hat) kannst du es haben.

Markus

3D Druck1
3D Druck2
3d druck3
18 weitere Antworten
18 Antworten

Dochdoch, das gab/gibt es, habe ich zumindest schon bei mir stehen gehabt - Mit genau demselben Schriftzug wie am V/S70 auch. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das nachträglich aufgeklebt worden ist.

Aha, ein Bestätiger. Vielen Dank
Mir war auch so, konnte aber nirgends ein Bild finden.
Hat jemand vielleicht ne Teilenummer oder so einen Schriftzug (also nur T5) über? Der muss jetzt natürlich dran.

Grüße
Thomas

aber nicht vom Stuhl kippen: T-5

ach so, C70, ist natürlich günstiger: T-5

Ähnliche Themen

Scheint aber für die neueren Modelle zu sein.... Obwohl: Sieht gleich aus (?).

Ich habe jedenfalls irgendwo noch ein Orischinol für V/S/C70I liegen, das bleibt aber erstmal im Lager 😉

Vielen Dank

Scheint tatsächlich für die neueren Modelle zu sein. Jedenfalls gem der Beschreibung.
Ich hätte da noch einen T5-Schriftzug vom 850er zum tauschen ;-)

Grüße
Thomas

@Jabbaman:
Bist du sicher? Für den "neuen" C70 ab 2006 mag dies zutreffen, da habe ich T5 auch schon gesehen. Beim alten C70 (N) war meines Wissens die Motorbezeichnung am Heck ab Werk nie vorhanden.

Beim Coupé stand links VOLVO und rechts C70, beim Cabrio nach dem FL wanderte VOLVO in die Mitte des Kofferraumdeckels. So gab es links neu Platz für nachträglich aufgeklebte Motorbezeichnungen. Beim meinem C70 Cabrio klebt dort z.B. 2.4T (von einem S60), gab es m.W. ab Werk so nie beim C70N. Aber man möge mich korrigieren, sollte ich mich irren.

Gruss,
TDNYH

Zitat:

@tdnyh schrieb am 9. Dezember 2018 um 21:22:36 Uhr:

@Jabbaman:
Bist du sicher? Für den "neuen" C70 ab 2006 mag dies zutreffen, da habe ich T5 auch schon gesehen. Beim alten C70 (N) war meines Wissens die Motorbezeichnung am Heck ab Werk nie vorhanden.

Beim Coupé stand links VOLVO und rechts C70, beim Cabrio nach dem FL wanderte VOLVO in die Mitte des Kofferraumdeckels. So gab es links neu Platz für nachträglich aufgeklebte Motorbezeichnungen. Beim meinem C70 Cabrio klebt dort z.B. 2.4T (von einem S60), gab es m.W. ab Werk so nie beim C70N. Aber man möge mich korrigieren, sollte ich mich irren.

Gruss,
TDNYH

Sicher bin ich nur, dass ich neulich einen C70I mit T5-Emblem bei mir stehen hatte. Es kann natürlich schon sein, dass das einer nachträglich angebracht hat (wie schon erwähnt). Es sah von der Positionierung her aber authentisch aus, sonst wäre mir das sicher sofort negativ aufgefallen. Trotzdem will ich da nichts fest behaupten.

Ist ja auch völlig wurscht. Wenn es ein T5 ist, darf man das auch anschreiben. Bspw. aus einem Sauger mittels Emblem einen LPT, T5 oder gar R zu machen, wäre dann aber irgendwie kläglich...

Oder falls jemand einen 3D Drucker hat:

https://www.thingiverse.com/thing:1857560

Zitat:

@43iger schrieb am 9. Dezember 2018 um 21:20:40 Uhr:

Vielen Dank

Scheint tatsächlich für die neueren Modelle zu sein. Jedenfalls gem der Beschreibung.
Ich hätte da noch einen T5-Schriftzug vom 850er zum tauschen ;-)

Grüße
Thomas

Hej.. Hier bietet einer die Luxus Variante..
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1008101431-223-7974?...

Liegt schon unter den Favoriten

Dsycar 1 Stücke 3D Metall AWD T5 T6 Auto-seiten-fender Hinten Stamm Emblem Abzeichen Aufkleber Decals für Volvo S60L XC60 V40 XC90 Auto Styling
https://s.click.aliexpress.com/e/cObgZdyM

Da wirken 15€ "etwas" teuer 😉

Ich hatte einen wunderschönen Volvo C70 T5.
Und, nein, er kam ohne T5 Emblem. Gab's meiner Meinung nach auch nicht.
Wo auch, war ja kein Platz.
Denn der "Volvo" Schriftzug stand links unten und die Type rechts unten.
Erst mit dem Facelift wanderte der Volvo Name in die Mitte der Kante des Kofferraumdeckels.
Kann man sehen in meiner Fahrzeughistorie.

Nee,der C 70 hatte sowas nicht.
Im VIDA sind die Motorenbezeichnungen ausgegraut,nur "Volvo" und "C 70" sind erhältlich.

Deine Antwort