Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufberatung 850 T5

Kaufberatung 850 T5

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:47

Hallo liebe Gemeinde,

 

da dieser Elch für mich einfach zu weit weg ist, um einfach einmal hinzufahren, bitte ich um eure Einschätzung bzw. Hilfe.

 

Der hier ist es:

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../816650403-216-4207?...

 

Unterboden bedenklich oder vertretbar?

 

Viele Sachen sind gemacht lt. Rechnungen bei den Bildern und ich finde ansonsten steht er gut da.

 

Danke schonmal im Voraus,

 

Viele Grüße Damnson

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2018 um 10:47

Dann kann man ja wenn man's unbedingt will, die Silbernen eh schwarz lackieren, wenn die technisch identisch sind. Sehe da auch keinen Grund, dem Marketing da Folge zu leisten.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Hallo, wenn wir schon mal meckern wollen:

Schau mal, wie die Handbremse steht - da besteht Handlungsbedarf;

Abdeckung Pluspol an der Batterie fehlt;

Hat er am rechten Lüftungsgitter eine Halterung für den Deckel des Handschuhfachs rangepfuscht?;

Falsche Rückleuchten vom V70;

Thema ABS: bei diesem Baujahr ist es sehr oft das Steuergerät, dazu findest Du in der SuFu Lesestoff ohne Ende. Das kann richtig teuer werden;

Täusche ich mich, oder hängt der Arsch (Bild 2,4 und 5)? Dann könnten die Nivos fällig sein, sehr teuer;

Klimaanlage funktioniert tatsächlich? Sitzheizungen auch?

Xenon-Scheinwerfer? Eingetragen? ABE?

Die Geschichte mit dem Anlasser hört sich merkwürdig an;

Die Roststellen genau untersuchen, das kann ins Geld gehen.

Also ohne HU mit den Mängeln würde ich das nicht bezahlen.

Grüße

Micha

Ohne HU und dann für 3000€? Der hat doch ne null zu viel dran gehäng :D

Viel zu teuer in dem Zustand.

Ohne Rost und ohne Mängel mit neuem TÜV vielleicht 2000-2500 Euro,aber 3000 Euro für ein Fahrzeug mit so einem Wartungsstau vielleicht 1000 Euro,wenn überhaupt.

Zudem sieht der so aus,als hätte der längere Zeit ungenutzt draußen gestanden,der oberflächliche Rost am Unterboden sieht danach aus.

Die aufgerufenen Preise für 850 Turbo sind derzeit schwer utopisch. Doch gibt es immer nen Unterschied zwischen aufgerufen und tatsächlich bekommen ;)

Themenstarteram 1. März 2018 um 4:56

Danke für eure Einschätzung.

Ja das mit den Preisen habe ich auch schon bemerkt. Vor allem was für einen R aufgerufen wird, ist teilweise jenseits von gut und böse. Aber richtig, aufrufen und bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Da ich ja Recht flexibel bin was die Herkunft angeht, wenn es ansonsten passt, was haltet ihr im groben und ganzen von diesem hier?

 

https://www.autoscout24.de/.../...5f63-79ad-6c78-e053-e250040a8ade?...

 

Der Verkäufer schrieb, kein Rost, von Werk aus den R Motor verbaut, also kein Engine swap.

Das will ich natürlich genauer wissen und bat ihn um Unterlagen bezüglich des letzten Service, ob im Typenschein der R Motor angeführt ist und um noch ein paar Fotos, Motorraum, Unterboden etc.

 

Danke schonmal.

 

Grüße Damnson

Moin,

wenn du etwas über das Fahrzeug erfahren möchtest gib mal hier das Kennzeichen ein :

https://ovi.rdw.nl/

https://publiek.vwe.nl//

in Holland wird jeder APK & Werkstattbesuch registriert , mit KM-Stand usw .

MfG

PS. auf dem Bild siehst du , das was mit der KM-Angabe nicht stimmt ,

für mehr Info muss man angemeldet sein

Rdw

Der R Motor ist identisch mit dem normalen Turbo. Den Unterschied machen der Turbo und das Steuerteil.

Themenstarteram 1. März 2018 um 6:49

Danke Asterix das ist ne super Info. Ich hab's mir auch angesehen, wie du sagst km werden als unlogisch eingestuft. Könnte wer von hier bitte wer die Fahrgestellnummer im Vida checken? Dort müssten ja auch Infos zu V70 aufscheinen oder?

 

e9*93/81*0002*06

 

Danke schonmal,

Grüße Damnson

Zitat:

@cervlll schrieb am 1. März 2018 um 06:22:07 Uhr:

Der R Motor ist identisch mit dem normalen Turbo. Den Unterschied machen der Turbo und das Steuerteil.

Und der Motor oben aus dem V 70 I ist ein ganz normaler T5-Motor,nix "R".

16er-Lader,2319 ccm und 240 PS.

Themenstarteram 1. März 2018 um 8:37

Ah okay danke für die Info, es gibt so viele verschiedene Turbos. 193, 211, 226, 240PS... Da kann man als Turbo-Neuling schon Mal überfordert sein :)

193 ps=softturbo, gab es im 850 und SVC70, hatte 2435 ccm. Der 211PS war der 2 Liter Turbo, kam meist aus Italien, da dort Fahrzeuge bis 2 Liter nicht so krass besteuert waren. 226 PS hatte der „normale“T5 mit 2,3 Liter Maschine. 240 hatten erst die T5-r, später alle Motoren (im V70) dann gab es noch 250 ps im R und den V70r. Die motorenentwicklung mit dem B52xx Motor ging dann bis zum Focus und V70r, wo die Motoren dann 300+PS hatten.....

Und es gab den V 70 I R-AWD aus dem Modelljahr 2000 mit Automatik und 265 PS.

Dazu noch dem im C 70 Cabrio häufig zu findenen 2.0T mit 163 PS.

Themenstarteram 1. März 2018 um 9:20

Puh, ganz schön viele verschiedene Turbos alter Schwede oO

Von der Charakteristik habe ich gelesen, das der 193 PS der beste Turbo sein soll, da er sein Drehmoment über ein breites Band abliefert. Ist der Sprung dann zum 226PS oder zum 240PS Turbo dann so groß, wie es die Zahlen vermuten lassen?

Die 2.3 und 2.5 turbos liefern die Leistung über ein sehr breites Band ab, der 2.3 mit etwas mehr punch als der 2.5, ist doch auch der Ladedruck höher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen