1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schriftzug an der Heckklappe entfernen

Schriftzug an der Heckklappe entfernen

VW Golf 4 (1J)

halla alle zusammen!
ich wollt ma fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, die Schriftzüge, die an der Keckklappe sind(z.B. Golf oder TDI), zu entfernen. geht das ganz einfach, muss man die nur nen bissl erwarmen und dann gehen die aber wie macht man das am schlausten? Und wenn die dann ab sind, sieht man dann noch Abdrücke danach??
Freue mich auf eure Antworten!
mfg Golf Four

20 Antworten

Ja ist ja gut 😉 ich sagte ja auch nicht, dass ich es 100%ig weiss sondern habe den Satz mit einem "!?" beendet. Das lässt Platz für meine "Vermutung" :P

Zitat:

Original geschrieben von ragerous

Ja ist ja gut 😉 ich sagte ja auch nicht, dass ich es 100%ig weiss sondern habe den Satz mit einem "!?" beendet. Das lässt Platz für meine "Vermutung" :P

Na los.. dann geh mal nachschauen ... stehen genug alte 3er auf den Straße.... äähm .. aufm Schrottplatz 😉

Mein Bora ist sechs Jahre alt.
Wenn ich die Kennzeichnung abbekomme, sind dann Unterschiede im Lack zu erkennen?

Also meiner ist auch fast sechs Jahre alt und ich hab die Schriftzüge vor nem halben Jahr abgemacht, anfangs hat man schon was am Lack gesehen aber dann hab ich kurz drüberpolliert und die Sache war erledigt! Da sieht man nichts mehr 😁

Ist definitiv vom Lacktyp abhängig. Also metallic oder nicht metallic. Wenn du keine metalic Lackierung hast verbleicht die Farbe bekanntlich mit der Zeit, bleibt aber unter dem Schriftzug noch frisch und hebt sich somit hinterher vom Rest ab. Aber das wirst du sicherlich wissen. 😉

Deine Antwort