schriftzüge
hallo leute
ich habe den scirocco ohne schriftzüge jetzt würden sie mir doch gefallen
weiss wer was die beiden kosten: SCIROCCO und 2.0 TFSI
evtl bilder davon wären nicht schlecht das ich weiss wo genau sie hingeklebt werden müssen
danke
Beste Antwort im Thema
Sammelbestellung Hello Kitty Köpfe: bin dabei 😁
Für die Hutablage gibt es übrigens Hello Kittys, die schaukeln (wie Wackeldackel nur mit Hello Kitty) - echt toll 😛
Zum Thema Versicherung:
soweit ich weiß erlischt der Versicherungsschutz für das Auto sobald man eine Leistungssteigerung macht, diese aber nicht meldet.
Die Versicherung muss also nicht beweisen, dass die Leistungssteigerung ursächlich für den Unfall war etc!
Ich würde niemals mit einem unversicherten Auto rumfahren.
Schonmal dran gedacht, was los ist wenn man zB einen Unfall baut und jemand dabei stirbt oder schwer verletzt wird? Kann schneller gehen als man denkt.
Und dann wird das Fahrzeug von der Polizei untersucht und da würde eine Leistungssteigerung sicher rauskommen.
Und dann viel Spaß, wenn du einen evtl bei Personenschaden entstehenden Millionen-Schaden selbst bezahlen darfst (da kein Versicherungsschutz mehr)!!!
Wer die Kohle für ne Leistungssteigerung hat sollte auch das Geld für eine teurere Versicherung übrig haben!
Ich kauf mir auch nicht teure Felgen und sag dann "eintragen lass ich sie net, das kostet mir zu viel".
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
da wir vorher schon mal bei dem thema chiptuning waren will ich es nochmal schnell aufgreifenwie ist es eigentlich mit der leistungsteigerung muss ich die bei der versicherung abgeben??
😰 Hast Du das etwa noch nicht?
Zitat:
NEIN sonst würde ich nicht fragen 🙂
😁 Meine Frage war eigentlich eher rhetorisch gemeint...
Ja... das sollte man angeben...falls was passiert...
Ich kenne aber auch ein paar, die haben das auch nicht gemacht, weil die sagen, wenn was passiert, finden die das von der Versicherung eh nicht raus...
Ich würde es aber angeben... (ich = weichei ^^)
Es soll schliesslich auch "gute" Gutachter geben... :P
ja der meinung bin ich auch das die sowas nicht rausfinden
darum bin ich am überlegen
im grunde ist es doch egal ob ich mit 50km/h und 200ps oder mit 50km/h und 273ps einem reinfahre 😁
Zitat:
ja der meinung bin ich auch das die sowas nicht rausfinden
darum bin ich am überlegen
im grunde ist es doch egal ob ich mit 50km/h und 200ps oder mit 50km/h und 273ps einem reinfahre
Finde ich auch richtig und logisch, keine Frage...
...nur erkläre das mal der Versicherung wenn es soweit ist...
Aber rein theoretisch, dürfen die einem auch nur erst belangen, wenn man einen Unfall verursacht hat, an dem die "mehrPS" schuld sind.
Normalerweise müssten die es einem erst beweisen können, oder?
Sammelbestellung Hello Kitty Köpfe: bin dabei 😁
Für die Hutablage gibt es übrigens Hello Kittys, die schaukeln (wie Wackeldackel nur mit Hello Kitty) - echt toll 😛
Zum Thema Versicherung:
soweit ich weiß erlischt der Versicherungsschutz für das Auto sobald man eine Leistungssteigerung macht, diese aber nicht meldet.
Die Versicherung muss also nicht beweisen, dass die Leistungssteigerung ursächlich für den Unfall war etc!
Ich würde niemals mit einem unversicherten Auto rumfahren.
Schonmal dran gedacht, was los ist wenn man zB einen Unfall baut und jemand dabei stirbt oder schwer verletzt wird? Kann schneller gehen als man denkt.
Und dann wird das Fahrzeug von der Polizei untersucht und da würde eine Leistungssteigerung sicher rauskommen.
Und dann viel Spaß, wenn du einen evtl bei Personenschaden entstehenden Millionen-Schaden selbst bezahlen darfst (da kein Versicherungsschutz mehr)!!!
Wer die Kohle für ne Leistungssteigerung hat sollte auch das Geld für eine teurere Versicherung übrig haben!
Ich kauf mir auch nicht teure Felgen und sag dann "eintragen lass ich sie net, das kostet mir zu viel".
@ Labymaus... von mir kriegst n "Danke"! 😁
Öhm... 😰 was? Es gibt Wackel-Kittys?
😎😎😎 na, das wird mein Maskottchen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
@ Labymaus... von mir kriegst n "Danke"! 😁Öhm... 😰 was? Es gibt Wackel-Kittis?
😎😎😎 na, das wird mein Maskottchen! 😁
Danke fürs Danke Shashi 🙂
Ja in der Bucht hab ich das mal gesehen - Hello Kitty auf einer Schaukel sitzend und die schaukelt dann los (glaub das war sogar solarbetrieben, dh die Hello Kitty schaukelt auch wenn das Auto steht aber die Sonne scheint) 😛
Ja ich fand das auch total süüüüüüüß 😁
Oh Gott die Männer hier unter uns denken jetzt sicher "die Mädels spinnen mal wieder" 😁 😁
Labymaus7 hat es eigentlich schon ganz gut zusammengefasst! 🙂
wie gesagt: bei einer leistungssteigerung ohne meldung erlischt sowohl der versicherungsschutz als auch die allg. betriebserlaubnis des fzgs.!
beim einer leistungssteigerung (chiptuning) mit TÜV-gutachten (welches zur eintragung vorhanden sein muss), wird ausserdem bestätigt, dass sich abgaswerte, lautstärke usw. des fzgs. nicht verändern!
ich hab nie gesagt das es mir das geld nicht wert ist also so eine "unterstellung" bitte lassen
ok weiss bescheid thema chiptuning hiermit abgeschlossen
mach mal ne schöne liste wer was bestellen will 😁
omg... Ihr wisst alle voll viel! 😰
Hehe... 😁 *nach Hello-Kitti-Schaukel Ding am googlen!*
EDIT: ich habe etwas "perverses" gefunden: HELLO KITTI Auspuff *rofl*
Davon brauch ich dann zwei... xD *LOL*
Zitat:
omg... Ihr wisst alle voll viel! 😰Hehe... 😁 *nach Hello-Kitti-Schaukel Ding am googlen!*
Ich kann dir heut Abend per PN die Artikelnr. der Schaukel mit Hello Kitty von der Bucht schicken 🙂
@ Labimaus: Echt toll... xD
Das soll ja auch ruhig jeder wissen, dass das dann n "Tussenauto" ist! 😁
Zitat:
@ Labimaus: Echt toll... xDDas soll ja auch ruhig jeder wissen, dass das dann n "Tussenauto" ist! 😁
Jaaaa genau 😁
Ich wollte den Rocco ja in pink aber VW sagte das gibts auch net über Individual 😠
Und dabei war im allerersten Rocco Prospekt, das rauskam (oder wars im Internet im Konfigurator?), Pink als Außenfarbe drin - ich schon gefreut wie blöd.
Im Endeffekt erklärte man mir dann es sei ein Druckfehler 😕
Der Hello Kitty Auspuff ist ja geil 😁
Mir hat mal jemand erzählt, es gibt Felgen die anstatt nem Felgenstern oder Speichen einen Teddybär haben 😛
Ich fürchte der Thread hier bewirbt sich dank uns gerade für eine Schließung 🙁 😉
mit schriftzüge hat es schon lange nichts mehr zutun 🙂
hat jemand evtl ein gutes foto wo ich sehr gute sehe wo genau die schriftzüge hin müssen evtl kann mir sogar wer eins machen 🙂