ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Schriftzüge Porsche tauschen

Schriftzüge Porsche tauschen

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 7:56

Hallo zusammen,

kann mich jemand aufklären, wie die Schriftzüge am Porsche Cayenne befestigt sind? Doch sicherlich nur geklebt, oder?

Hintergrund ist, dass ich diese...

...PORSCHE

...CAYENNE

...2x Diesel

... gerne in einer anderen Farbe oder vergoldet hätte. Ich habe aber Bammel, dass bei der Demontage etwas beschädigt wird oder die lackierten Schriftzüge hinterher nicht mehr richtig halten (Waschanlage etc.) oder verrutschen.

Kann mir jemand sagen, wie man diese abbekommt? Heißluftfön? Brechstange?? Sprengen? (;-o)

Und wie bekommt man sie dann anschließend wieder bombenfest?? Schweißen?

Man sieht doch ab und zu auch Cayenne mit schwarzen Schriften, wie wurden diese schwarz?

Bestellen kann man nämlich keine abweichende Schriftfarbe, oder gibt es da doch einen Weg?

Würde mich über Tips freuen.

Neugierige Grüße aus dem Rheinland

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Juni 2013 um 17:07

Die Zahnseide Methode ist gut, Lackieren ist kein Problem und anbringen mit Sikaflex auch nicht. Aber bitte den Diesel Schriftzug nicht- sowas gehört an ne Landmaschine!!!

am 10. Juni 2013 um 7:24

Die Schriftzüge sind lediglich geklebt. Der Heißluftfön oder auch Zahnseide ist sicherlich das beste Mittel um sie rückstandsfrei zu entfernen.

 

Ab Werk bekommt man die Schriftzüge über Exclusive & Tequipment wahrscheinlich auch in anderen Farben, vermutlich aber mit einem ordentlichen Aufschlag.

 

Mein Vorschlag wäre, beim nächsten PZ-Besuch (wenn sowieso etwas ansteht wie Inspektion oder Räderwechsel) einen Satz neuer Schriftzüge beim Teiledienst zu bestellen und vor Ort lackieren (mit der Dose) zu lassen. Ich habe das Ergebnis schon mal im PZ gesehen, man erkennt keinen Unterschied zur "Ab Werk Version". Wenn Du ein freundliches PZ hast, berechnen die Dir dafür auch nur den reinen Teilepreis für die Schriftzüge.

am 10. Juni 2013 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von n.moehren

Die Schriftzüge sind lediglich geklebt. Der Heißluftfön oder auch Zahnseide ist sicherlich das beste Mittel um sie rückstandsfrei zu entfernen.

Ab Werk bekommt man die Schriftzüge über Exclusive & Tequipment wahrscheinlich auch in anderen Farben, vermutlich aber mit einem ordentlichen Aufschlag.

Mein Vorschlag wäre, beim nächsten PZ-Besuch (wenn sowieso etwas ansteht wie Inspektion oder Räderwechsel) einen Satz neuer Schriftzüge beim Teiledienst zu bestellen und vor Ort lackieren (mit der Dose) zu lassen. Ich habe das Ergebnis schon mal im PZ gesehen, man erkennt keinen Unterschied zur "Ab Werk Version". Wenn Du ein freundliches PZ hast, berechnen die Dir dafür auch nur den reinen Teilepreis für die Schriftzüge.

Mit der Dose ? Porsche ? Warum nicht gleich mit dem Pinsel ?

Ich glaube ich bin hier falsch

???

am 10. Juni 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von vitalek

Zitat:

Original geschrieben von n.moehren

Die Schriftzüge sind lediglich geklebt. Der Heißluftfön oder auch Zahnseide ist sicherlich das beste Mittel um sie rückstandsfrei zu entfernen.

 

Ab Werk bekommt man die Schriftzüge über Exclusive & Tequipment wahrscheinlich auch in anderen Farben, vermutlich aber mit einem ordentlichen Aufschlag.

 

Mein Vorschlag wäre, beim nächsten PZ-Besuch (wenn sowieso etwas ansteht wie Inspektion oder Räderwechsel) einen Satz neuer Schriftzüge beim Teiledienst zu bestellen und vor Ort lackieren (mit der Dose) zu lassen. Ich habe das Ergebnis schon mal im PZ gesehen, man erkennt keinen Unterschied zur "Ab Werk Version". Wenn Du ein freundliches PZ hast, berechnen die Dir dafür auch nur den reinen Teilepreis für die Schriftzüge.

Mit der Dose ? Porsche ? Warum nicht gleich mit dem Pinsel ?

Ich glaube ich bin hier falsch

???

Wenn Du dieses Forum als Bereich für reine Eigenwerbung nutzt, dann bist Du hier - in meinen Augen - definitiv falsch.

 

 

Wenn ein Porsche Zentrum eine Lösung anbietet, die kundenorientiert ist und vor allem in Herstellerqualität (Originallacke etc.) dann ist das guter Service. Im Gegensatz zur Dienstleistung bei Dir bleibt der Schriftzug so nämlich ein Originalteil des Herstellers. Bei Dir ist das (wie Du korrekt auf Deiner Homepage verzeichnet hast) nicht so.

 

 

Deine Visitenkarten kannst Du an die Heckscheibenwischer der Autos auf Deinem Heimweg klemmen, anstatt hier andauernd Fotos von Ihnen zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von n.moehren

Wenn Du dieses Forum als Bereich für reine Eigenwerbung nutzt, dann bist Du hier - in meinen Augen - definitiv falsch.

Das sehe ich allerdings genauso. Ich war mal so frei, die entsprechenden Beiträge zu entfernen.

 

Gruß

Ralle

am 12. Juni 2013 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von boarhunter66

Ich stelle mir halt das korrekte wieder aufkleben der einzelnen Buchstaben recht übel vor, wenn man das selbst lackiert.

Als Originalschriftzug sollten die Buchstaben ja im korrekten Abstand und in korrekter Stellung auf einer Trägerfolie komplett montierbar sein, was das anbringen sehr erleichtern würde.

Du kaufst Dir den Schriftzug im PZ neu.

Es sind auf Vorder und Rückseite eine Folie aufgeklebt.

Erst die obere abziehen und gut aufheben.

Den Schriftzug lackieren in Wunschfarbe.

Die Folie wieder aufbringen

Jetzt die untere Folie abziehen.

Den Schriftzug auf das Fahrzeug kleben.

Die vordere Folie ebenfalls abziehen.

Fertig.

So wird es bei Exclusive gemacht.

Nicht die Buchstaben einzeln aufkleben. Wird niemals gerade und der Abstand der Buchstaben ist auch nicht korrekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Schriftzüge Porsche tauschen