Schrempp verlässt DC

Mercedes C-Klasse W203

Das hat zwar nicht unbedingt was mit dem W203 zu tun, aber ich denke mal, dass diese Nachricht doch einige hier interessiert.
Jürgen Schrempp gibt sein Amt als Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG zum Jahresende vorzeitig auf. Sein Nachfolger wird Dieter Zetschge, momentan Boss bei Chrysler.

24 Antworten

BINGO!

Und alles wird gut..... 😉

😕

... und die Aktie legt in der Spitze bis 9% zu!
Börsianer wissen ja auch nicht immer alles, aber das ist schon ein Statement.

Lim

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

BINGO!

Und alles wird gut..... 😉

Na ja … zumindest wohl nicht schlechter.

Die DC-Aktien sind nach der Bekanntgabe übrigens mit einem Schlag um 8 % (!) gestiegen - das hat Schrempp mit anderen Entscheidungen noch nie erreicht. 😁

Aktienanalysten werten dabei als besonders positiv, dass er nicht in den Aufsichtsrat wechselt, sondern das Unternehmen verlässt.

So eine Nachred' kann man sich als Manager wirklich wünschen … 😛

Und da soll Jerry CLK noch mal sagen, der Schrempp tue nichts für eine positive Entwicklung seiner DC-Aktien. 😁

ja wie toll dass ich vor zwei Wochen meine DC Aktien verkauft habe. Hab aber gott sei Dank alles in Reckitt Benckiser gesteckt. Das ist auch ein guter Wert 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Hab aber gott sei Dank alles in Reckitt Benckiser gesteckt. Das ist auch ein guter Wert 🙂

Und hat den Anschein, als hätte sich Herr Schrempp auch aus dieser Ecke inspirieren lassen.

So wie er sein Haus jetzt "durchgewischt" hat. 😁

w.

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

ja wie toll dass ich vor zwei Wochen meine DC Aktien verkauft habe.

Welches Ereignis hat dich zu diesem Schritt bewogen?

http://www.motor-talk.de/t757486/f155/s/thread.html

hier wurd schon vor stunden darüber diskutiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von fx123

http://www.motor-talk.de/t757486/f155/s/thread.html

hier wurd schon vor stunden darüber diskutiert 😉

Die C-Klasse hielt sich eben immer schon bescheiden hinter der E-Klasse zurück. 😁

Zitat:

Welches Ereignis hat dich zu diesem Schritt bewogen?

ich wollte eigentlich nur dort aussteigen wo ich mal eingestiegen bin. Da ich das Gefühl hatte es geht weiter bergab. Und da sich meine Reckitt Benckiser Aktien in den letzen Monaten gut entwickelt haben und meiner Meinung nach einen soliden Wert darstellen habe ich das Geld dort investiert.

Zitat:

Und hat den Anschein, als hätte sich Herr Schrempp auch aus dieser Ecke inspirieren lassen.

du meinst er baute autos die aussahen wie ein Putzeimer? 🙂

Gott sei Dank

Gott sei Dank, wieder ein Versager weniger. Aber bestimmt wird der noch mit einem goldenen Handschlag verabschiedet, da sein Vertrag noch länger läuft, sauber eingefädelt...

Grüße

der preis für den wechsel muss wohl ein teil der belegschaft zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Und da soll Jerry CLK noch mal sagen, der Schrempp tue nichts für eine positive Entwicklung seiner DC-Aktien. 😁

Das ist ja toll.

Ich mag Schrempp.

Schrempp ist ein ganz ein toller Manager.

Und wenn er jetzt noch 9x wiedereingestellt wird und immer gleich wieder zurücktritt, hab ich meinen Kaufpreis wieder... 😛

@Jerry, DU warst das also, der seinerzeit zu Höchstkursen noch gekauft hat... 😁

Gruß

Wenni

...und der Kapitalvernichter No.1 bekommt keine Abfindung und...
Cordes geht auch......
alles wird gut......

Deine Antwort