ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Schraubkoppelstangen Airmatic Originalmaß

Schraubkoppelstangen Airmatic Originalmaß

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 16:54

Hallo Gemeinde,

habe mir vorgestern einen W220 S500 Bj. 2001 gekauft. Dieser wurde vom Vorbesitzer mittels Schraubkoppelstangen tiefer gelegt, was ich persönlich ätzend finde.

Würde das gerne rückgängig machen. Da ich aber die orginalen Koppelstangen nicht habe, würde ich gerne wissen wie das Original Maß (Kugelmitte zu Kugelmitte) für vorne und hinten ist, damit ich die Schraubkoppelstangen aufs originale Mass einstellen kann.

Wenn jemand für einen schlanken Taler noch Originale hat, würde ich auch diese nehmen, bzw. die Schraubdinger gegen Originale tauschen.

Vielen Dank im Voraus

Ralf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 21:48

Da gebe ich dir recht für alles Kohle ausgeben, aber uns nicht die Airmatik Einstellung finanzieren.. :D

 

Nein, im Ernst du hast Recht. Aber wenn du sowas sagst, bist du ja gleich Rechtspopulist, dabei ist Bildung in unserem Land, die nachhaltigste Investitionen in die Zukunft.

 

Aber wir bauen ja lieber Jugendzentren in Marokko..

 

Aber ich glaube das ist jetzt “off topic“

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 21:48

Da gebe ich dir recht für alles Kohle ausgeben, aber uns nicht die Airmatik Einstellung finanzieren.. :D

 

Nein, im Ernst du hast Recht. Aber wenn du sowas sagst, bist du ja gleich Rechtspopulist, dabei ist Bildung in unserem Land, die nachhaltigste Investitionen in die Zukunft.

 

Aber wir bauen ja lieber Jugendzentren in Marokko..

 

Aber ich glaube das ist jetzt “off topic“

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 19:08

So bin heute mal knapp 300 km gefahren und das Fahrwerk ist jetzt endlich wieder, wie es bei einer S Klasse sein soll. Schön Sänfte mässig aber dennoch kontrolliert.

 

Das einzige was mich jetzt noch stört, ist das unglaubliche Gedröne meines Auspuffs. Mein Vorgänger hat doch glatt Mittel- und Endschalldämpfer entfernt, d.h. ich habe vom Katalysator bis hinten nur ein Rohr. Für 5 Minuten ganz interessant, aber danach ist es einfach nur noch ätzend.

 

Und heute in Duisburg Marxloh . Übrigens eine wunderschöne Gegend, in der man gerne mal Urlaub macht, zwei Mitbürger mit türkischen Migrationshintergrund, neben mir in der Mercedes C-Klasse, guckten rüber und gaben mir mit Handzeichen zu verstehen, dass sie es toll finden, dass ich mein männliches Geschlecht mit einem lauten Auspuff akustisch vergrößere.. ;)

 

Heute also Mittelschalldämpfer besorgt, Endschalldämpfer habe ich noch.

 

Morgen wird das Schweißgerät ausgepackt und dann wird der Wagen wieder zu einer Reiselimousine.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 13:33

So, Auspuff abgebaut, mit der Flex in Stücke geschnitten, angepasst, zusammengeschweißt, schön die Schweißnähte mit Zinkspray behandelt und wieder angebaut.

Nach der Probefahrt ein Grinsen im Gesicht. Wie entspannt lässt es sich jetzt fahren. Sauber..

Ein Glück habe ich Hebebühne und Schweißgrät um das ich lange bei der Frau gekämpft habe, die immer meinte: So was braucht man nicht. Und heute meinte Sie dann: Jetzt wirst du mir bestimmt wieder sagen: Siehst du das Schweißgerät hat sich gelohnt.

Ich darauf: Siehst du das Schweißgerät hat sich gelohnt. :D:D:D

Jetzt kommt erstmal noch der Motor und die Inspektion dran und dann wird der beginnende Rost behandelt und alle Hohlräume mit FluidFilm konserviert...

 

Hat sich das mit der zweiten Dämpferstufe erledigt??

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 17:17

Nein, erst mal nicht.. Ist mir auch erstmal nicht so wichtig, wundert mich nur, weil es definitiv ging und ich nichts gemacht habe, was das ausgelöst hätte können.

 

Und leider bin ich so ein, alles am Auto muss gehen, Fetischist.

Aber jetzt kommt erst mal Motor, Getriebe, Servo dran.

Das kenne ich, und die Geschichte mit Spezialwerkzeug und Frauen auch. Habe sogar in Ihren W168, 20 Jahre alt die Tage, das Auto, nicht die Frau !!! das Lammellendach komplett NEU saniert.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:54

Nicht schlecht, ja die Dinger machen wohl gerne Ärger, also die Lamellendächer, nicht die Frauen... Obwohl... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Schraubkoppelstangen Airmatic Originalmaß