Schrauberwochenende
Was haltet Ihr davon, ein Schrauberwochenende einzulegen?
Wer braucht Hilfe, bei welchen Arbeiten?
Wo wohnt Ihr?
Wer hat eine (wenn nötig) Hebebühne?
Macht Euch mal Gedanken! Ich denke das könnte witzig werden...
176 Antworten
Morgen Gemeinde!!
Dann mach ich mal den Anfang und schlage das WE am 9. und 10.09. vor!!!
Dann wäre ich eventuell auch dabei und könnte meine Bremsen neu machen. 🙂
Schönen Gruß
lagerleiter
Tät mir auch passen. Hätten dann schon 2 x Bremsen komplett...
Ebenso wollte ich da das Problem mit den Blasen an den Düsen lösen. Aber vielleicht ist das ja so eine Kleinigkeit das ich das vorher selbst hinbekomme... mal sehen.
Der Termin ist ok, nur dann müßt ich wissen, wo das Ganze denn stattfinden wird.
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Wer mal schnell über Map24 - falk odewr was auch immer , schauen will , wo das evtl. ststtfinden könnte
65618 Selters , liegt zwischen Limburg und Bad Camberg , ca 5 Km von Abfahrt Bad Camberg , an der A 3
Ach hab ich vergessen : Reifenmontier und Wuchtmaschine sind auch vorhanden , Verbrauchsmaterial muß natürlich bezahlt werden .
Das wäre ein Vorschlag, der mir persönlich gut passen würde!!
Hallo zusammen,
habe mich lange nicht mit Fragen oder Probs gemeldet, weil mein Omi (toi,toi,toi!) wie ein Dilledopp schnurrt. Finde die Idee eines Schraubertreffens natürlich auch super und würde zum Treffen Anfang September auch kommen, auch wenn nix an meinem Omi zu schrauben wäre: Spaß haben ist immer gut - und lernen kann man immer. Vielleicht sind bis dahin meine Radlager fällig. Sie summen schon leise wie die Bienchen....
Zum Spaßfaktor: Spielt jemand von euch "Boule"? So 'ne kleine Partie zwischendurch, bei einem Gläschen Roten (oder KöPi) wäre doch nicht schlecht!? Die Schrauberei soll ja nicht in Arbeit ausarten.
Frohe Pfingsten!
Johannes
75 Km, das ist ja gleich bei mir um die Ecke 😁 . Ich habe zwar im Moment auch nichts zu schrauben, aber vielleicht sind bis dahin die Bremsen fällig.
Gruß Thomas
Ihre Route: 2377.62 km
> anzeigen
2710 Sintra
Portugal
65618 Selters (Taunus)
2377.62 km
26:38 h
schade würde gerne kommen !
MfG aus dem sehr sonnigen Portugal
toni64
Zitat:
Original geschrieben von hinnerker
Erlegt sich damit für mich... 557 Km...! Eine Richtung....!
Schade!
Hi,
das ist doch kein Problem. Du machst bei mir halt, wir laden die Teile in meinen um, fahren damit weiter und machen die Bremsen eben an meinem...
😁
Nee, nur n´ Scherz. Die sind schon neu. Aber das mit dem Umsteigen können wir schon machen. Dann sorgst Du eben für Erheiterung und Atzung. Muss ja schliesslich auch sein...
😁
Schrauberwochenendfrage
Irgendwie schade....
Vielleicht sollte man da mal ne Variation reinbringen...
Quasi so'ne Tournee..
Einmal in jedem Bundesland. Dann jagen wir die Profischrauber durch Deutschland. Freie mietbare Werkstätten
gibt es genug und so kommen dann alle mal in den Genuss der Wissenserweiterung... sowohl schraubtechnisch als auch "kulinarisch"... grins.
@Jackson
Ist zu überlegen. Mit meinen Bremsen muss ich was unternehmen. Die Düsenstöcke bzw. die Dichtungen müssen auch geprüft/erneuert werden. Und es gibt sicherlich noch etliches, was die Profis finden werden, damit ich der Omi ein langes Leben bescheren kann. Deshalb würde ich die Tour wohl schon auf mich nehmen. Aber im nächsten Jahr würde ich dann schon irgendwie mal den Norden anpeilen wollen. Wir Nordlichter sollten dafür sorgen....
Gruss
Henry
Ist kein Thema, ich bin derzeit schon auf der Suche nach einer Alternative (nicht aktiv, weil mir Michas Vorschlag schon gefällt). Müssen wir mal sehen.
September erst?? Schade. Da ist der TÜV Termin schon vorbei.
Folgendes müsste gemacht werden:
-Ankerblech hinten links
-Türfangband Fahrertür
-Handbremse
-Radlauf Blech einschweißen Fahrerseite
-Hinten links Tür wechseln
-Warmstartproblem
-mein unerklärliches 160 km/h-Syndrom
und natürlich
-die Krümmerdichtung 😁
Also? Wer will 😁 😁 😁
Gruß