Schrauberwochenende
Was haltet Ihr davon, ein Schrauberwochenende einzulegen?
Wer braucht Hilfe, bei welchen Arbeiten?
Wo wohnt Ihr?
Wer hat eine (wenn nötig) Hebebühne?
Macht Euch mal Gedanken! Ich denke das könnte witzig werden...
176 Antworten
Nee nee, nix heimlich. Wenn Du mal die Beiträge der letzten Wochen - insbesondere zum Treffen - durchguckst, wirst Du sehen, dass da sehr offen mit umgegangen wird.
Einige Leute hier sind eben echte Kracher ...
@ OmmiB: mit Deiner Ausbildung könntest Du aber doch dem Einen oder Anderen möglicherweise zumindest theoretische Hilfestellung geben, oder? Oder konntest Du den erlernten Job doch nicht ausüben, ich weiss das leider nicht mehr...
Grüssle
Jackson5
Ich kann noch Spezial-Werkzeug beisteuern!
5kg schwer, 80cm lang. 😁
Wir bräuchten aber einen Platz zum schlafen...
Was ich anbieten könnte wäre eine (noble) Grillhütte mit neuer Toilettenanlage und Zeltplatz (bekomme ich für 40,-Euro).
4 Stellplätze zum Schrauben in meinem Hof. Es kann aber auch an der Hütte geschraubt werden. Man braucht aber eine Unterlage, weil der Platz geschottert ist.
Rampen, grosser Wagenheber und Kompressor mit Luftratsche sind vorhanden.
Wer wissen will, wo es liegt: 54533 Niederscheidweiler.
Von diesen Spezialwerkzeugen hab ich auch noch zwei, und zusätzlich eines mit einer etwas angeschliffenen Seite.
😁
Wenn an der Hütte Strom ist, wäre das ja schlichtweg optimal. Ansonsten kann ja jmlif - so er denn da auch aufschlägt - wieder sein Moppel mitbringen.
Falls diese Lokalität doch nicht genutz werden kann, bin ich gerade dabei, eine Alternative abzuklären. Ich hab kommende Woche einen Termin, und da werde ich das Ganze nochmal zur Sprache bringen.
Wäre ja ne ausgezeichnete Gelegenheit für ein Treffen zwischendurch, und der hehre Zweck der Hilfe untereinander käme auch nicht zu kurz.
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
@ OmmiB: mit Deiner Ausbildung könntest Du aber doch dem Einen oder Anderen möglicherweise zumindest theoretische Hilfestellung geben, oder? Oder konntest Du den erlernten Job doch nicht ausüben, ich weiss das leider nicht mehr...
Grüssle
Jackson5
Ich habe nach der Lehre noch ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet. Die Grundlagen sind zwar da aber es hat sich doch einiges geändert .
Gruß Thomas
Da würdest Du bestimmt den Einen oder Anderen hier glücklich machen.
Den Rest überlassen wir Dotti mit seinem Spezialwerkzeug ...
😁
Hi Leute ,
also : Ich hab gerade mit meinem Spezi gesprochen , es wäre möglich seine Werkstatt für ein WE ( Samstag- Sonntag ) anzumieten , über den Mietpreis bin ich noch am Verhandeln , ich denke es wird sich irgendwo im Bereich 150 € bewegen. Also bei geschätzen 10 Omi für jeden 15 €
Im Mietpreis drin wären : 3 Hebebühnen - Pressluftschrauben - und das was in einer Werkstatt so vorhanden ist. Kein Werkzeug , schon gar kein Spezialwerkzeug . Platz ist auf dem Hof noch für ca 10 weitere Fahrzeuge zum schrauben , wenns allerdings Regen gibt fallen die raus . Ich würde für alles die Verantwotung tragen und wenn etwas kaputt geht , müßten wir das selbstverständlich ersetzen .Werkzeug wäre selbst mitzubringen , einen normalen Wagenheber gibt es da auch nicht .
Schlafmöglichkeiten :
Ich habe bei mir im Garten ca Platz für 3 Hauszelte in der Größe von Jackson oder Dotti `s Zelt vom letzten Treffen .
Einen großen Grill hab ich auch, das somit einem gemütlichem Freitag/ Samstag abend auch nix im Weg stünde . Strom und Wasser hab ich auch
Aber alles erest möglich , nach meinem Urlaub - bin bis 22 juni weg
Und wer schraubt dann den komplett zerlgten Omi wieder zusammen??? 😁 😁 😁
*verschwindedurchdieSpezialfluchtröhre.*
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Ich kann noch Spezial-Werkzeug beisteuern!
5kg schwer, 80cm lang. 😁
Ich hätte was ähnliches, aber mit einer Schneide *g*
Hoffentlich ziehe ich nicht den kurzen Strohhalm.
@Haushamster
Das hört sich sehr gut an und sind nur ca. 200km *g*
Würde mich ja auch mal freuen den ein oder anderen von euch persönlich kennenzulernen.
Wer mal schnell über Map24 - falk odewr was auch immer , schauen will , wo das evtl. ststtfinden könnte
65618 Selters , liegt zwischen Limburg und Bad Camberg , ca 5 Km von Abfahrt Bad Camberg , an der A 3
Ach hab ich vergessen : Reifenmontier und Wuchtmaschine sind auch vorhanden , Verbrauchsmaterial muß natürlich bezahlt werden .
Das klingt ja alles richtig super!
Aber zusammenlöten ist doch zu aufwendig. Ich bringe meine Schweißmaschine mit. Das geht wesentlich schneller. Und überstehende Teile werden weggeflext😁! Einzige Bedinung: der zu bearbeitende Omi darf nicht grün sein (dann scheidet meiner aus😉).
Gruß
Kai