Schrauber in der Schweiz und Bayern gesucht!!!
Guten Abend liebe Community,
bin seit 4 Wochen Besitzer eines V70 1 Baujahr 1997
2,5 10V 144 PS
So nun zu meinem Problem...
Habe Probleme mit der Zündanlage wie ich vermute..
Wenn ich unter Last Berg auf fahre stottert der Motor im Warmen Zustand mal mehr mal weniger..
Habe heute die mehr schlecht als Recht geflickten Schläuche vom Vorbesitzer zum Luftfilterkasten und zum Steuergerät gegen neue ersetzt.
Ergebnis: Gasannahme spürbarer unterschied, aber mein Problem mit dem stottern unter Last bei Berg auf fahrten bei 2000-3000 Umdrehungen im 2.und 3.Gang hat sich leider nicht erübrigt..
Ich bitte um Hilfe was eurer Meinung nach die Problematik sein kann..
Zündkerzen, Verteiler , Zündkabel oder die Zündspule ???
Danke im vorraus für eure Hilfe
16 Antworten
Hi,
Naja, die hier aufgeführten Arbeiten sind keine Raketentechnik. Das dürfte jeder halbwegs talentierte Schrauber hinbekommen.
Das man sich nicht um die Reparatur selbst kümmern kann oder will ist verständlich. Dafür gibts aber an gefühlt jeder Straßenecke eine Werkstatt. Dafür muss es nicht der Glaspalast von Volvo sein. Diese Dinge sind in jedem Fahrzeug mit Benzinmotor in der einen oder anderen Form zu finden.
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@AlbertBo94 schrieb am 18. Januar 2023 um 10:36:30 Uhr:
Gewisse Dinge wie Zündkerzen usw traue ich mir zu aber mir fehlt leider etwas die Zeit und ich bin beruflich auf das Auto angewiesen daher auch meine Frage ob ihr selber aus Bayern oder Baden Württemberg kommt oder jemanden kennt der mir sowas machen würde
Cool, das wird ja immer flexibler; Titel war: "Schrauber in der Schweiz und Bayern gesucht!!!".
Weiter so .... es gibt gefühlte 'Tonnen' an Schraubern in Nord- und Nord-Ost-D ;-) .
Nur wenige in Hessen 😉 .