Schrauben am Auto überhaupt gut & selber machbar?
Hallo Leute,
vorneweg, gibt es eigentlich einen allgemeinen Bastler-Thread und könnte ein Mod den nettweise dort hinein transferieren?
Also, falls es doch einigermaßen mit dem Thread hier passt, kurz zu mir & meinem Anliegen:
Ich würde mir gerne ein günstiges Auto kaufen und vieles selber machen. Günstig: 1000-2000€.
Die Überlegung war: Lackschäden & beulen ausbessern, Ersatzteile bestellen & einbauen wenn der Verschleiß zu stark ist oder der Bedarf dafür einfach vorhanden ist, Pflege der Teile usw.
Leider habe ich keine Erfahrung mit dem basteln am Auto, schätze mich aber nicht unbedarft ein ( ich war mal Handwerker und hab auch ein Mindestmaß an Werkzeuge vorhanden, Spezialwerkzeuge fehlen natürlich).
Von daher ist meine Frage, in wie weit das überhaupt als Privatperson Sinnvoll ist, denn als fiktives Beispiel: Ein Motor ausbauen würde ich mir zwar mit Anleitung und Hilfe des Forums hier zutrauen, falls sowas überhaupt ohne Hebebühne geht.
Aber gibt es überhaupt für solche Dinge Anleitungen an denen ich mich orientieren kann und ist es überhaupt in meinem Fall Klug, denn gewisse Dinge wie das Fahrwerk werde ich doch ohne Hebebühne niemals richten können, oder wie machen das andere Bastler? Weiterhin, hat jemand eine pauschale Idee, wie die Ersatzteilsituation für 20 Jahre alte Autos ist?
P.S: 20 Jahre, das war das Jahr 2004, noch gar nicht so lange her 🙂